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Niko Weiß01.10.21
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Drehzahl zu hoch | MERCEDES-BENZ

Hallo, meine Mercedes C-Klasse (W203) 180-Kompressor, Benziner hat im Leerlauf oft zu hohe Drehzahl ca. 1500. Meistens, wenn man an der Ampel steht. Hat jemand eine Idee?
Bereits überprüft
Drosselklappe gereinigt und neu angelernt. Unterdruckschläuche kontrolliert, alles i.O.. Im Fehlerspeicher keine Fehlern abgelegt.
Motor

MERCEDES-BENZ

Technische Daten
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Niko Weiß03.10.21
Lorenzo Frank: Bremsenreiniger sprühen wird dir nicht viel helfen, da der Schlauch so verbaut ist, dass da kein Bremsenreiniger dran kommt. Der Unterdruckschlauch unter dem Kompressor wird undicht sein, war bei mir auch so. Der war sehr porös. Teilekosten sind ein Witz, aber der Einbau ist etwas aufwändiger. Man muss quasi die komplette Ansaugung inkl. Kompressor ausbauen. 01.10.21
Moin, ich habe die Ansaugbrücke und den Kompressor ausgebaut. Der Entlüftungsschlauch ist tatsächlich gerissen. Habe einen neuen bestellt, vielen Dank für den Tipp!!!
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Hans 01.10.21
Luftmassenmesser prüfen, also mal abziehen.
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Niko Weiß01.10.21
Hans : Luftmassenmesser prüfen, also mal abziehen. 01.10.21
Ok, teste ich mal, danke
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Hans 01.10.21
Erhöhte Drehzahl kann aber auch durch Falschluft im Ansaugtrakt kommen, ist da alles dicht bei der Ansaugbrücke?
0
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Niko Weiß01.10.21
Hans : Erhöhte Drehzahl kann aber auch durch Falschluft im Ansaugtrakt kommen, ist da alles dicht bei der Ansaugbrücke? 01.10.21
Nichts gefunden, habe auch mit bremsenreiniger auf den Ansaugtrackt gesprüht, keine Reaktion
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Mathias Treydte01.10.21
Vom Kompressor geht ein Schlauch zum Saugrohr, der ist aber gleichzeitig über einen y-Anschluss mit der KGE verbunden. Der ist i.d.R. porös, lässt zu viel Nebenluft in das Saugrohrmodul. Wenn Du den Öldeckel im Leerlauf öffnest, was passiert? Antwort gefunden?
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Servo Antonio01.10.21
Meist wird der Diesel-Partikelfilter regeneriert.
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Niko Weiß01.10.21
Servo Antonio: Meist wird der Diesel-Partikelfilter regeneriert. 01.10.21
Ist ein Benziner
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Markus Epple01.10.21
Der LMM misst. Was stört die Messung? Alle Komponenten dahinter prüfen.
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Matze01.10.21
Servo Antonio: Meist wird der Diesel-Partikelfilter regeneriert. 01.10.21
Kompressor Auto. Kein DPF
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Niko Weiß01.10.21
Lorenzo Frank: Bremsenreiniger sprühen wird dir nicht viel helfen, da der Schlauch so verbaut ist, dass da kein Bremsenreiniger dran kommt. Der Unterdruckschlauch unter dem Kompressor wird undicht sein, war bei mir auch so. Der war sehr porös. Teilekosten sind ein Witz, aber der Einbau ist etwas aufwändiger. Man muss quasi die komplette Ansaugung inkl. Kompressor ausbauen. 01.10.21
Ok, vielen Dank für den Hinweis. Ich werde es auf jeden Fall prüfen, wenn es sich bestätigt, dann melde ich mich.
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Niko Weiß03.10.21
Lorenzo Frank: Bremsenreiniger sprühen wird dir nicht viel helfen, da der Schlauch so verbaut ist, dass da kein Bremsenreiniger dran kommt. Der Unterdruckschlauch unter dem Kompressor wird undicht sein, war bei mir auch so. Der war sehr porös. Teilekosten sind ein Witz, aber der Einbau ist etwas aufwändiger. Man muss quasi die komplette Ansaugung inkl. Kompressor ausbauen. 01.10.21
Moin, habe die Ansaugbrücke und den Kompressor ausgebaut. Der Entlüftungsschlauch ist tatsächlich gerissen an zwei Stellen. Habe einen neuen bestellt. Vielen Dank für den Tipp!
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