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Serhat23.10.21
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Wagen springt nicht an | SUZUKI ALTO VII

Hallo, der Motor will starten aber läuft nicht. Benzin kommt an, Zündfunken ist da. Weiß jemand was es noch sein kann?
Bereits überprüft
Drosselklappe, Zündkerzen, zündspulen, Nockenwellensensor.
Motor

SUZUKI ALTO VII (GF)

Technische Daten
65 Antworten
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Karl-Heinz Ortsiefer23.10.21
Auslesen könnte mehr Licht ins Dunkel bringen
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Serhat23.10.21
Mit dem X Tool PS90 zeigt er mir keine Fehler an .
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HOTACES23.10.21
Kurbelwellen Sensor evtl.
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Günter Czympiel23.10.21
Sind die Zündkerzen Naß oder trocken?
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U Contur23.10.21
Eventuell Kühlmittelsensor?
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Serhat23.10.21
Günter Czympiel: Sind die Zündkerzen Naß oder trocken? 23.10.21
Zündkerzen sind immer wieder nass
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Serhat23.10.21
U Contur: Eventuell Kühlmittelsensor? 23.10.21
Wurde bereits erneuert
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Günter Czympiel23.10.21
Serhat: Zündkerzen sind immer wieder nass 23.10.21
Wie hast du den Zündfunken geprüft.
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Karl Subi23.10.21
Schade ist auf dem Video nicht die ganze Instrumententafel drauf wie ist es mit der Wegfahrsperre versuche Zweitschlüssel.
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Serhat23.10.21
Günter Czympiel: Wie hast du den Zündfunken geprüft. 23.10.21
Zündkerzen raus und gegen Masse gehalten an allen 3 kommt Funken an
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Karl-Heinz Ortsiefer23.10.21
Schraube Mal zum Versuch ein paar neue Kerzen rein
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Serhat23.10.21
Karl Subi: Schade ist auf dem Video nicht die ganze Instrumententafel drauf wie ist es mit der Wegfahrsperre versuche Zweitschlüssel. 23.10.21
Muss ich mal mit dem 2 Schlüssel versuchen
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Serhat23.10.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Schraube Mal zum Versuch ein paar neue Kerzen rein 23.10.21
Haben neue Zündkerzen reingesetzt werden immer wieder nass
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Günter Czympiel23.10.21
Karl Subi: Schade ist auf dem Video nicht die ganze Instrumententafel drauf wie ist es mit der Wegfahrsperre versuche Zweitschlüssel. 23.10.21
Dann sollte kein Zündfunke da sein wenn die nicht frei schaltet
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Andre Vandrey23.10.21
Zündreinfolge schon geprüft?
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Günter Czympiel23.10.21
Schraub die Kerzen raus und starte beobachte wieviel Kraftstoff rausgeblasen wird und ob es auf allen gleich viel ist. Am besten Filmen.
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Karl Subi23.10.21
Günter Czympiel: Dann sollte kein Zündfunke da sein wenn die nicht frei schaltet 23.10.21
Normal wird nicht eingespritzt aber das hat sich ja jetzt erledigt.
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Serhat23.10.21
Andre Vandrey: Zündreinfolge schon geprüft? 23.10.21
Zündreihenfolge wurde nicht verändert
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Serhat23.10.21
Günter Czympiel: Schraub die Kerzen raus und starte beobachte wieviel Kraftstoff rausgeblasen wird und ob es auf allen gleich viel ist. Am besten Filmen. 23.10.21
Kraftstoff wurde geprüft in allen 3 Injektoren gleich viel
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Karl Subi23.10.21
Hattest du vor dem Zündkerzenwechsel schon das Problem ???
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Joachim Mühlenbein23.10.21
Die neuen kerzen können trotzdem hinüber sein. Sobald diese eingebaut sind läuft der funke aussen lang. Schraub mal die alten kerzen rein
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Serhat23.10.21
Joachim Mühlenbein: Die neuen kerzen können trotzdem hinüber sein. Sobald diese eingebaut sind läuft der funke aussen lang. Schraub mal die alten kerzen rein 23.10.21
Bereits gemacht das selbe Problem .
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Bernd Viehmann23.10.21
Steuerzeiten kontrollieren und Kompression prüfen. Startet denn der Motor unter Zuhilfenahme von Startpilot??
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Karl Laschnikow23.10.21
Seit wann ist der Fehler da? Nach einer Reparatur? Oder einfach von einen Tag auf den anderen?
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Serhat23.10.21
Bernd Viehmann: Steuerzeiten kontrollieren und Kompression prüfen. Startet denn der Motor unter Zuhilfenahme von Startpilot?? 23.10.21
Mit Starthilfe springt das Auto auch nicht an. Kompression wurde noch nicht kontrolliert. Wie gesagt die Zündkerzen werden immer wieder nass.
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Bernd Viehmann23.10.21
Bernd Viehmann: Steuerzeiten kontrollieren und Kompression prüfen. Startet denn der Motor unter Zuhilfenahme von Startpilot?? 23.10.21
Würde auch mal schauen ob der Abgasweg frei ist- Kat prüfen- ?
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Robert Ballmann23.10.21
Wenn zu viel Sprit kommt, ist entweder der Temperatursensor defekt oder der Schlauch vom Saugrohr Drucksensor kaputt.
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Sascha Kalka23.10.21
Wie sieht es mit deiner Batteriespannung aus weil wenn sie ein bisschen zu mager ist dann springt die Möhre nicht an
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Serhat23.10.21
Sascha Kalka: Wie sieht es mit deiner Batteriespannung aus weil wenn sie ein bisschen zu mager ist dann springt die Möhre nicht an 23.10.21
Mit Starthilfe springt das Auto auch nicht an
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Serhat23.10.21
Robert Ballmann: Wenn zu viel Sprit kommt, ist entweder der Temperatursensor defekt oder der Schlauch vom Saugrohr Drucksensor kaputt. 23.10.21
Werde mal den Drucksensor mal ersetzen . Und ein 2 TemperaturSensor bestellen vielleicht hat der neue ein defekt .
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Sven.K23.10.21
Wenn er mit Startpilot auch nicht läuft, prüfe die Steuerzeiten. Kompression und Druckverlust.
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Steffen Feklin23.10.21
Hallo. Läuft das auto inzwischen schon? Wenn nicht. Könnte man ein Video bekommen von den Zündfunken? Und als Tipp. Mach den Luftschlauch komplett weg damit du die drosselklappe sehen kannst um zu schauen was die macht. Und auch beim versuch zu starten mal ein bischen mit dem gas spielen.
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Serhat23.10.21
Steffen Feklin: Hallo. Läuft das auto inzwischen schon? Wenn nicht. Könnte man ein Video bekommen von den Zündfunken? Und als Tipp. Mach den Luftschlauch komplett weg damit du die drosselklappe sehen kannst um zu schauen was die macht. Und auch beim versuch zu starten mal ein bischen mit dem gas spielen. 23.10.21
Die Drosselklappe öffnet sich sobald ich etwas Gas gebe . Zündfunken sind vorhanden . Kann grad schlecht ein Video machen weil mein College nicht in der Nähe wohnt . Versucht mit Bremsenreiniger Starthilfe zu geben ohne Erfolg.
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Bernd Viehmann23.10.21
Serhat: Werde mal den Drucksensor mal ersetzen . Und ein 2 TemperaturSensor bestellen vielleicht hat der neue ein defekt . 23.10.21
Wieso gleich ersetzen, Prüf die Senoren doch erst mal?
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Gabrijel23.10.21
Ich würde als aller erstes die Kompression testen, du brauchst min. 8bar damit das auto dann anspringen kann. Sollte die Kompression ok sein, dann würde ich das Signal von Kurbelwellen Sensor prüfen. Falls Luftmassensensor oder Map Sensor vorhanden dann diesen abstecken und dann starten versuchen.
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Nicole Ohlendorf23.10.21
Meine Tochter hatte das an ihrem Twingo vor einiger Zeit auch erst in der dritten Werkstatt wurde der Fehler gefunden.Sie hatte einen Kabelbruch vom Steuergerät kommend .Dadurch wurden die Einspritzdüsen nicht angesteuert .
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Serhat23.10.21
Luftmassenstecker hatte ich bereits ab und versucht zu starten ging auch nicht. Kompressionnstest müsste noch durchgeführt werden .
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Bernd Kurafeiski23.10.21
Kommt ausreichend Kraftstoff an ? Bekommt der Motor ausreichend Luft ?
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Bernd Viehmann23.10.21
Serhat: Mit Starthilfe springt das Auto auch nicht an. Kompression wurde noch nicht kontrolliert. Wie gesagt die Zündkerzen werden immer wieder nass. 23.10.21
Dann solltest du die Steuerzeiten zu erst prüfen in wie weit die Kette gelängt oder übergesprungen ist. Ob die Ventile einen Schaden haben sollte ein Druckverlust Test zeigen.
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Serhat23.10.21
Nicole Ohlendorf: Meine Tochter hatte das an ihrem Twingo vor einiger Zeit auch erst in der dritten Werkstatt wurde der Fehler gefunden.Sie hatte einen Kabelbruch vom Steuergerät kommend .Dadurch wurden die Einspritzdüsen nicht angesteuert . 23.10.21
Danke für den Vorschlag aber die Einspritzdüsen funktionieren und werden angesteuert
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Leon Singh23.10.21
Wenn er Luft, Benzin und Zündfunke hat, würde ich mal kontrollieren ob der Abgasweg frei ist. Vll. Ist der Kat das Problem?!
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Steffen Feklin23.10.21
Serhat: Die Drosselklappe öffnet sich sobald ich etwas Gas gebe . Zündfunken sind vorhanden . Kann grad schlecht ein Video machen weil mein College nicht in der Nähe wohnt . Versucht mit Bremsenreiniger Starthilfe zu geben ohne Erfolg. 23.10.21
Also luft kommt! Kerzen sind immer nass? Das heißt das der Funke zu schwach ist. Zündspule und Zündkabel checken. Beim anlassen einfach mal die hand an die drosselklappe legen. So kann man den saugdruck prüfen. Wurde an dem Auto größere Reparaturen gemacht?
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Serhat23.10.21
Zündspulen funktionieren sonst wäre ja kein zündfunken da .
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Peter Schmoll23.10.21
Luftmassenmesser? Schläuche undicht oder beschädigt, daher falsche Informationen über Luft
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Matze23.10.21
Wie lief der den vor der Sache. Richtig sauber oder gab es da auch schon Probleme. Wenn die Steuerkette gesprungen ist , sollte er eigentlich noch hin und wieder mal zünden. Oder zumindest anzeigen vom zünden haben. Was du vielleicht machen kannst ist alle Kabel von den Einspitzdüsen ab machen . Zündkerzen kurz raus . Etwas Orgeln damit es trocken wird .Danach Kerzen wieder rein . Und mit wenig Startpilot starten . Dann weißt du schonmal ob es an der Benzin Seite liegt . Wenn er dann auch nicht läuft. Steuerzeiten prüfen. Nockenwellen und Kurbelwellensensor natürlich auch.
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Ayhan Demirayak23.10.21
Prüfe mal motor kompression... Muss zwichen 11 - 15 bar sein
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Wolfi23.10.21
…. Hat du schon mal alles abgesucht nach Bissschäden z. B. Durch einen Marder oder evtl. hat sich Massekabel gelöst
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Wolfi23.10.21
… oder Nocken / Kurbelwellensensor (Stecker und Kabel kontrollieren)
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Günter Czympiel23.10.21
Serhat: Kraftstoff wurde geprüft in allen 3 Injektoren gleich viel 23.10.21
Wie hast du den die Kraftstoffmenge an den Düsen gemessen? Mit starten ohne Kerzen kann man im groben feststellen ob zuviel Kraftstoff eingespritz wird, (wenn dem Steuergerät z. B. falsche Themperaturwerte übermittelt werden und das Steuergerät anfettet) der dann wieder rausgeblasen wird.
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schuerens ruddy23.10.21
pruf mal der AGR nicht das der zu ist
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U Contur23.10.21
Mir fällt spontan noch die Wegfahrsperre ein die eventuell nicht frei gibt beim Starten?!
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Karl Subi23.10.21
Sorry es lässt mir einfach keine Ruhe was mir beim zweiten Video aufgefallen ist das beim Startversuch all die Lampen wieder aufleuchten das ist doch auch nicht normal. Weiss die Japs sind schwierig zum auslesen aber der Launch sollte das schaffen. Wirst nicht drum rum kommen den Fehlerspeicher auszulesen. Sonst suchst du eine Nadel im Heuhaufen.
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Wolfgang Schaub23.10.21
Wenn die Kerzen immer wieder nass sind, ist das Gemisch zu fett. Damit kann er nicht anspringen. Vorschlag. Kerzen mit Heißluftföhn trocknen, Einsprizung ausschalten und dann mit startpilot prüfen. Läuft er dann kurz, liegt der Fehler in der Gemischaufbereitung. Einspritzdüsen def. Einspritzzeiten zu lang (dann temperatursensor prüfen) oder Luftmangel. So in der Richtung schauen
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Serhat23.10.21
Karl Subi: Sorry es lässt mir einfach keine Ruhe was mir beim zweiten Video aufgefallen ist das beim Startversuch all die Lampen wieder aufleuchten das ist doch auch nicht normal. Weiss die Japs sind schwierig zum auslesen aber der Launch sollte das schaffen. Wirst nicht drum rum kommen den Fehlerspeicher auszulesen. Sonst suchst du eine Nadel im Heuhaufen. 23.10.21
Ja das Problem ist das ich nicht viel auslesen kann .
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Martin Eikemper23.10.21
Wie einige schon geschrieben haben, prüfe die Kompression. Hatte das genauso beim Auto meiner Tochter. Kette war wohl beim Motor abstellen übergesprungen. Da auch Funke da, Kerzen sehr nass aber keine Kompression mehr.
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Enrico Kaufmann23.10.21
Eventuell Wegfahrsperre?
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Serhat23.10.21
Karl Laschnikow: Seit wann ist der Fehler da? Nach einer Reparatur? Oder einfach von einen Tag auf den anderen? 23.10.21
Der Wagen ging auf einmal von heute auf morgen nicht mehr an
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Serhat23.10.21
Karl Laschnikow: Seit wann ist der Fehler da? Nach einer Reparatur? Oder einfach von einen Tag auf den anderen? 23.10.21
Von heute auf morgen startete der Wagen nicht mehr.
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Serhat23.10.21
Matze: Wie lief der den vor der Sache. Richtig sauber oder gab es da auch schon Probleme. Wenn die Steuerkette gesprungen ist , sollte er eigentlich noch hin und wieder mal zünden. Oder zumindest anzeigen vom zünden haben. Was du vielleicht machen kannst ist alle Kabel von den Einspitzdüsen ab machen . Zündkerzen kurz raus . Etwas Orgeln damit es trocken wird .Danach Kerzen wieder rein . Und mit wenig Startpilot starten . Dann weißt du schonmal ob es an der Benzin Seite liegt . Wenn er dann auch nicht läuft. Steuerzeiten prüfen. Nockenwellen und Kurbelwellensensor natürlich auch. 23.10.21
Habe ich bereits getan alle Kabel abgemacht von den Einspritzdüsen , das der erstmal kein Sprit mehr Einspritzt . Hörte sich ein wenig besser an als möchte er starten aber nicht dazu kommt .
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Steffen Feklin24.10.21
Serhat: Zündspulen funktionieren sonst wäre ja kein zündfunken da . 23.10.21
Der Zündfunke ist zu schwach. Nicht genug spannung um ein brennprozes einzuleiten.
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Robert Ballmann24.10.21
Matze: Wie lief der den vor der Sache. Richtig sauber oder gab es da auch schon Probleme. Wenn die Steuerkette gesprungen ist , sollte er eigentlich noch hin und wieder mal zünden. Oder zumindest anzeigen vom zünden haben. Was du vielleicht machen kannst ist alle Kabel von den Einspitzdüsen ab machen . Zündkerzen kurz raus . Etwas Orgeln damit es trocken wird .Danach Kerzen wieder rein . Und mit wenig Startpilot starten . Dann weißt du schonmal ob es an der Benzin Seite liegt . Wenn er dann auch nicht läuft. Steuerzeiten prüfen. Nockenwellen und Kurbelwellensensor natürlich auch. 23.10.21
Hallo Ich möchte jetzt gerne eine kurze Zusammenfassung machen, da hier sehr viele fachlich Fragwürdig Lösungen geschrieben wurden. Dein Auto brauch zum laufen Kraftstoff im richtigen Maß, nicht zu viel und nicht zu wenig. Luftzirkulation im Ansaug-und Auspufftrakt, Zündfunke und mechanisch einwandfrei funktionierender Motor. Deswegen bleiben bei dir nur noch drei Sachen übrig. Wie ich schon geschrieben habe ,falsch bemessene Kraftstoffmenge wegen defektem Temperatursensor oder MAP Sensor. Desweiteren keine richtige Luftzirkulation. Also wie Bernd Viehmann geschrieben hat, Abgaswege prüfen. Oder wie auch Bernd Viehmann geschrieben hat, Steuerzeiten verstellt. Um das zu prüfen ist die Vorgehensweise von Matze die einzig Sinnvolle und die die ich dir empfehlen würde. Damit hast du in relativ kurzer Zeit Klarheit. Ich hoffe dass ich jetzt keinen beleidigt habe, aber hier wird so viel unsinniges geschrieben, das damit eine ordentliche Diagnose fast unmöglich ist.
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Serhat24.10.21
Robert Ballmann: Hallo Ich möchte jetzt gerne eine kurze Zusammenfassung machen, da hier sehr viele fachlich Fragwürdig Lösungen geschrieben wurden. Dein Auto brauch zum laufen Kraftstoff im richtigen Maß, nicht zu viel und nicht zu wenig. Luftzirkulation im Ansaug-und Auspufftrakt, Zündfunke und mechanisch einwandfrei funktionierender Motor. Deswegen bleiben bei dir nur noch drei Sachen übrig. Wie ich schon geschrieben habe ,falsch bemessene Kraftstoffmenge wegen defektem Temperatursensor oder MAP Sensor. Desweiteren keine richtige Luftzirkulation. Also wie Bernd Viehmann geschrieben hat, Abgaswege prüfen. Oder wie auch Bernd Viehmann geschrieben hat, Steuerzeiten verstellt. Um das zu prüfen ist die Vorgehensweise von Matze die einzig Sinnvolle und die die ich dir empfehlen würde. Damit hast du in relativ kurzer Zeit Klarheit. Ich hoffe dass ich jetzt keinen beleidigt habe, aber hier wird so viel unsinniges geschrieben, das damit eine ordentliche Diagnose fast unmöglich ist. 24.10.21
Den Temp. Sensor und den Map Sensor werde ich in den nächsten Tagen mal prüfen . Genauso den Kurbelwellensensor . Irgendwo muss ja ein Teil kaputt sein das falsche Werte liefert . Bei den abgaswegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich die prüfen soll .
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Robert Ballmann24.10.21
Serhat: Den Temp. Sensor und den Map Sensor werde ich in den nächsten Tagen mal prüfen . Genauso den Kurbelwellensensor . Irgendwo muss ja ein Teil kaputt sein das falsche Werte liefert . Bei den abgaswegen, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ich die prüfen soll . 24.10.21
Beim Auspuff musst du nur die Schrauben vom Hosenrohr lösen um drei vier Umdrehungen, damit die Abgase entweichen können und dann starten. Wenn er anspringt, hast du den Fehler. Deswegen würde ich zuerst das machen was Matze geschrieben hat. Das kostet kein Geld und du musst nichts umsonst kaufen.
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Robert Ballmann24.10.21
Wenn es einfacher ist die Lambdasonde raus zu schrauben, reicht das auch.
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Serhat24.10.21
Robert Ballmann: Beim Auspuff musst du nur die Schrauben vom Hosenrohr lösen um drei vier Umdrehungen, damit die Abgase entweichen können und dann starten. Wenn er anspringt, hast du den Fehler. Deswegen würde ich zuerst das machen was Matze geschrieben hat. Das kostet kein Geld und du musst nichts umsonst kaufen. 24.10.21
Alles klar werde ich mal ausprobieren danke
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Gelöschter Nutzer 02.02.24
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