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Clemens Martin22.01.22
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Getriebe schaltet plötzlich nicht mehr

Auto: B-Klasse, W245/ B 170, EZ 1/2008, 134 tkm, Benzin, Autotronic Keine Anzeige im Kombiinstrument Gestern Abend (22:00) ging mir auf der Bundesstraße bei Regen plötzlich der auf 90 km/h eingestellte Tempomat aus, die Drehzahl runter auf Standdrehzahl, er nahm plötzlich kein Gas mehr an - ansonsten kam mir alles andere (noch) normal vor. Nachdem ich rechts auf dem Standstreifen angehalten, den Motor neu gestartet hatte, lief der wieder scheinbar normal, nahm wieder das Gas an und ließ das Fahrzeug auch wieder beschleunigen. Leider aber schaltete weder die Automatik noch konnte ich selber schalten. Rückwärtsgang funktionierte aber. Beim Versuch der Weiterfahrt kam ein Gefühl auf, als sei eins/ oder beide Vorderräder platt. Ein ziemlich seltsame klingendes Geräusch und Gefühl. Im Standgas klingt der Motor ganz normal. Hat jemand eine Idee in welche Richtung die Reise geht? Was kaputt ist/sein könnte und mit welchen Kosten dafür zu rechnen ist? Schon mal vorab, Vielen lieben Dank für eure Anregungen!
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Clemens Martin22.01.22
Habe heute morgen erstmal im aller Ruhe alles für mich analysiert. Das seltsame Geräusch/ Gefühl konnte ich als Schraube im Reifen identifizieren. Getriebeautomatik funktioniert nach ab- und anklemmen der Batterie erstmal wieder. Werde Montag mal das Auto auslesen lassen. Allen Kommentatoren vielen Dank und ein schönes Wochenende!
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Niklas Kasper22.01.22
Es scheint als sei er in den Notlauf gegangen zu sein. Schonmal die Räder auf Druck überprüft?
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Clemens Martin22.01.22
Luftdruck der Räder ist natürlich okay
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Ronald Göhe22.01.22
Klingt nach dem Getriebe. Schutzfunktion weil ihm etwas nicht gefällt. Evtl. weiß das Getriebesteuergerät mehr
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Black Stone22.01.22
Mit SD Diagnose das Fzg. Auslesen, meine Vermutung Getriebe Steuergerät defekt, Kabelstecker am Getriebe eventuell defekt
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Doozer202422.01.22
Hallo! Genau, erstmal den Fehlerspeicher Auslesen!
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Getriebereparatur Felske22.01.22
Clemens Martin: Luftdruck der Räder ist natürlich okay 22.01.22
Auslesen mit Orginal Mercedes Diagnose . Bei diesem Fahrzeugen mit CVT Getrieben gehen sehr oft die Getriebesteuergeräte VGS kaputt.
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