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Torben Bullmann 113.05.23
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Leistungsverlust unter Last | MERCEDES-BENZ SPRINTER 3-t Pritsche/Fahrgestell

Hallo zusammen, ich habe eine Sprinter 311 CDI von 2000. Ich habe das Problem dass das Fahrzeug am Berg unter Last keine Leistung mehr hat. Auf gerader Strecke ist kein merkbarer Leistungsverlust. So langsam gehen mir die Ideen aus.
Bereits überprüft
- Turbolader erneuert -DPF abgebaut (keine Verbesserung) - Luftfilter neu -Dieselfilter neu - Mapsensor neu - Sensor Ansauglufttemperatur neu - Fehlerspeicher auslesen erbrachte auch keinen Hinweis auf das Problem.
Motor

MERCEDES-BENZ SPRINTER 3-t Pritsche/Fahrgestell (B903)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Motor (034 024 0027) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (034 024 0027)

BE TURBO Lader, Aufladung (125644SK1) Thumbnail

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ELRING Dichtung, Lader (006.580) Thumbnail

ELRING Dichtung, Lader (006.580)

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Mehr Produkte für SPRINTER 3-t Pritsche/Fahrgestell (B903)

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Ingo N.13.05.23
Lese währen der Berauffahrt mal den Raildruck aus. Eigentlich müsste dann aber ein Fehler abgelegt sein... 🤔
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Ingo N.13.05.23
Wieviel hat das gute Stück denn gelaufen? Evtl mal einen Druckverlusttest machen. Wenn die Kompression nachgelassen hat (Verschleiß) wird das nicht im Fehlerspeicher stehen...
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Torben Bullmann 113.05.23
Ingo N.: Wieviel hat das gute Stück denn gelaufen? Evtl mal einen Druckverlusttest machen. Wenn die Kompression nachgelassen hat (Verschleiß) wird das nicht im Fehlerspeicher stehen... 13.05.23
Ca. 220000km. Finde es komisch das es wirklich nur unter Last ist.
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Ingo N.13.05.23
Torben Bullmann 1: Ca. 220000km. Finde es komisch das es wirklich nur unter Last ist. 13.05.23
Das ist für den Motor ja noch nichts... Habt ihr den auf verkokungen überprüft beim Turbolader tausch?
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Torben Bullmann 113.05.23
Ingo N.: Das ist für den Motor ja noch nichts... Habt ihr den auf verkokungen überprüft beim Turbolader tausch? 13.05.23
Das was man sehen konnte hat gut ausgesehen. Der hat noch kein AGR und nichts. Nur den nachgerüsteten DPF, da geht noch alles an Dreck zum Auspuff raus.
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Ingo N.13.05.23
Torben Bullmann 1: Das was man sehen konnte hat gut ausgesehen. Der hat noch kein AGR und nichts. Nur den nachgerüsteten DPF, da geht noch alles an Dreck zum Auspuff raus. 13.05.23
Dann währe ich wieder beim Kompressionstest/Druckverlusttest um auszuschließen, das ein mechanisches Problem vorliegt. Das ist bei einem Diesel mit diesem Alter/Laufleistung natürlich etwas heikel, da dafür die Glühkerzen raus müssen...
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Jürgen Schultz14.05.23
Dein Ladedrucksensor gibt kein korrektes Signal, er wird verrusst sein. Wechsel ihn und mach den kleinen Kanal dahinter mit einem dünnen Draht sauber. Das Loch ist ca. 2,5 mm im Durchmesser. Kauf dir den originalen Sensor, kostet ca. 60-70 € beim "Freundlichem". Der Sensor müsste direkt hinter der Drosselklappe sein. 2 Torxschrauben T 20 glaube ich....
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Torben Bullmann 115.05.23
Jürgen Schultz: Dein Ladedrucksensor gibt kein korrektes Signal, er wird verrusst sein. Wechsel ihn und mach den kleinen Kanal dahinter mit einem dünnen Draht sauber. Das Loch ist ca. 2,5 mm im Durchmesser. Kauf dir den originalen Sensor, kostet ca. 60-70 € beim "Freundlichem". Der Sensor müsste direkt hinter der Drosselklappe sein. 2 Torxschrauben T 20 glaube ich.... 14.05.23
Der ist schon neu inkl. dem kompletten Schlauch.
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Jürgen Schultz16.05.23
Kannst du dein Gaspedal prüfen?
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Torben Bullmann 123.05.23
Jürgen Schultz: Kannst du dein Gaspedal prüfen? 16.05.23
Ich wüsste nicht wie… muss ich dann machen lassen.
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