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Sinan Elci04.10.24
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Bremsflüssigkeit tritt aus | OPEL ASTRA G Coupe

Hallo zusammen. Astra Baujahr 2005. Hinten links am Bremssattel, tritt nach Erneuerung des Bremssattels Bremsflüssigkeit aus. Habe hier an der Bremsleitung neue Kupferringe reingetan und festgezogen. Leider tritt immer noch aus der Bremsleitung, Bremsflüssigkeit aus. Hier habe ich den unteren Kupferring gewechselt, wie im Bild mit rotem Pfeil markiert, untere Seite. Genau an diesem Spalt tritt die Flüssigkeit aus. Der Kupferring passt genau in die Wölbung rein. Habe neue Kupferringe eingesetzt und mehrmals ausprobiert und festgezogen, immer wieder tritt die Bremsflüssigkeit aus, sobald man auf die Bremse tritt. Was mache ich hier falsch? Gibt es dazu noch Tipps oder Anmerkungen dazu?! Danke im Voraus. Gruß
Wartung

OPEL ASTRA G Coupe (T98)

Technische Daten
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Patrick Frieß04.10.24
Hallo guten Abend; Die Leitung steht im neuen Sattel falsch drin! Hier ist das Gewinde falsch in der Bremszange gebohrt.Der Sattel zurück zum Aussteller! Das muss man neu machen.mfg P.F
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16er Blech Wickerl04.10.24
Das sitzt doch schief drauf.
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Tom Werner04.10.24
Markensattel? Schaut nicht so aus!
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Alexander Pittrof04.10.24
Ist schief drauf, sind die auflageflächen Plan?
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Holger Heilen04.10.24
Sitzt schief drauf, und Originaldichtung verwenden, die sind dicker als die ausm Zubehör. Ich meine damals war das die Nummer 562732.
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Alexander Pittrof04.10.24
Was mir noch auffällt, laut dem Bild ist der bremsschlauch oben. Dementsprechend müsste der Entlüftungs nippel unten sie was falsch ist. Der Entlüftungs nippel muss oben sein sonst ist das entlüften nicht möglich.
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Patrick Feindt04.10.24
Bei diesem Spalt kann das nicht dicht werden
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Marcel M04.10.24
Alexander Pittrof: Was mir noch auffällt, laut dem Bild ist der bremsschlauch oben. Dementsprechend müsste der Entlüftungs nippel unten sie was falsch ist. Der Entlüftungs nippel muss oben sein sonst ist das entlüften nicht möglich. 04.10.24
Da gebe ich dir recht, was aber auch noch sehr interessant wäre was für ein Qualität wurde eingebaut. Erstausrüster, OE Teil oder No Name Teil? Kann sein das diese Fläche wo der Schlauch drauf geschraubt wird, vielleicht nicht richtig ausgearbeitet ist und so eine Passgenauigkeit gar nicht gewährleistet und somit auch nicht dicht wird.
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Manfred B.04.10.24
Hallo Sinan, hat schon Einer gesagt das, das irgendwie schief aussieht ? 😁 So kann das nicht dicht werden. Mal Hand auf's Herz, hast du die Hohlschraube von Hand mit Gefühl eingedreht oder gleich mit Werkzeug angesetzt und reingequält... Man muß immer von Hand die ersten Gewindegänge eindrehen das man merkt das es passt. Denke das ist schief angesetzt worden und dadurch das Gewinde def. Es gibt zwar Gewindereparatur Möglichkeiten wie Heli Coil u.ä. aber in dem Bereich noch nicht gehört / gemacht. Ev. weis da noch einer was zu, sonst mal im Netz umsehen. Fürchte ein neuer Sattel muß her und dieser als Ersatzteil Lieferant ins Regal.
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Sinan Elci06.10.24
Wurde gelöst. Danke, es wir der Kollege sagte, dickere originale Kupferring verwenden. Danke an alle
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Markierung OT Kurbelwelle
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