Riefen im Zylinder TD nach Grundinstandsetzung | VW
Hallo, der Rumpfmotor meines Golf2 TD wurde vor 2000 km neu gebohrt/gelohnt und bekam neue Lager/Kolben/Kurbelwelle/Zylinderkopf/Pumpe/Düsen.
Nun sollte der Motor ja laufen wie am ersten Tag.
Leider stellte sich dieser Effekt bis heute nicht ein.
Nachdem die Pumpe und die Düsen von einem Bosch-Dieselservice noch einmal geprüft und eingestellt wurden, lief er leider immer noch nicht voll auf allen Zylindern.
Darauf hin nahm ich den Kopf ab und fand das im Bild dargestellte Problem.
Nach kurzer Rücksprache mit dem Instandsetzer montierte ich einen komplett neuen Kopf von AMC und hoffte, dass das Problem auf meinem Mist gewachsen sei, da ich den Kopf vorher selbst überholt hatte. (Neue Ventilführungen/Ventile/Schaftdichtungen und Druckprüfung)
Das Problem des unrunden Motorlaufs besteht weiterhin.
Kennt jemand das Schadenbild oder könnte sagen was hier eventuell falsch montiert wurde?
Wahrscheinlich werde ich nicht darum herum kommen den Kolben zu ziehen und weiter zu suchen.
Ich prüfe vorher noch mal die Kompression aller Zylinder.