Matze: Wie lief der den vor der Sache.
Richtig sauber oder gab es da auch schon Probleme.
Wenn die Steuerkette gesprungen ist , sollte er eigentlich noch hin und wieder mal zünden.
Oder zumindest anzeigen vom zünden haben.
Was du vielleicht machen kannst ist alle Kabel von den Einspitzdüsen ab machen .
Zündkerzen kurz raus . Etwas Orgeln damit es trocken wird .Danach Kerzen wieder rein .
Und mit wenig Startpilot starten .
Dann weißt du schonmal ob es an der Benzin Seite liegt . Wenn er dann auch nicht läuft.
Steuerzeiten prüfen. Nockenwellen und Kurbelwellensensor natürlich auch. 23.10.21
Hallo
Ich möchte jetzt gerne eine kurze Zusammenfassung machen, da hier sehr viele fachlich Fragwürdig Lösungen geschrieben wurden. Dein Auto brauch zum laufen Kraftstoff im richtigen Maß, nicht zu viel und nicht zu wenig. Luftzirkulation im Ansaug-und Auspufftrakt, Zündfunke und mechanisch einwandfrei funktionierender Motor. Deswegen bleiben bei dir nur noch drei Sachen übrig. Wie ich schon geschrieben habe ,falsch bemessene Kraftstoffmenge wegen defektem Temperatursensor oder MAP Sensor. Desweiteren keine richtige Luftzirkulation. Also wie Bernd Viehmann geschrieben hat, Abgaswege prüfen. Oder wie auch Bernd Viehmann geschrieben hat, Steuerzeiten verstellt. Um das zu prüfen ist die Vorgehensweise von Matze die einzig Sinnvolle und die die ich dir empfehlen würde. Damit hast du in relativ kurzer Zeit Klarheit.
Ich hoffe dass ich jetzt keinen beleidigt habe, aber hier wird so viel unsinniges geschrieben, das damit eine ordentliche Diagnose fast unmöglich ist.