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B290131.01.24
Gelöst
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ABS/ ESP-BAS | MERCEDES-BENZ A-KLASSE

Hallo, ich habe das Problem an einem Mercedes A190 2003. Die ABS leuchtet dauerhaft, ESP-BAS leuchtet nach paar KM-Fahrt . An dem Fahrzeug haben bis jetzt die Werkstätten wegen Reparatur und Untersuchungen knapp 500 € genommen und niemand hat den Fehler erkannt. -Bremsdruckpedal-Schalter war im Verdacht und wurde gewechselt. -ESP Relais überprüft (K5 im Fußraum- K9 im Motorraum ) -Raddrehzahl-Sensoren alle 4 wurden erneuert. -ABS- Stecker und Kabel wurden überprüft alles i . o . Ich hab vor 2 Tagen bei der Mercedes-Niederlassung die Fehlerspeicher auslesen lassen und habe mir die Ergebnisse geben lassen. Die sagten, dass das Problem oft mal im Getriebe auftritt. Könnt ihr bitte mal helfen um welches Problem es sich hier genau handelt ? Falls dies für euch erkennbar ist. Ich füge auch Bilder hinzu ! Danke
Bereits überprüft
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Getriebe
Elektrik

MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

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HELLA Sensor, Einparkhilfe (6PX 358 141-011)

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METZGER Lambdasonde (0893009)

HELLA Relais, ABS (4RA 933 332-541) Thumbnail

HELLA Relais, ABS (4RA 933 332-541)

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LÖSUNGSANTWORT
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B290119.06.24
Manfred Wettling: Du hast ein Problem mit dem Saugrohr-Drucksensor, Siehe MSM->P0105-003 Saugrohrdrucksensor unplausibel Dadurch fehlt der berechnete Wert des Motordrehmoments für das ESP und das Getriebesteuergerät (FGS2->2410) auf dem CAN-Bus. Wenn das beseitigt ist werden ein paar der P0600 Fehler veschwinden, da auch die Drehmomentbegrenzung von ESP oder FGS2 zum MSM nicht gesendet wird. Danach die Getriebefehler neu bewerten. 31.01.24
Danke dir , war Drucksensor defekt ! Im Februar gewechselt und hats geklappt . Viele Grüße
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MEYLE Sensor, Saugrohrdruck (014 812 0004)

Dieses Produkt ist passend für MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

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Andre Steffen31.01.24
Vielleicht mal den Stecker vom ABS- bzw. Getriebe-Steuergerät abziehen und kontrollieren. Beide haben wohl Probleme mit den CAN-Signal. Vielleicht gibt es hier oder im Kabelbaum Kontaktprobleme. Oder eins der Steuergeräte ist defekt (prüfen lassen).
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Patrick Frieß31.01.24
Guten Morgen; Das könnte auch ein defektes Automatisches Getriebesteuergerät sein! Diese Getriebe machen sehr oft damit Probleme.Wenn Du ein Askin ATM Getriebe hast , müsste man das Steuergerät mal überprüfen.mfg P.F
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Christian J31.01.24
Im fehlerspeicher steht doch lenkwinkelsensor. Ist das mal geprüft worden?
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Christian J31.01.24
Im fehlerspeicher steht doch lenkwinkelsensor. Ist das mal geprüft worden?
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Doozer202431.01.24
Hallo, Spannungsversorgung/Masseverbindung zu den Steuergeräten würde auch kontrolliert, die ABS Randsensoren/Signale bei einer Probefahrt und Tester in den Livedaten angesehen
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MERCEDES-BENZ A-KLASSE (W168)

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Stefan.G31.01.24
Spannungsversorgung der Steuergeräte prüfen. CAN-Bus Verbindungen auf Kurzschluss prüfen. Vielleicht mal das Radio und die PDC abklemmen. Sieht für mich danach aus als würde Irgendein Steuergerät den Bus stören.
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Günter Czympiel31.01.24
Hast du die Merzedesleute nicht gefragt, welchen Fehler sie vermuten im Getriebe?
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Mandy C. S.31.01.24
Guten Morgen, bitte mal sämtliche Seckverbindungen auf Öleintrag Prüfen an diesem Motor, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Nockenwellenversteller und Lambdasonde die ganzen CAN Fehler deutet auf Öleitrag hin, da sollte dann Ölstop-Kabel eingebaut werden und alles gereinigt werden sofern nicht das Öl in den jeweiligen Steuergeräte drin ist, wenn das so ist sollte auch der Nockenwellenversteller wo das Öl in die Kabel geht erneuert werden.
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Mandy C. S.31.01.24
Guten Morgen, bitte mal sämtliche Seckverbindungen auf Öleintrag Prüfen an diesem Motor, Getriebesteuergerät, Motorsteuergerät, Nockenwellenversteller und Lambdasonde die ganzen CAN Fehler deutet auf Öleitrag hin, da sollte dann Ölstop-Kabel eingebaut werden und alles gereinigt werden sofern nicht das Öl in den jeweiligen Steuergeräte drin ist, wenn das so ist sollte auch der Nockenwellenversteller wo das Öl in die Kabel geht erneuert werden.
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Karl- Heinz Scheifl 131.01.24
Hallo Mandy für diesen Motor gibt es kein Ölstopkabel
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Juergen Steinberg01.02.24
Hallo Hatte auch das Problem,bei mir war es die Lichtmaschine,zu wenig Spannung weil die „kohle „ nicht mehr fast nicht mehr vorhanden war.
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