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Carsten Wolter03.04.22
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Dieselpumpe macht Geräusche | BMW 1500-2000

Guten Tag, habe ein Problem, meine Dieselpumpe unterm Fahrersitz summt seit vorhin. Wird die langsam kaputt gehen? Motor M57D25
Motor
Geräusche

BMW 1500-2000 (115, 116, 118, 121) (10.1962 - 11.1972)

Technische Daten
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16er Blech Wickerl03.04.22
Entweder Luft drinnen, Tank fast leer, oder die Pumpe geht bald ein. Wenn du die Zündung ausmachst paar Minuten wartest Zündung wieder einschaltest, läuft dann die Pumpe wieder ruhiger?
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André Brüseke03.04.22
Da das nicht deine einzige Pumpe sonder die zweite im Bunde ist (Kraftstoffpumpe im Tank) gehe ich davon aus das die erste aufgehört hat zu fördern im Video.... Man hört lediglich eine Veränderung des Druckes und somit der Drehzahl. Kaputt klingt die aber nicht.... Kann es sein, dass du die Zündung eingeschaltet hast bevor du aufgenommen hast? Das die etwas lauter werden ist halt normal mit den Jahren.... Wenn die nicht mehr läuft hast du Probleme beim Fahren oder Starten....
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André Brüseke03.04.22
André Brüseke: Da das nicht deine einzige Pumpe sonder die zweite im Bunde ist (Kraftstoffpumpe im Tank) gehe ich davon aus das die erste aufgehört hat zu fördern im Video.... Man hört lediglich eine Veränderung des Druckes und somit der Drehzahl. Kaputt klingt die aber nicht.... Kann es sein, dass du die Zündung eingeschaltet hast bevor du aufgenommen hast? Das die etwas lauter werden ist halt normal mit den Jahren.... Wenn die nicht mehr läuft hast du Probleme beim Fahren oder Starten.... 03.04.22
Die läuft ohne gestartetes Triebwerk ja nur ein paar Sekunden. passt genau in das Zeitfenster vom Video... 😉 Die ist nicht kaputt, nur etwas laut.. Hatte in meinem Benziner E39 jetzt Ärger mit dem Tankgeber. Hab ein gebrauchtes Set mit Pumpe gekauft und eingebaut, war auch überrascht wie alt meine alte Intankpumpe schon war. Die gebrauchte jetzt hat genauso viel gelaufen ist aber wesentlich leiser... Defekt war die alte jedoch nicht...
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André Brüseke03.04.22
André Brüseke: Die läuft ohne gestartetes Triebwerk ja nur ein paar Sekunden. passt genau in das Zeitfenster vom Video... 😉 Die ist nicht kaputt, nur etwas laut.. Hatte in meinem Benziner E39 jetzt Ärger mit dem Tankgeber. Hab ein gebrauchtes Set mit Pumpe gekauft und eingebaut, war auch überrascht wie alt meine alte Intankpumpe schon war. Die gebrauchte jetzt hat genauso viel gelaufen ist aber wesentlich leiser... Defekt war die alte jedoch nicht... 03.04.22
Bitte um Korrektur... "wie laut meine alte Intankpumpe schon war" solte es natürlich heissen.... sorry
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Carsten Wolter03.04.22
Die pumpe macht die Geräusche auch während der fahrt
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Carsten Wolter03.04.22
André Brüseke: Da das nicht deine einzige Pumpe sonder die zweite im Bunde ist (Kraftstoffpumpe im Tank) gehe ich davon aus das die erste aufgehört hat zu fördern im Video.... Man hört lediglich eine Veränderung des Druckes und somit der Drehzahl. Kaputt klingt die aber nicht.... Kann es sein, dass du die Zündung eingeschaltet hast bevor du aufgenommen hast? Das die etwas lauter werden ist halt normal mit den Jahren.... Wenn die nicht mehr läuft hast du Probleme beim Fahren oder Starten.... 03.04.22
Ich habe auch das problem wenn ich voll durch beschleunige hab ich wie so ein kurz rucken oder auch stocken
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16er Blech Wickerl03.04.22
Kontrolliere mal ob du im Tank auch eine Pumpe hast und ob die auch läuft. Kraftstoffpumpenrelais, Sicherung auch mitkontrollieren.
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ric.ko19906.04.22
Deine Vorförderpumpe gibt den Geist auf. Suche Dir schon eine neue. Die von Pierburg sind gut. An der Pumpe im Tank braust nicht zu fummeln. Wenn die nicht läuft, fährst keinen Meter mehr. Übrigens, wenn die Vorförderpumpe ausfällt auch. Deshalb, rechtzeitig wechseln. Kostet nicht die Welt, spart aber viel Ärger.
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Gelöst
Injektoren lassen sich nicht einlernen
Hallo zusammen, ich habe bei meinem BMW die Hochdruckpumpe tauschen müssen, aufgrund dessen dass sie gefressen hatte. Die Pumpe wechseln war etwas größerer Akt, aber ist gut gelungen, Originalteil BMW. Nun habe ich gleichzeitig auch die sechs Injektoren neu verbaut und versucht einzulernen. Habe die Abweichungen soweit alles eingeben können, was merkwürdige ist, dass der Motor versucht immer noch zu Regeln und gleichzeitig alles an den Höchstwert Wasser anzeigen kann. Zylinder 1-3 Maximalwert trotz Korrekturzylinder 4-6 minus Maximalwert trotz Korrektur. Ich habe das zwei drei mal versucht und musste dann feststellen, immer wenn ich mit meinem Laptop mich auf dem BMW drauf gelockt habe, beziehungsweise auf das Leerlaufprogramm, sind die Werte, die gut waren, nach dem Aktivieren vom Leerlaufprogramm komplett aus der Toleranz, wie oben beschrieben. Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen? Ich bin mit meinem Wissen komplett am Ende und weiß nicht mehr, wo ich anzusetzen habe. Auch schon versucht alles auf Werkseinstellung zurück zu setzen, bisher ohne Erfolg. Das Einzige was noch übrig bleiben könnte, ist die Batterie, die neu reingekommen ist. Ich kann mir aber nicht erklären, in welchem Zusammenhang das eventuell eine Bedeutung hätte. Die Batterie wurde von der Werkstatt vor gut drei Monaten verbaut, ist keine AGM Batterie verbaut worden, ob hier vielleicht der Wurm drin ist? Würde mich über jeden Tipprat freuen.
Motor
Namik Ates 29.12.22

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