Bläst er immer weiß hinaus
Egal ob kalt oder warm
Egal bei welchen Gang / Geschwindigkeit ?
0
Antworten
Andre Steffen23.01.22
Weisser Rauch ist eher Wasser, was mit verbrannt wird. Dü könntest eine CO-Messung am Kühlwasser machen lassen. Da könnte die Zylinderkopfdichtung oder der AGR-Kühler defekt sein. Fehlt denn Kühlwasser?
Oder geht der Rauch eher in Richtung grau? Dann könnte es auch eine fette Verbrennung sein. Dann einfach mal eine AU-Messung machen lassen.
7
Antworten
Viktor Koska23.01.22
Weiß.
Das wird Kondenswasser sein, das erst verdunsten muss.
Fährst du viel Kurzstrecke?
4
Antworten
Chris S. 23.01.22
Chris S. : Bläst er immer weiß hinaus
Egal ob kalt oder warm
Egal bei welchen Gang / Geschwindigkeit ? 23.01.22
Kilometerstand ?
Verbrauch von Öl 1 Ltr auf 1000 KM
0
Antworten
Serco Günay23.01.22
Danke für eure viele Antworten
Ich erkläre es mal
Und zwar wen ich den Wagen im Stand laufen lasse raucht er vom Auspuff (weiß ) es stinkt etwas
Beim fahren ist es nicht so
Kühlwasser stand ist ok
Kein Öl im Kühlwasser
Öl Wechsel habe ich gestern noch gemacht
0
Antworten
Viktor Koska23.01.22
Serco
Kannst du mal den Öleinfülldeckel öffnen
wenn der Motor am Stand läuft?
Saugt er dort Luft rein.
Ändert sich der Motorlauf, wenn du den Öleinfülldeckel öffnest?
0
Antworten
Serco Günay23.01.22
Er zieht Luft rein
0
Antworten
Viktor Koska23.01.22
Nur leicht oder viel Luft?
Kannst du vom Motorlauf ein Video machen?
Auch wenn du den Öleinfülldeckel öffnest?
0
Antworten
Serco Günay23.01.22
So wie es aussieht saugt er keine Luft an
0
Antworten
Serco Günay23.01.22
Muss auch sagen der Motor war im jetzt kalt
Zustand
0
Antworten
Chris S. 23.01.22
Fährst du viel in der Stadt ?
0
Antworten
Serco Günay24.01.22
Ja aber am Wochenende mache ich schon weite Strecken so 100-140 Kilometer am Stück
0
Antworten
Chris S. 24.01.22
Kondenswasser im Auspuff
Dazu noch Stadtverkehr..
Für die Jahreszeit normal .
Sobald alles richtig warm ist zb Autobahn Fahrt
Ist alles weg.
Ölverbrauch , Altersbedingt / Stadt verkehr / Jahreszeit und BMW typisch normal
Kannst Vllt mal die Ventilschaftabdichtungen machen lassen, um den Verbrauch vom Öl zu mindern.
Da keine weiteren Fehler oder so sind kannst du dieses Thema als gelöst markieren.
0
Antworten
Serco Günay24.01.22
Bin letztens 650 km in einem Stück gefahren bin zu Hause angekommen habt ihr noch bisschen laufen lassen wegen den Turbo und ich hab direkt gemerkt dass er hinten immer noch raucht
0
Antworten
Chris S. 24.01.22
Dies hättest du schon vorher mitteilen sollen
Das ändert die Sachlage
KGE - Kurbel gehäuse entlüftung
wechseln , relativ zeitnah
Dann wirds aufhören
3
Antworten
Serco Günay24.01.22
Ok dan mache ich das mal werde mich dan zeitnah melden
0
Antworten
Franz Pöpperl24.01.22
Sorry Leute! Aber auf 1000km 1L Öl!?
Da fährt er bis zu nächsten Inspektion ja schon mit Luft und Liebe im Motor, aber nicht mit Öl!
Die heutige Motoren dürfen so gut wie überhaupt kein Öl verbrauchen!
Ich gehe jetzt mal vom schlimmsten aus und sag Undichtigkeiten bei den Ventilen, Kolben oder Turbolader!
0
Antworten
Thomas Wengler24.01.22
Der hat einen Kolbenkipper oder Stegriss am Kolben? Hört man doch klar und deutlich
1
Antworten
Serco Günay24.01.22
Was heißt das jetzt genau für einen, der sich mit Fachbegriffe nicht so gut aus kennt? 🙈
0
Antworten
Serco Günay24.01.22
Zum Motor: es ist ein V8 Biturbo, 4,4 Liter, Benziner
0
Antworten
Franz Pöpperl24.01.22
Fach- oder gute freie Werkstatt!
Mit Endoskop in die Zylinder schauen!
0
Antworten
Franz Pöpperl24.01.22
Kompression und die 2 Turbolader prüfen lassen!
0
Antworten
Serco Günay24.01.22
Ok
0
Antworten
Chris S. 24.01.22
Chris S. : Dies hättest du schon vorher mitteilen sollen
Das ändert die Sachlage
KGE - Kurbel gehäuse entlüftung
wechseln , relativ zeitnah
Dann wirds aufhören
24.01.22
Hab mich weiter schlau gemacht
Wegen deinem Motor.
Wegen Weißer Rauch und Öl Verbrauch
Wenn die KGE gemacht wurde
Hört beides auf ..
Bläst noch 1 bis 2 Tage noch weiß dann aber nicht mehr
Bis alles an Kondenswasser verdampft ist.
1
Antworten
Serco Günay24.01.22
Muss ich dafür nur die KGE Schläuche wechseln
Oder muss dafür der Ventildeckel ab
0
Antworten
Chris S. 25.01.22
Schläuche
Den Ölabscheider gleich mit tauschen
0
Antworten
Serco Günay25.01.22
Mach ich mit
0
Antworten
Ersin Güler27.01.22
Habe den 4,4liter Motor auch bzw in einem 650i und bei mir ist kein Öl Verbrauch oder weiser Rauch der stinkt festzustellen aber dafür Ölgeruch wenn man steht und der Motor schön warm ist. Müsste auch die KGE sein wurde mir gesagt aber auch das es ne fummelige Arbeit ist da die Schläuche brechen beim ausbauen.
0
Antworten
Serco Günay27.01.22
Hab jetzt erstmal die Teile bei BMW Orginal bestellt müssten heute da sein Kurbel Gehäuseentlüftung
Und den ölabscheider
Kann mir irgendjemand sagen wo der ölabscheider bei mir hockt hab einen n63 Motorkennung
0
Antworten
Serco Günay13.02.22
Er verbraucht jetzt 1 Liter auf 250-300 Kilometer
An was kann es auch liegen
0
Antworten
Andre Steffen13.02.22
Lass mal einen Druckverlusttest machen, vielleicht kann man so schön feststellen wo das Öl in den Zylinder gelangt.