Robin Laub: Hallo Sven,
so ich hab jetzt das ĂSR reingemacht keine Besserung auch nicht bezĂŒglich der Drehzahl. Drehzahl im Leerlauf ist genau auf 1000 Umdrehungen. Das alte Relais hab ich mal geöffnet und es stinkt einfach abartig nach Elektrik. Naja neue ist verbaut.
Hier mal ein kleines Video bezĂŒglich dem Schalter.
Wenn ich den Mircoschalter einstecke und Ihn bei laufendem Motor messe (Ohm) dann erhöht er die Drehzahl von selbst auf 2000 Umdrehungen ist das normal?
Meine Werte waren bei eingestecktem Microschalter 6,4 Ohm normal muss dieser doch ebenfalls unter ein Ohm sein und bei BetÀtigung des Fahrpedals unendlich oder?
Also langsam glaube ich der Microschalter hat nen Knacks. 07.10.24
Ja, die ĂSR rauchen irgendwann ab, da sollte man immer eins auf Lager haben, also das alte aufheben oder noch ân neuesđ. Ebenso auch das KPR, eins auf Lager bzw besser im Handschuhfach ist immer von Vorteil.
Der Mikroschalter kann schon defekt sein, den hatte ich ja anfangs schon in Verdacht. Aber schaltet tut er ja nur halt irgendwie umgekehrtđ. Die Werte unter einem Ohm und endlich gelten glaub nur bei abgezogenem Stecker, muss ich nochmal nachschauen, hab das nicht mehr alles im Kopp zumal die KE 2 oder 3x modifiziert wurde.
Massepunkt vom Schalter auch prĂŒfen auf Festsitz und Korrosion, ist das braune Kabel.
Der Mikroschalter sollte allerdings im Leerlauf vom GasgestÀnge betÀtigt werden bzw wenn das Fahrpedal nicht betÀtigt ist, das ist hier offensichtlich nicht der Fall.
Muss mich da nochmal intensiver reindenken oder vllt auch nochmal reinlesen. Ich hoffe ich schaffe das morgen. Wir haben ja auch noch den schlechten Motorlauf im kalten Zustand.
Der Drosselklappenschalter ist hier auch noch ein Kandidat, die zwei spielen zusammen. Du hattest geschrieben der ist ok. Wirklich gemessen? Wird genauso geprĂŒft wie der Mikroschalter, hab nur die Pins nicht mehr im Kopf. Guck ich nach.
Ich versuch da morgen mal intensiver dranzukommen, kannâs aber noch nicht versprechen.