fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Daniel Petrescu14.06.25
Ungelöst
0

Lambdasonde 1 | FORD FOCUS III Turnier

Es handelt sich um einen Ford Focus von 2012 1.0 Ecoboost. Es wurden, Turbolader, alle möglichen Sensoren wie Luftmassenmesser, beide Lambdasonden, Kühlmitteltemperatursensor etc. neu gemacht. Unterdruckregler ist neu, Kat wurde gereinigt und anschließend endoskopiert, sieht aus wie neu. Jedoch gibt es immer wieder den Fehler P0420 Lambdasonde Bank 1, Gemisch zu fett. Was könnte es noch sein und die AU besteht er auch nicht, weil Abgaswerte zu hoch sind? Auto ist unter 80.000 km gelaufen. In den Parametern scheint alles gut zu funktionieren. Lediglich ist die Lambdasonde 1 im Teillastbereich bei ca. 2300, was der Tester anzeigt. Weiß jetzt nur nicht, ob es zu hoch ist.
Fehlercode(s)
P0420
Motor

FORD FOCUS III Turnier

Technische Daten
BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 040) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 040)

METZGER Lagerung, Motor (8053758) Thumbnail

METZGER Lagerung, Motor (8053758)

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322) Thumbnail

HERTH+BUSS ELPARTS Kabelreparatursatz, Kraftstoffdrucksensor (51277322)

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 038) Thumbnail

BOSCH Sensor, Kraftstoffdruck (0 261 545 038)

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier Thumbnail

Mehr Produkte für FOCUS III Turnier

12 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen14.06.25
Vielleicht ist ein Einspritzventil defekt und spritzt zu viel ein. Mal ausbauen und das Spritzbild kontrollieren.
11
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M14.06.25
Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Kraftstoffdruck gemessen? - Wie schon erwähnt worden ist Einsprizdüse fehlerhaft oder defekt
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf G14.06.25
Bei der Laufleisting ist leider bei dem Auto der Kat keine Seltenheit.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Rudolf G14.06.25
Steht der Fehler mit "zu fett" so drin? Eigentlich heißt P0420 Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck14.06.25
Hallo ich denke auch der kat hat es hinter sich ,habt ihr auch mal die abgasanlage auf undichtheiten untersucht? Unsere grosse hatte auch mal den 999 ccm motor .da war der kat auch fritte beim freundlichen getauscht gegen original neu ,seit dem nie wieder probleme !
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8514.06.25
Rudolf G: Steht der Fehler mit "zu fett" so drin? Eigentlich heißt P0420 Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert. 14.06.25
Das würde einen neuen Kat bedeuten. Die sind sehr häufig bei dem Motor kaputt. Den aber bitte gegen einen originalen tauschen ansonsten drehst du dich im Kreis. Zubehör funktioniert bei Ford nur bedingt oder garnicht.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Petrescu14.06.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Kraftstoffdruck gemessen? - Wie schon erwähnt worden ist Einsprizdüse fehlerhaft oder defekt 14.06.25
Nur original Ford Teile eingebaut worden. Turbo kam neu, nicht überholt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Petrescu14.06.25
Rudolf G: Steht der Fehler mit "zu fett" so drin? Eigentlich heißt P0420 Wirkungsgrad Kat unter Schwellenwert. 14.06.25
Gemisch zu Fett ist weil die Abgaswerte bei der AU zu hoch sind. So steht es im Fehlerspeicher nicht drin.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Daniel Petrescu14.06.25
HillyBilli85: Das würde einen neuen Kat bedeuten. Die sind sehr häufig bei dem Motor kaputt. Den aber bitte gegen einen originalen tauschen ansonsten drehst du dich im Kreis. Zubehör funktioniert bei Ford nur bedingt oder garnicht. 14.06.25
Kat wurde nur gereinigt und anschließend endoskopiert. Sieht laut werkstatt aus wie neu. Kann der Trotzdem defekt sein?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8514.06.25
Daniel Petrescu: Kat wurde nur gereinigt und anschließend endoskopiert. Sieht laut werkstatt aus wie neu. Kann der Trotzdem defekt sein? 14.06.25
Ja du kannst halt nicht in die Mitte schauen. Du siehst mit dem Endoskop nur den Anfang oder das Ende. Wenn man es richtig überprüfen möchte, müsste man ihn Röntgen. Das kann keine normale Autowerkstatt leisten.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M14.06.25
Daniel Petrescu: Kat wurde nur gereinigt und anschließend endoskopiert. Sieht laut werkstatt aus wie neu. Kann der Trotzdem defekt sein? 14.06.25
Wie wurde der den gereinigt? Also Katalysatoren Reinigung kenne ich so nicht. Nur weil er äußerlich gut ausschaut heißt es noch lange nicht das dieser auch noch funktioniert bzw in Ordnung ist. Er kann innen drin trotzdem fehlerhaft oder defekt sein. Dieselpartikelfilter "DPF" kann man reinigen, und die beste Reinigung ist das Freibrennen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8514.06.25
Marcel M: Wie wurde der den gereinigt? Also Katalysatoren Reinigung kenne ich so nicht. Nur weil er äußerlich gut ausschaut heißt es noch lange nicht das dieser auch noch funktioniert bzw in Ordnung ist. Er kann innen drin trotzdem fehlerhaft oder defekt sein. Dieselpartikelfilter "DPF" kann man reinigen, und die beste Reinigung ist das Freibrennen. 14.06.25
Es gibt ja Katalysator Reiniger den du in den Tank gibst. Der soll nach und nach die Verschmutzung lösen. Ob das gut funktioniert oder nicht? Keine Ahnung
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD FOCUS III Turnier

0
Votes
51
Kommentare
Gelöst
Gebläse/Klima
Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem Gebläse. Es funktioniert nicht da kein Strom ankommt, auch nicht am Motor selbst. Habt ihr da Ideen? Hat jemand das schon gehabt? Kleine Anmerkung, und zwar hab ich festgestellt, dass die Sicherung F10 40A, welche für das Gebläse ist, nur auf einem Kontakt Durchgang hat.
Elektrik
Sascha Galowski 13.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten