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Steffen Kaiser07.09.21
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Getriebe ruckelt | AUDI

Guten Tag an alle, bei meinem Fahrzeug tritt immer wieder ein Ruckeln beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang bei geringem Gasgeben auf. Woran könnte das liegen?
Bereits überprüft
Es wurden bei Audi die Kupplungen getauscht vom dsg und auch Getriebe Öl wurde ersetzt und auch die mechatronik ist ersetzt wurden.
Fehlercode(s)
KeineEintragung
Getriebe

AUDI

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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LÖSUNGSANTWORT
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Steffen Kaiser25.09.21
Dass Ruckeln ist weg . Ich habe alle Lager an der Vorderachse tauschen lassen und nun ist die Vorderachse wieder straff und das Ruckeln weg.
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FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Eugen K.07.09.21
Ich geh mal von aus, wenn es bei Audi gemacht wurde, wurde auch eine Adaptionsfahrt durchgeführt. Ist diese Position mit auf der Rechnung?
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Steffen Kaiser07.09.21
Eugen K.: Ich geh mal von aus, wenn es bei Audi gemacht wurde, wurde auch eine Adaptionsfahrt durchgeführt. Ist diese Position mit auf der Rechnung? 07.09.21
Ja, auch das steht mit dabei.
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Steffen Kaiser07.09.21
Eugen K.: Ich geh mal von aus, wenn es bei Audi gemacht wurde, wurde auch eine Adaptionsfahrt durchgeführt. Ist diese Position mit auf der Rechnung? 07.09.21
Es sind auch Protokolle erstellt worden und direkt an Audi geschickt, da kam dann nur, es sei alles wie es sein soll
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Eugen K.07.09.21
Steffen Kaiser: Es sind auch Protokolle erstellt worden und direkt an Audi geschickt, da kam dann nur, es sei alles wie es sein soll 07.09.21
Das einzige, was zu deinem Fehlerbild passen könnte, ist, dass die Eingangsdrehzahl zur Ausgangsdrehzahl beim Runterschalten nicht passt. War das Problem vor dem Tausch der Kupplung schon da?
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Steffen Kaiser07.09.21
Eugen K.: Das einzige, was zu deinem Fehlerbild passen könnte, ist, dass die Eingangsdrehzahl zur Ausgangsdrehzahl beim Runterschalten nicht passt. War das Problem vor dem Tausch der Kupplung schon da? 07.09.21
Ja, das war alles schon vorher. Alles wurde gemacht bei Audi und der Fehler war nie weg und erst als wir versucht haben ein neues Getriebe von Audi zu bekommen, wurde uns mitgeteilt, dass alles so sei wie es sein soll
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Günter König07.09.21
Seitlich vom Getriebe, wo die Antriebswellen rausgehen, sind Trockenlager montiert, die könnten das sein
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Michael Göttsche07.09.21
Steffen Kaiser: Ja, das war alles schon vorher. Alles wurde gemacht bei Audi und der Fehler war nie weg und erst als wir versucht haben ein neues Getriebe von Audi zu bekommen, wurde uns mitgeteilt, dass alles so sei wie es sein soll 07.09.21
Ich würde trotzdem bei einer freien Werkstatt das Fahrzeug auslesen lassen, ob da wirklich steht " ADP OK!" Alternativ könntest du dich auch im VCDS-USER Forum anmelden und dort jemanden in deiner Nähe auswähle! Die machen das meistens für Kaffeekasse! Dabei gleichzeitig die betreffenden Sensoren checken! Die MWB (Messwertblöcke) sind bei VCDS fast selbsterklärend!
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Steffen Kaiser07.09.21
Michael Göttsche: Ich würde trotzdem bei einer freien Werkstatt das Fahrzeug auslesen lassen, ob da wirklich steht " ADP OK!" Alternativ könntest du dich auch im VCDS-USER Forum anmelden und dort jemanden in deiner Nähe auswähle! Die machen das meistens für Kaffeekasse! Dabei gleichzeitig die betreffenden Sensoren checken! Die MWB (Messwertblöcke) sind bei VCDS fast selbsterklärend! 07.09.21
Danke, genau dass haben wir bereits gemacht. Es ist nichts auffällig.
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Steffen Kaiser07.09.21
Günter König: Seitlich vom Getriebe, wo die Antriebswellen rausgehen, sind Trockenlager montiert, die könnten das sein 07.09.21
Danke, wofür sind diese und machen die dass dann in vom 3 in den 2 Gang
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Bernd Viehmann07.09.21
Was ist mit dem Motor, ist die Elektronik Fehlerfrei und die Software auf dem neuesten Stand? Was hat der Wagen an Kilometern gelaufen?
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Steffen Kaiser07.09.21
Bernd Viehmann: Was ist mit dem Motor, ist die Elektronik Fehlerfrei und die Software auf dem neuesten Stand? Was hat der Wagen an Kilometern gelaufen? 07.09.21
Es gibt über Haube keine Fehler Einträge. Zurzeit hat er180000 gelaufen
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Bernd Viehmann07.09.21
Steffen Kaiser: Es gibt über Haube keine Fehler Einträge. Zurzeit hat er180000 gelaufen 07.09.21
Würde im Fahrbetrieb- wenn der Fehlerauftritt- die Parameter zur Luftmasse (soll /ist, Raildruck soll/ist, Ladedruck soll/ist) prüfen lassen. AGR Ventil mal ausbauen(lassen) und die Ansaugwege mit einem Endoskop prüfen, inwieweit dort Verkokungen sind und ggf. reinigen.
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Steffen Kaiser07.09.21
Bernd Viehmann: Würde im Fahrbetrieb- wenn der Fehlerauftritt- die Parameter zur Luftmasse (soll /ist, Raildruck soll/ist, Ladedruck soll/ist) prüfen lassen. AGR Ventil mal ausbauen(lassen) und die Ansaugwege mit einem Endoskop prüfen, inwieweit dort Verkokungen sind und ggf. reinigen. 07.09.21
Das könnte man noch versuchen danke. Im Fahrbetrieb wurde auch bei Audi gemessen soll alles io sein
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Gelöst
Leistungsverlust Fehler 5211 P0087 - Möglicher Defekt an Hochdruckpumpe oder Raildruckregelventil
Hallo in die Runde, ich habe mit VCDS einen Fehler ausgelesen und die Injektoren 1 und 4 ausgetauscht, da die Rücklaufmenge zu hoch war. Jetzt ist alles in Ordnung. Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler. Meine Vermutung ist, dass die Hochdruckpumpe defekt ist, basierend auf dem IST/SOLL-Wert. Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise, da ich vermute, dass es erst am Anfang ist. Oder könnte es nur das Raildruckregelventil sein? PS: Bei niedriger Leistung gab es keine Probleme, aber bei hoher Leistung gab es einen Fehler und merklichen Leistungsverlust. Vielen Dank im Voraus.
Motor
Toni Schulz 07.11.23

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