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Andreas Steinborn30.10.23
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Zylinderdruck Probleme: Turbolader, AGR-Kühler und mehr | VW TRANSPORTER T5 Bus

Hallo liebe Community, auf Zylinder 1 habe ich einen Druck von 10 bar, auf Zylinder 2 sind es 20 bar, auf Zylinder 3 0 bar und auf Zylinder 4 wieder 20 bar. Ich habe den Turbo, den AGR-Kühler, den AGR und alle Sensoren erneuert, ebenso den Rußpartikelfilter und den Katalysator. Der Zahnriemen, die Wasserpumpe und die Umlenkrollen wurden ebenfalls erneuert. Das gesamte Ladeluftsystem sowie das Unterdrucksystem inklusive aller Unterdruckdosen sind neu. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Auf der Autobahn ist der Motor ausgegangen und es wurde ein Fehler mit Zündaussetzern auf Zylinder 3 hinterlegt. Danach lief er sehr schlecht, wenn du verstehst, was ich meine. Könnt ihr mir bitte Informationen geben? Danke im Voraus und liebe Grüße, Andreas
Bereits überprüft
Meister von vw guter freund war da hat mir gesagt kopf muss runter.
Motor

VW TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02756.07.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.02756.07.0)

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892372) Thumbnail

METZGER Kühler, Abgasrückführung (0892372)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (26630)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (46297)

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ) Thumbnail

Mehr Produkte für TRANSPORTER T5 Bus (7HB, 7HJ, 7EB, 7EJ)

7 Antworten
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Lord Marc Brandt30.10.23
Da liegt definitiv ein Schaden vor. 10bar Unterschied in der Kompression sind nicht normal. Mach mal nen Druckverlusttest. Dann weisst Du wohin der Druck entweicht und kannst entscheiden, ob es sich lohnt den Motor zu öffnen und instand zu setzen oder ob du gleich einen anderen reinhängst.
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Doozer202430.10.23
Hallo, Dieser Motortyp ist schon von Hause aus Problembehaftet, da gab es Oft Turboladerschäden , Abgelöste Aluminiumpartikel die Zylinderlaufbahnen beschädigt haben,usw. Bei YouTube gibt es von Redhead und Motoren Zimmer und ich meine das die Autodoktoren auch mal so einen Fall hatten
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Daniel Hohe30.10.23
Lord Marc Brandt: Da liegt definitiv ein Schaden vor. 10bar Unterschied in der Kompression sind nicht normal. Mach mal nen Druckverlusttest. Dann weisst Du wohin der Druck entweicht und kannst entscheiden, ob es sich lohnt den Motor zu öffnen und instand zu setzen oder ob du gleich einen anderen reinhängst. 30.10.23
Guten Morgen. Vorallem Zylinder 3 mit 0 bar sagt ja schon aus das dieser keine Kompression mehr hat.
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Rembert Brandenburg30.10.23
Der Motor ist hinüber , bei Redhead tauchen diese Motoren immer wieder mit dem Schadensfall auf . Da hilft nur eine Überholung oder Austausch des Motors .
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samuelkpk30.10.23
Genauso ist es. Das AGR löst sich von innen auf und diese Partikel, die dabei entstehen, schleifen die Zylinderlaufbahnen kaputt. Du brauchst eine komplette Motorrevision oder einen neuen Motor, Kauf dir keinen gebrauchten, die haben alle dieselben Probleme.
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samuelkpk30.10.23
samuelkpk: Genauso ist es. Das AGR löst sich von innen auf und diese Partikel, die dabei entstehen, schleifen die Zylinderlaufbahnen kaputt. Du brauchst eine komplette Motorrevision oder einen neuen Motor, Kauf dir keinen gebrauchten, die haben alle dieselben Probleme. 30.10.23
Und vor allem danach dann das AGR der neusten Ausbaustufe verbauen.
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Udo Hensler30.10.23
Glückwunsch du hast mit dem Motor mehr als 100000 km geschafft, hol dir einen original teilemotor am besten über deinen Bekannten ( Meister) nachdem was du bis jetzt reingesteckt hast macht das am meisten Sinn und ist billiger als ein gebrauchter Motor
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Kommentare
Gelöst
Hupe ohne Funktion
Hallo. Gleich vorweg...ich bin Laie. Bitte seht mit das etwas nach. Folgendes Problem. Habe einen T5 bei dem die Hupe nicht funktioniert. Fahrzeug steht in der Werkstatt. Fehler unauffindbar! Gemacht wurde durch die Werkstatt: Hupe getauscht, Steuergerät eingesendet und überprüft i.O. Keiner findet das Problem. Was sollte unbedingt überprüft werden und was könnte naheliegend die Ursache sein? Ich möchte gern Tipps mitteilen. Gruß
Elektrik
Sven Wanner 01.04.25

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