fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Sebastian Wastl 115.04.23
Ungelöst
0

Fehler Geber Fahrzeuginveau vorne links und rechts | VW GOLF VII Variant

Hallo in die Runde. Seit kurzem bekomme ich im Display immer folgenden Fehler angezeigt - "Störung: Dämpfer" - "Fehler: Kurvenlicht (AFS)" Am Anfang war es sporadisch, inzwischen dauerhaft. Im Fehlerspeicher des Dämpfersteuergerät (14) sind folgende Fehler abgelegt: (C103415) Geber für Fahrzeugniveau vorn links Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus (C103511) Geber für Fahrzeugniveau vorn rechts Kurzschluss nach Masse Ausgelesen mit VCDS. Auf einem anderen Diagnosegerät war bei beiden Fehlern das Wording wie bei C103415. Ist ein solches Problem jemand bekannt? Da es beide Sensoren sind und am Anfang nur sporadisch, kann ich mir vorstellen, dass es sich um ein Masseproblem o.ä handelt. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Fehlercode(s)
C103415 ,
C103511
Fahrwerk

VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Signalgeber (56376169066)

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001) Thumbnail

HELLA Steuergerät (5DF 980 816-001)

BOSCH Sensor (0 261 230 169) Thumbnail

BOSCH Sensor (0 261 230 169)

HELLA Stecker (8JA 001 930-041) Thumbnail

HELLA Stecker (8JA 001 930-041)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
4 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Doozer202415.04.23
Hallo! Kabel/Steck/Masseverbindungen zu den Niveausensoren kontrollieren, auch auf Marderbiss, möglich wäre evt auch das die Sensoren selber fehlerhaft sind
14
Antworten
Profile Fallbackimage
Markus Kraft15.04.23
Schaltplan besorgen und danach die Leitungen prüfen, wenn Leitungen io sensor ersetzen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub16.04.23
Kurzschluss nach Plus bedeutet in den meisten Fällen eine Unterbrechung der Masseleitung. Oft Korrosion an Stecker oder Verbindungspunkt zur Karosserie. Dadurch liegt dort, wo eigentlich 0,0 V anliegen sollten, eine höhere Spannung (bis hin zur betriebsspannug), was vom Steuergerät als Kurzschluss nach Plus interpretiert wird.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Tobias 198416.04.23
Ja hatte den Fehler auch schon gehabt. Sensor war defekt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII Variant (BA5, BV5)

0
Votes
36
Kommentare
Gelöst
Verbrennungsaussetzer im Stand, wenn der Motor warm ist
Hallo. Ich habe bei meinem Golf 7 R Fehlzündungen im Stand und während der Fahrt geht der Fehlzündungszähler bei Zylinder 3 immer höher, obwohl man kein Ruckeln merkt. Zündfunken ist vorhanden, Zündspulen und Kerzen sind neu. Kraftstoff bekommt er auch genug und Kompression ist auch vorhanden, trotzdem blinkt ab und zu die Motorlampe im warmen Zustand nach einem Neustart. Im ganz seltenen Fall bleibt die Motorlampe an und die EPC leuchtet dann auch, wenn das passiert, ruckelt der Motor durchgehend. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
Motor
David Schlott 02.08.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten