Rolf Ehlers: Inwiefern willst Du denn einzelne Sensoren ansprechen? Normalerweise schließt Du da Auto an die Software und hast die Möglichkeit nur das Fahrzeug auszulesen, sprich er gibt Dir alle Daten des Fahrzeugs bekannt, Bauzustand, Motorvariante etc. Oder du lässt die Software gleichzeitig eine Diagnose durchführen, dann werden sämtliche Sensoren, Schnittstellen etc. überprüft, ob alles im Limit ist. Falls nicht, zeigt die Software an, welche Fehler möglich sind und welche Sensoren oder Bauteile verantwortlich sein könnten. Über dieses Ergebnis werden dann zusätzliche Diagnose - und Reparaturmöglichkeiten angeboten, wo dann auch separat Sensoen angesprochen werden ( können)... 03.07.22
Nehmen wir bestes Beispiel vom Kollegen seinem x5 er musste gucken ob die Niveauregulierung überhaupt regelt. Hatten da aber noch keine Software. Also ab in die Werkstatt und er hatte schön mit Volt etc. die konnten dann auch sehen ob der regelt. Jetzt nur als Beispiel.
Über Rheingold sind wir mal in die Einstellung dann später rein haben geguckt was wir sehen können. Da konnten wir nur Kalibrieren.