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Florian Freimuth07.09.21
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Zündschloss klemmt | BMW

Moin, ich habe das Auto ins Carport gefahren und als ich den Wagen wieder nutzen wollte, ging nichts mehr. Schlüssel ließ sich nicht mehr drehen. Hab alles zerlegt und nun die Frage.: Wie bekomme ich diese Metallglocke von dem Schließzylinder runter ?
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Thomas Welters07.09.21
Der Schließzylinder muss aus der Glocke raus. Dafür mußt du auf Zündungsstufe 1 oder 2 einen stabilen Draht in das Loch neben der Schlüsselaufnahme stecken und dann den Schließzylinder rausfummeln.
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Karl-Heinz Ortsiefer07.09.21
Da wirst du wohl bohren müssen
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Florian Freimuth07.09.21
Der Schlüssel lässt sich ja nicht mehr drehen. Wie gesagt, das einzige was mir noch im Weg ist. Ist die Eisen Glocke, darunter ist ja der schließ zylinder
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Florian Freimuth07.09.21
Karl-Heinz Ortsiefer: Da wirst du wohl bohren müssen 07.09.21
Was muss ich denn bohren? Den alten Schließzylinder rausbohren?
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Martin Michel07.09.21
Ich würde es mal mit Graphitöl probieren.
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Thomas Welters07.09.21
Evtl. wäre eine Möglichkeit auf der Rückseite den Schalter abzumontieren und den Zylinder von hinten rauszuschlagen. Das müsste man sich aber vorher genau angucken.
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Florian Freimuth07.09.21
Martin Michel: Ich würde es mal mit Graphitöl probieren. 07.09.21
Hab ich. Keine Chance. Schlüssel rein raus, leichtes klopfen auf das Schloss. Aber da dreht sich garnichts mehr
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Alexander Pittrof07.09.21
Florian Freimuth: Der Schlüssel lässt sich ja nicht mehr drehen. Wie gesagt, das einzige was mir noch im Weg ist. Ist die Eisen Glocke, darunter ist ja der schließ zylinder 07.09.21
Anschienden ist das so beim e60 das man das Schloss nicht mehr aus bohren kann. Hab grad gegoogelt und auf motortalk meinten vile das da die komplette lenksäule getauscht werden muss wenn sich das Schloss noch mehr drehen lässt.
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Florian Freimuth07.09.21
Thomas Welters: Evtl. wäre eine Möglichkeit auf der Rückseite den Schalter abzumontieren und den Zylinder von hinten rauszuschlagen. Das müsste man sich aber vorher genau angucken. 07.09.21
Das Problem ist. Das ich da nichts kaputt machen will. Denn sonst muss ich eine neue lenksäule einbauen. Das einzige was von hinten dort drin ist. Ist die kleine Stange die dann in den positionsschalter geht. Aber das Loch ist nicht groß
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Thomas Welters07.09.21
Florian Freimuth: Das Problem ist. Das ich da nichts kaputt machen will. Denn sonst muss ich eine neue lenksäule einbauen. Das einzige was von hinten dort drin ist. Ist die kleine Stange die dann in den positionsschalter geht. Aber das Loch ist nicht groß 07.09.21
Eine neue Lenksäule brauchst du auch, wenn du den Zylinder nicht raus kriegst. Aber vielleicht kommt ja noch eine gute Idee.
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Florian Freimuth07.09.21
Alexander Pittrof: Anschienden ist das so beim e60 das man das Schloss nicht mehr aus bohren kann. Hab grad gegoogelt und auf motortalk meinten vile das da die komplette lenksäule getauscht werden muss wenn sich das Schloss noch mehr drehen lässt. 07.09.21
Ja die hab ich auch gelesen. Ich hab ja bereits einen neuen zylinder bei bmw gekauft. Ging recht fix. Das sieht echt nicht so kompliziert aus. Mir ist halt bloß dieses eine Bauteil im Weg. Was ja sogar recht locker darüber gesteckt ist. Aber das ist iwie geklippst
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Alexander Pittrof07.09.21
Florian Freimuth: Ja die hab ich auch gelesen. Ich hab ja bereits einen neuen zylinder bei bmw gekauft. Ging recht fix. Das sieht echt nicht so kompliziert aus. Mir ist halt bloß dieses eine Bauteil im Weg. Was ja sogar recht locker darüber gesteckt ist. Aber das ist iwie geklippst 07.09.21
Und da ist das Problem den Zylinder bekommst nur raus wenn sich das Schloss drehen lässt.
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Florian Freimuth07.09.21
Alexander Pittrof: Und da ist das Problem den Zylinder bekommst nur raus wenn sich das Schloss drehen lässt. 07.09.21
Dann fräse ich das Teil da zur Not raus. 😄
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Thomas Welters07.09.21
Florian Freimuth: Dann fräse ich das Teil da zur Not raus. 😄 07.09.21
Das geht schon, aber du darfst den Verriegelungsmechanismus dabei nicht beschädigen, sonst bist du wieder so weit wie vorher.
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Oliver Z.07.09.21
Schon mal versucht das Lenkrad zu drehen, damit die Sperre zu entlasten und dann den Schlüssel zu drehen?
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Florian Freimuth07.09.21
Oliver Z.: Schon mal versucht das Lenkrad zu drehen, damit die Sperre zu entlasten und dann den Schlüssel zu drehen? 07.09.21
Ja auch versucht. Leichtest rütteln oder links rechts bewegungen. Hat nichts geholfen
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Karl-Heinz Ortsiefer08.09.21
Florian Freimuth: Was muss ich denn bohren? Den alten Schließzylinder rausbohren? 07.09.21
Das würde ich versuchen mit 6 mm anfangen, mit hoher Drehzahl ca. 1500 bis 2000 1/min nicht drücken, also so gut wie nicht Schneidöl verwenden, wenn vorhanden, sonst Sprühöl. Wenn du wenig Erfahrung hast, such dir Hilfe von einem Bekannten.
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Florian Freimuth08.09.21
Sodele. Ich hab nun alles zerlegt und auch die lenksäule ausgebaut. Hab dann den ganzen schließzylinder heraus geprökelt und als ich die passenden Plättchen raus hatte. Konnte ich es heraus ziehen. Vorher hab ich mühsam diese eisenglocke zerlegt. Die lässt sich nämlich nicht entfernen, wenn man das Schloss nicht drehen kann. Es gibt einen feder splint bei meinem Modell. Wenn man den zieht, bekommt man auch letztendlich den zylinder Träger von der lenksäule entfernt. Muss nun halt eine neue Metall Glocke besorgen. Aber die soll man wohl auftreiben können. Aufjedenfall läuft es nun wieder alles
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Auto verschlossen / Wie öffnen ?
Hallo zusammen, die Batterie ist ausgebaut und das Auto verschlossen. Das Schloss an der Fahrertür ist defekt und lässt sich mit dem Schlüssel nicht öffnen. Mit einem Entriegelungswerkzeug kann ich den Hebel ziehen, aber es passiert nichts. Was kann man da noch machen? Danke im Voraus.
Elektrik
Fahrwerk
Josef Silberbauer 20.02.25

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