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Nico Wirzing15.06.22
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Keine Leistung + Gas Wegnahme bei normaler Fahrt | BMW 1

Moin, ich suche nun schon ein halbes Jahr nach dem Fehler. Ich weiß, dass mein Auto nicht viel Leistung hat, aber einen Hügel würde ich schon noch gerne hoch kommen ohne auf 5k Umdrehungen zu gehen. Ist beim Anfahren auch eher ruckelig. Nun bin ich heute ganz normal gefahren, ca. 70kmh dauerhaft und es hat immer mal so einen Rucken gegeben, als wenn er sich verschluckt. Heute war es sehr extrem, gefühlt jede 30. Sekunde. Bin mit meinem Latein am Ende. Nichts im Fehlerspeicher. Folges wurde schon getauscht: Nockenwellensensor Einlass/Auslass LMM Regelsonden Vanos Dichtringe Faltenbalk Drosselklappe (gereinigt) Teile sind Original von BMW Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Es macht seit dem einfach keinen Spaß mehr damit zu fahren.
Motor

BMW 1 (E87) (02.2003 - 01.2013)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (07606) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Halter, Luftfiltergehäuse (07606)

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351) Thumbnail

HELLA Luftmassenmesser (8ET 009 142-351)

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Denis Müller15.06.22
Wie alt ist der Kraftstofffilter? Wie sehen die Kerzen aus?
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Dieter Beck15.06.22
Hallo als erstes hast du wahrscheinlich einen m52 b20 weil du schon die einfache vanos hast und der m50 wurde so um 1993 abgelöst vom m52 , oder dein baujahr ist um 10 jahre verrutscht , hast du die kge auch schon erneuert und die ganzen verschlauchungen? Irgendwo hast du noch falschluft , tu den auch mal richtig auslesen , mit live daten!
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Nico Wirzing15.06.22
Denis Müller: Wie alt ist der Kraftstofffilter? Wie sehen die Kerzen aus? 15.06.22
Kraftstofffilter wird demnächst gemacht, Kerzen sind neu, hatte ich vergessen aufzulisten.
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Nico Wirzing15.06.22
Dieter Beck: Hallo als erstes hast du wahrscheinlich einen m52 b20 weil du schon die einfache vanos hast und der m50 wurde so um 1993 abgelöst vom m52 , oder dein baujahr ist um 10 jahre verrutscht , hast du die kge auch schon erneuert und die ganzen verschlauchungen? Irgendwo hast du noch falschluft , tu den auch mal richtig auslesen , mit live daten! 15.06.22
KGE habe ich auch gelesen das diese immer mal Probleme machen. Hab gestern mal den "test" gemacht den Öldeckel während laufendem Motor abgeschraubt und eine Tüte darauf gehalten. Wurde zwar ein wenig eingezogen aber auch nicht zu viel. Kann man denke aber auch nicht davon ausmachen. Sonst würde ich vielleicht wirklich mal die KGE komplett machen mit Schläuchen. Wie macht sich falschluft bei Live Daten bemerkbar? Habe sie mir schon ein paar mal anzeigen lassen, ist mir aber nichts direkt aufgefallen. Aber würde mir als nicht gelernter wahrscheinlich auch nicht direkt auffallen
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Eugen K.15.06.22
Nico Wirzing: KGE habe ich auch gelesen das diese immer mal Probleme machen. Hab gestern mal den "test" gemacht den Öldeckel während laufendem Motor abgeschraubt und eine Tüte darauf gehalten. Wurde zwar ein wenig eingezogen aber auch nicht zu viel. Kann man denke aber auch nicht davon ausmachen. Sonst würde ich vielleicht wirklich mal die KGE komplett machen mit Schläuchen. Wie macht sich falschluft bei Live Daten bemerkbar? Habe sie mir schon ein paar mal anzeigen lassen, ist mir aber nichts direkt aufgefallen. Aber würde mir als nicht gelernter wahrscheinlich auch nicht direkt auffallen 15.06.22
Wenn man den Docs zu geschaut hat, dann wurde in die Tüte ein Loch rein gezogen. Ich du solltest mal aufjedenfall die KGE ersetzen. Oder das System mal abnebeln.
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Sven Storm16.06.22
Ich gehe mal davon aus, du hast einen M52B20 😀 Der hat eine Besonderheit, ganz vorne an der Einspritzleiste sitzt der Benzindruckregler, der hat einen Unterdruckschlauch zum seitlichen Stutzen der KGE. Der wird bei dir durch sein, dann zieht der Motor Falschluft und hat zu wenig Benzindruck........ Und noch ganz wichtig, lese den Fehlerspeicher mit BMW-Software aus 😉
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Günter Czympiel16.06.22
Bau deine Kerzen aus und schau dir das Kerzenbild an, oder mach ein Foto und stell es ein. Überprüf auch die Kerzenstecker auf Funkenläufer. Deine Kurbelgehäusebelüftung scheint zu funktionieren wenn die Folie leicht angesaugt wird, genauer geht's mit einer durchsichtigen Schlauchwaage.
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Nico Wirzing16.06.22
Sven Storm: Ich gehe mal davon aus, du hast einen M52B20 😀 Der hat eine Besonderheit, ganz vorne an der Einspritzleiste sitzt der Benzindruckregler, der hat einen Unterdruckschlauch zum seitlichen Stutzen der KGE. Der wird bei dir durch sein, dann zieht der Motor Falschluft und hat zu wenig Benzindruck........ Und noch ganz wichtig, lese den Fehlerspeicher mit BMW-Software aus 😉 16.06.22
Gefunden habe ich ihn, sieht auf den ersten Blick sehr spröde aus. An andere Seite komme ich wahrscheinlich erst wenn ich alles weggebaut habe.
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Sven Storm16.06.22
Nico Wirzing: Gefunden habe ich ihn, sieht auf den ersten Blick sehr spröde aus. An andere Seite komme ich wahrscheinlich erst wenn ich alles weggebaut habe. 16.06.22
Da brauchst du eigentlich nur den Luftfilterkasten ausbauen, den Behälter mit dem Servoöl abschrauben und an den Schläuchen zur Seite biegen und die Lima ausbauen. Dann siehst du unter der ASB die KGE, der seitliche kleine Stutzen zeigt in Richtung linker Kotflügel. Ist sehr fummelig, da man nichts sieht, wenn man die Hand da drin hat 😀
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Nico Wirzing16.06.22
Sven Storm: Da brauchst du eigentlich nur den Luftfilterkasten ausbauen, den Behälter mit dem Servoöl abschrauben und an den Schläuchen zur Seite biegen und die Lima ausbauen. Dann siehst du unter der ASB die KGE, der seitliche kleine Stutzen zeigt in Richtung linker Kotflügel. Ist sehr fummelig, da man nichts sieht, wenn man die Hand da drin hat 😀 16.06.22
Dann Tausche ich den erstmal. So kann ich den Leider nicht abziehen sonst zerbröselt er mir in der Hand, erst wenn ich Ersatz habe. Kann auch der Bezindruckregler einen weg haben? Kann man das überprüfen?
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Sven Storm16.06.22
Nico Wirzing: Dann Tausche ich den erstmal. So kann ich den Leider nicht abziehen sonst zerbröselt er mir in der Hand, erst wenn ich Ersatz habe. Kann auch der Bezindruckregler einen weg haben? Kann man das überprüfen? 16.06.22
Auf der Einspritzleiste ist so eine Art Reifenventil, da kann man den Benzindruck messen, ich weiß aber grade nicht genau, wie hoch er sein muß......... Bin der Meinung es war im Standgas 3,0Bar und beim Gas geben 3,5Bar
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Bendikt21.06.22
Sind die Nockenwellensensoren Original BMW ? Und der Luftmassenmesser Original BMW oder wenigstens von VDO ? Mit den Sensoren aus dem Zubehör baut man sich wieder fehler mit ein da sie nicht lange oder überhaupt nicht Richtig Arbeiten.
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Nico Wirzing21.06.22
Bendikt: Sind die Nockenwellensensoren Original BMW ? Und der Luftmassenmesser Original BMW oder wenigstens von VDO ? Mit den Sensoren aus dem Zubehör baut man sich wieder fehler mit ein da sie nicht lange oder überhaupt nicht Richtig Arbeiten. 21.06.22
NWS beide Original. LMM von VDO.
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Gelöst
Drehzahlschwankungen
Hallo, Habe folgendes Problem. Sobald ich an der Ampel stehen bleibe stellt sich mein Bmw manchmal von alleine ab oder hat Drehzahlschwankungen während der Fahrt. Fehler habe ich bereits ausgelesen. Fehler: - Kurbelwellensensor (wurde bereits gewechselt 2020) -Luftmassenmesser Danke für eure Tipps.
Motor
Elektrik
Erol 29.01.22

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