fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Talk
0

Turboladereinstellung und Drosselklappe Stromkreis offen permanent | OPEL SIGNUM CC

Hallo Leute, wie stellt man den elektrischen Versteller ein ? Im Internet mit Google finde ich nicht die passenden Infos die ich brauche. Wie stellt man am besten die VTG ein ? Es ist ein elektrischer Versteller von Hitachi. Mit dem Opel Tester komme ich leider nicht sehr weit, die Steuerung an sich funktioniert . In die Turboparameter komme ich rein, aber die Einstellung soll ist 149, Ist-Wert 98 Soll-Wert kommt. Beim Austausch musste ich das Frischluftgehäuse demontieren, damit ich den Turbolader ausgebaut bekomme, bin nicht an die letzte Schraube gekommen. Muss ich das Frischluftgehäuse verstellen oben oder wie schieben. Bei der Drosselklappe, die ebenfalls von Hitachi ist, steht im Fehlerspeicher "Stromkreis offen".
Bereits überprüft
Bis jetzt nichts. Ich war froh, dass wir das Auto zum Laufen bekommen haben. Jetzt noch neuen DPF und Abgasanlage komplett.
Fehlercode(s)
P638 ,
P638
Motor
Elektrik
Motor
Elektrik

OPEL SIGNUM CC (Z03)

Technische Daten
HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211) Thumbnail

HELLA Leitungssatz (8KA 340 928-211)

MEYLE Lagerung, Motor (614 030 0026) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (614 030 0026)

METZGER Lagerung, Motor (8053676) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053676)

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005) Thumbnail

BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Mehr Produkte für SIGNUM CC (Z03) Thumbnail

Mehr Produkte für SIGNUM CC (Z03)

16 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß14.11.22
hallo guten Abend :Der Fehler steht für ein unplausibles Signal von der Drosselklappe allgemein. Würde diese erstmal reinigen, danach Fehlerspeicher löschen und sie neu anlernen. Falls der Fehler immer noch besteht, müsste man im nächsten Schritt die zwei Winkelgeber, DK-Spannungsversorgung und -Antrieb, sowie die Verkabelung zum Motor StG. prüfen.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.11.22
Wenn du einen Opel Tester zur Hand hast, sollte das damit gehen. Es sei denn, dir fehlt das Know-how. Vielleicht solltest du dieses Procedere dem Händler überlassen.  Stellt sich natürlich die Frage, was das für ein Tester ist.
4
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Gelöschter Nutzer: Wenn du einen Opel Tester zur Hand hast, sollte das damit gehen. Es sei denn, dir fehlt das Know-how. Vielleicht solltest du dieses Procedere dem Händler überlassen.  Stellt sich natürlich die Frage, was das für ein Tester ist. 14.11.22
Also im opel tester zeig die drosselklappe 0,00V also könnte evtl innen drinen verschmutzt sein oder sogar auch Ölig. Ich tu das mal bei nächster Gelegenheit in der Werkstatt hab nur zeitlich begrenzte Möglichkeit..
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.11.22
Kelly Frisch: Also im opel tester zeig die drosselklappe 0,00V also könnte evtl innen drinen verschmutzt sein oder sogar auch Ölig. Ich tu das mal bei nächster Gelegenheit in der Werkstatt hab nur zeitlich begrenzte Möglichkeit.. 14.11.22
Welcher Opel Tester und welche Spannung ? Blicke bei dir nicht durch..
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Gelöschter Nutzer: Welcher Opel Tester und welche Spannung ? Blicke bei dir nicht durch.. 14.11.22
GM Tech 2 unter erweiterte einstellung
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.11.22
Kelly Frisch: GM Tech 2 unter erweiterte einstellung 14.11.22
Wie ist die Spannung gekennzeichnet ?
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Gelöschter Nutzer: Wie ist die Spannung gekennzeichnet ? 14.11.22
0V hat er an der drosselklappe gemessen
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer14.11.22
Kelly Frisch: 0V hat er an der drosselklappe gemessen 14.11.22
Alter…nochmal… Was ist das für eine Spannung ? Versorgung, Signal, Bahn 1 oder Bahn 2 ?? Junge Junge….
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8514.11.22
Gelöschter Nutzer: Alter…nochmal… Was ist das für eine Spannung ? Versorgung, Signal, Bahn 1 oder Bahn 2 ?? Junge Junge…. 14.11.22
Wie heißt der Parameter im Tester oder mach ein Bild. Vielleicht ist es dann verständlicher
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Patrick Frieß: hallo guten Abend :Der Fehler steht für ein unplausibles Signal von der Drosselklappe allgemein. Würde diese erstmal reinigen, danach Fehlerspeicher löschen und sie neu anlernen. Falls der Fehler immer noch besteht, müsste man im nächsten Schritt die zwei Winkelgeber, DK-Spannungsversorgung und -Antrieb, sowie die Verkabelung zum Motor StG. prüfen.mfg P.F 14.11.22
Ja das Problem war vor ne Woche nicht da nach dem Einbau des turbolader ich denke den mal richtig sauber machen kontaktspray in die Stecker rein könnte durch aus sein durch den öl was er mit dem alten turbolader mit verbrannt hat. Das dadurch der schlechte Kontakt . Sollte ich den saubermachen mit
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Gelöschter Nutzer: Wie ist die Spannung gekennzeichnet ? 14.11.22
0,00 volt normalerweise sollte es um die 12 volt bei laufenden Motor sonst macht es kein Sinn.
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch14.11.22
Gelöschter Nutzer: Alter…nochmal… Was ist das für eine Spannung ? Versorgung, Signal, Bahn 1 oder Bahn 2 ?? Junge Junge…. 14.11.22
Im allgemeinen bekommt die kein Strom im fehlerspeicher steht es so drin drosselklappe Stromkreis offen. Unter der drosselklappe Parameter zeigt mir nichts an Bank 1 oder Bank 2 an weil der nur eine Drosselklappe hat wie man im Bild erkennen kann ist die Frage so schwer kann das ob das der Stecker Verursachen kann durch das 2 mal an und abstecken. Wegen den Beschissenen Elektrische Steuerung den turboladers war 1er Defekt war. Man man man.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.11.22
Kelly Frisch: Im allgemeinen bekommt die kein Strom im fehlerspeicher steht es so drin drosselklappe Stromkreis offen. Unter der drosselklappe Parameter zeigt mir nichts an Bank 1 oder Bank 2 an weil der nur eine Drosselklappe hat wie man im Bild erkennen kann ist die Frage so schwer kann das ob das der Stecker Verursachen kann durch das 2 mal an und abstecken. Wegen den Beschissenen Elektrische Steuerung den turboladers war 1er Defekt war. Man man man. 14.11.22
Es müssen nicht unbedingt 12 V sein . Es kann auch eine Sensorspannung von 5 V sein. Der Fehler kann auch aussagen das es keine Signalspannung an das Steuergerät gibt.  offener Stromkreis gibt lediglich an, dass eine Leitung unterbrochen ist. Es kann eine Bahn der Drossel Klappe defekt sein, ein PIN zurück gerutscht oder ein Kabel defekt. Bei deiner Interpretation Dieses Fehlers gibt es mehrere Möglichkeiten. Deswegen habe ich gefragt und da braucht man nicht so pampig zu reagieren .
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer15.11.22
Und wenn ich nach dem Fehler suche, komme ich nicht auf Stromkreis offen, sondern auf Regelbereich beziehungsweise/Regel Grenze. Das macht schon einen ganzen unterschied aus
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch02.12.22
Gelöschter Nutzer: Und wenn ich nach dem Fehler suche, komme ich nicht auf Stromkreis offen, sondern auf Regelbereich beziehungsweise/Regel Grenze. Das macht schon einen ganzen unterschied aus 15.11.22
Diese Fehler zeigt er an
0
Antworten
profile-picture
Kelly Frisch06.12.22
Auflösung drosselklappe hatte ein defekt gehabt.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL SIGNUM CC (Z03)

0
Votes
20
Kommentare
Talk
Pinbelegung am Stecker des Kurbellwellensensors
Hallo, Kann mir zufällig jemand die Pinbelegung am Stecker zum Steuergerät sagen wo das Signal des Kurbellwellensendors ankommt? Den Sensor habe ich bereits geprüft, dieser ist in Ordnung. Oder hat ganz zufällig jemand die Stromlaufpläne für den Opel Signum?
Elektrik
Manuela Mamu 09.08.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten