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Christian MarquardVor 2 Tagen
Ungelöst
-1

Leistungseinbruch bei Kickdown | MERCEDES-BENZ C-KLASSE

Hallo Leute, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Es geht um einen W202 Bj.1998, 1,8 l mit 122 PS und Automatikgetriebe. Er hat folgendes Problem: Wenn man ganz normal fährt, ist fast nichts zu merken (leicht unrunder Lauf). Aber sobald man Kickdown benutzt geht die Leitung weg bzw. fängt der Motor an zu ruckeln. Geht man wieder vom Kickdown weg, fährt er wieder wie vorher. Übertreibt man es mit dem Kickdown schaltet er zwei Zylinder weg. Nach einem Neustart läuft er wieder auf alle 4 . Beim ersten Mal Fehler auslesen hatte er Zündaussetzer auf den 1. und 4. Zylinder woraufhin ich die Zündkerzen und Zündspulen erneuert habe, leider ohne Erfolg. Also habe ich das alles einmal quer getauscht um zu sehen ob die Fehler wandern (ich weiß, das hätte ich mal gleich machen sollen). Aber weiterhin alles unverändert, also mal die Einspritzdüsen quergetauscht, seitdem "nur" noch Zündaussetzer auf den 1. Zylinder. Habe dann mal den Kraftstoffdruck geprüft, also Finger auf die Leitung. Ich dachte wenn die Pumpe vollen Druck bringt, kann man die Leitung nicht mit dem Finger zuhalten aber da habe ich mich wohl geirrt. Bin jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende. Ich würde mich über Lösungsansätze freuen. Ach ja, die Abgasuntersuchung hat er mit dem Problem im übrigen auch bestanden.
Bereits überprüft
Zündkerzen, Zündspulen, Kraftstoffpumpe und Kraftstoffdruckregler Neu.
Fehlercode(s)
P0300-80 ,
P0301-81
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE (W202)

Technische Daten
ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (899.917) Thumbnail

ELRING Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (899.917)

METZGER Kraftstoffdruckregler (0892133) Thumbnail

METZGER Kraftstoffdruckregler (0892133)

METZGER Lagerung, Motor (8050356) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8050356)

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (31974) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Dichtungssatz, Zylinderkopfhaube (31974)

Mehr Produkte für C-KLASSE (W202) Thumbnail

Mehr Produkte für C-KLASSE (W202)

4 Antworten
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Marcel MVor 2 Tagen
Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Möglich wäre das die Einsprizdüse erster Zylinder fehlerhaft oder defekt ist
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Marcel MVor 2 Tagen
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Möglich wäre das die Einsprizdüse erster Zylinder fehlerhaft oder defekt ist Vor 2 Tagen
Was mir noch einfällt wäre: - Kompression Prüfen und Druckverlusttest machen - Ansaugung mit Nebelmaschine abdrücken könnte eine undichtigkeit vorliegen - Kraftstoffdruck messen bis zum Motor Prüfen - Kraftstoffdruckregeler Prüfen ggf fehlerhaft oder defekt - Ansteuerung der Einsprizdüsen Prüfen - Alle Steckverbindung auf Festensitz Kontrollieren und auf Beschädigung Prüfen Kabelbrüche sowie Oxidation, Grünspan, Korrosion etc Prüfen
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Stephan Keller 85Vor 2 Tagen
Kabelbaum prüfen, insbesondere die Leitungen im Ventildeckel zu den Spulen. Bei den M111 brechen gerne die Isolierungen der einzelnen Kabel
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Thomas Schumacher 2Gestern
Wie ist es mit dem MKB/GKB bestellt? Hast du dir den mal angeschaut? Nicht nur die Motorkabelbäume gammel weg auch der vom Getriebe Mit freundlichen Grüßen
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Gelöst
Startprobleme - Kein Zündfunke vorhanden
Hallo meine C-Klasse ist ausgegangen und springt nicht mehr an. Es fehlt ein Zündfunke, obwohl die Kraftstoffpumpe läuft und Sprit ankommt. Ich habe bereits den Kurbelwellensensor erneuert, kann das Fahrzeug aber nicht auslesen. Was kann das sein? Danke für die Hilfe im Voraus.
Elektrik
Ahsu 24.08.24

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