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Daniel PetrescuGestern
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Lambdasonde 1 | FORD FOCUS III Turnier

Es handelt sich um einen Ford Focus von 2012 1.0 Ecoboost. Es wurden, Turbolader, alle möglichen Sensoren wie Luftmassenmesser, beide Lambdasonden, Kühlmitteltemperatursensor etc. neu gemacht. Unterdruckregler ist neu, Kat wurde gereinigt und anschließend endoskopiert, sieht aus wie neu. Jedoch gibt es immer wieder den Fehler P0420 Lambdasonde Bank 1, Gemisch zu fett. Was könnte es noch sein und die AU besteht er auch nicht, weil Abgaswerte zu hoch sind? Auto ist unter 80.000 km gelaufen. In den Parametern scheint alles gut zu funktionieren. Lediglich ist die Lambdasonde 1 im Teillastbereich bei ca. 2300, was der Tester anzeigt. Weiß jetzt nur nicht, ob es zu hoch ist.
Fehlercode(s)
P0420
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
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HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Einspritzventil (51277328)

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Andre SteffenGestern
Vielleicht ist ein Einspritzventil defekt und spritzt zu viel ein. Mal ausbauen und das Spritzbild kontrollieren.
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Marcel MGestern
Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Kraftstoffdruck gemessen? - Wie schon erwähnt worden ist Einsprizdüse fehlerhaft oder defekt
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Rudolf GGestern
Bei der Laufleisting ist leider bei dem Auto der Kat keine Seltenheit.
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Rudolf GGestern
Steht der Fehler mit "zu fett" so drin? Eigentlich heißt P0420 Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert.
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Dieter BeckGestern
Hallo ich denke auch der kat hat es hinter sich ,habt ihr auch mal die abgasanlage auf undichtheiten untersucht? Unsere grosse hatte auch mal den 999 ccm motor .da war der kat auch fritte beim freundlichen getauscht gegen original neu ,seit dem nie wieder probleme !
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HillyBilli85Gestern
Rudolf G: Steht der Fehler mit "zu fett" so drin? Eigentlich heißt P0420 Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert. Gestern
Das würde einen neuen Kat bedeuten. Die sind sehr häufig bei dem Motor kaputt. Den aber bitte gegen einen originalen tauschen ansonsten drehst du dich im Kreis. Zubehör funktioniert bei Ford nur bedingt oder garnicht.
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Daniel PetrescuGestern
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Kraftstoffdruck gemessen? - Wie schon erwähnt worden ist Einsprizdüse fehlerhaft oder defekt Gestern
Nur original Ford Teile eingebaut worden. Turbo kam neu, nicht überholt.
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Daniel PetrescuGestern
Rudolf G: Steht der Fehler mit "zu fett" so drin? Eigentlich heißt P0420 Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert. Gestern
Gemisch zu Fett ist weil die Abgaswerte bei der AU zu hoch sind. So steht es im Fehlerspeicher nicht drin.
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Daniel PetrescuGestern
HillyBilli85: Das würde einen neuen Kat bedeuten. Die sind sehr häufig bei dem Motor kaputt. Den aber bitte gegen einen originalen tauschen ansonsten drehst du dich im Kreis. Zubehör funktioniert bei Ford nur bedingt oder garnicht. Gestern
Kat wurde nur gereinigt und anschließend endoskopiert. Sieht laut werkstatt aus wie neu. Kann der Trotzdem defekt sein?
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HillyBilli85Gestern
Daniel Petrescu: Kat wurde nur gereinigt und anschließend endoskopiert. Sieht laut werkstatt aus wie neu. Kann der Trotzdem defekt sein? Gestern
Ja du kannst halt nicht in die Mitte schauen. Du siehst mit dem Endoskop nur den Anfang oder das Ende. Wenn man es richtig überprüfen möchte, müsste man ihn Röntgen. Das kann keine normale Autowerkstatt leisten.
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Marcel MGestern
Daniel Petrescu: Kat wurde nur gereinigt und anschließend endoskopiert. Sieht laut werkstatt aus wie neu. Kann der Trotzdem defekt sein? Gestern
Wie wurde der den gereinigt? Also Katalysatoren Reinigung kenne ich so nicht. Nur weil er äußerlich gut ausschaut heißt es noch lange nicht das dieser auch noch funktioniert bzw in Ordnung ist. Er kann innen drin trotzdem fehlerhaft oder defekt sein. Dieselpartikelfilter "DPF" kann man reinigen, und die beste Reinigung ist das Freibrennen.
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HillyBilli85Gestern
Marcel M: Wie wurde der den gereinigt? Also Katalysatoren Reinigung kenne ich so nicht. Nur weil er äußerlich gut ausschaut heißt es noch lange nicht das dieser auch noch funktioniert bzw in Ordnung ist. Er kann innen drin trotzdem fehlerhaft oder defekt sein. Dieselpartikelfilter "DPF" kann man reinigen, und die beste Reinigung ist das Freibrennen. Gestern
Es gibt ja Katalysator Reiniger den du in den Tank gibst. Der soll nach und nach die Verschmutzung lösen. Ob das gut funktioniert oder nicht? Keine Ahnung
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Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

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