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Peter Ickes10.07.24
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Elektronik-Probleme | VW LUPO I

Hallo zusammen, wir haben Probleme mit dem Lupo meiner Frau. Der Motor läuft teilweise total unrund. Seit heute geht der Drehzahlmesser nur noch auf 2000 U/Min runter. Selbst wenn die Batterie abgeklemmt ist. Fehler im Steuergerät: s. Foto! Saugrohrdrucksensor haben wir bereits getauscht. Fahrzeug riecht auch stark nach Benzin und geht teilweise während der Fahrt einfach aus. Vielen Dank schon mal im Voraus
Elektrik
Motor

VW LUPO I (6X1, 6E1)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (36623) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Sensor, Saugrohrdruck (36623)

BOSCH Bremskraftverstärker (0 204 125 254) Thumbnail

BOSCH Bremskraftverstärker (0 204 125 254)

METZGER Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (2324099) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Saugrohrdrucksensor (2324099)

MANN-FILTER Luftfilter (C 4287/2) Thumbnail

MANN-FILTER Luftfilter (C 4287/2)

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1) Thumbnail

Mehr Produkte für LUPO I (6X1, 6E1)

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Doozer202410.07.24
Moin, Auf Nebenluft prüfen, Schläuche unterm Luftfilter und Leitung zum Bremskraftverstärker
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Wilfried Gansbaum10.07.24
War evtl tierischer Besuch da? Kommen die nachm Löschen sofort wieder?
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16er Blech Wickerl10.07.24
Ist der neue Saugrohrdrucksensor ein Originalersatzteil? Läuft der Motor besser mit abgesteckten Saugrohrdrucksensor?
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Patrick Feindt10.07.24
Da steht Datenbus und Motorsteuergerät entweder Tier Besuch Oder Steuergerät defekt
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Peter Ickes11.07.24
Wilfried Gansbaum: War evtl tierischer Besuch da? Kommen die nachm Löschen sofort wieder? 10.07.24
Die Fehler lassen sich löschen, kommen aber nach kurzer Fahrstrecke wieder...
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Peter Ickes11.07.24
16er Blech Wickerl: Ist der neue Saugrohrdrucksensor ein Originalersatzteil? Läuft der Motor besser mit abgesteckten Saugrohrdrucksensor? 10.07.24
Sensor ist einer aus dem Zubehör. Den gleichen gibt es es auch hier im Shop...
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Arne Vollstedt23.07.24
Hat das Unterdruckrohr (vom Bremskraftverstärker zum Motor) Risse?
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Gelöst
Kangaroo im Lupo 1.0 MPI
Hallo zusammen, zu später Stunde ein Hirn Zerbrecher der mich den Tag über beschäftigt. Der Wagen kam mit der Bitte, dem Auto das Springen und Bocken in verschiedenen Lastbereichen und Geschwindigkeiten abzugewöhnen. Die Besitzerin des springenden Lupo ist 18 Jahre und hat das gute Stück vor drei Wochen als Erbstück bekommen. Der Wagen hat folgende Fehlermeldungen im Motorsteuergerät hinterlegt, wenn man ihn ca 15 bis 20 Minuten gefahren hat. 17584:035 Bank1, Lambdakorrektur hinter Kat Regelgrenze erreicht passiv/sporadisch 17574:035 Bank1, Gemischadaption Bereich 2 Fettgrenze überschritten passiv/sporadisch Tester in den Fall ein Autel MS 908 S Pro 2 und einmal zur Kontrolle VCDS CAN HEX Bei beiden waren die Fehler nach dem Abstellen des Motors und wieder starten nicht mehr vorhanden. Im OBD Modus wurde nur der P1176 gesetzt alles ohne MKL. Symptome des Fahrzeuges Er ruckelt und nimmt schlecht und undosiert Gas an und das gefühlt wie harte Zündaussetzer ( Aussetzererkennung ohne Befund ) Fährt man ihn bei gleichbleibender Drehzahl im mittleren Bereich, keine Probleme. Jedoch sieht man, dass die Langzeitkorrektor Kraftstoff Richtung -25 % wandert bis er den Fehler setzt. Kurzzeitkorrektur pendelt von +25 bis -10 alle Bereiche je nach Last ab. Lambda vor Kat zeigt gute Regelkurve und pendelt sich bei Lambda 1.004 im Mittel ein. Lambda nach Kat zeigt solange sie aktiv ist( ab Fehler geht sie in den Bereich nahe 0,002 Volt) erst 0,435 V im MIttel ...bis sie dann schlagartig auf 0.002 Volt geht und keine Reaktion mehr zeigt. Falschluft habe ich zwei Dinge gefunden bei der Sichtkontrolle und abgestellt, aber bei der Anschließenden Nebelorgie kam nichts mehr zum Vorschein. AGR schein neu zu sein(Vemo) aber kann ich nicht prüfen, wird vom Steuergerät nicht unterstützt. Tankentlüftung geht...und Vakuum Test zeigte auch das TE dicht ist und das Ventil nicht offen hängt. Drosselklappe neu adaptiert i.O, Was verursacht das zeitweise Bocken und über fetten des Gemisches bei niedrigen Drehzahlen? Einspritzdüse ? AGR? Öl ist 3 Wochen alt, riecht nicht nach Kraftstoff, Test steht noch aus.
Motor
Gelöschter Nutzer 14.02.24
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Gelöst
Motor stottert nach 5 Minuten Laufzeit
Hallo zusammen, es kam die Fehlermeldung "Einspritzdüse 1 und 4 defekt". Getauscht, Fehler noch da. Kompression gemessen Zylinder 1 und 4 jeweils circa 4 bar. Kopf runter, neue Ventile neue Stößel, neues Öl und gleich auch ein neuer Zahnriemen. Alles zusammengebaut, laufen gelassen, lief prima. Aber nach circa 5 Minuten Laufzeit stottert er auf einmal. Aus und einschalten des Motors bringt keine Abhilfe. Der Motor stottert im warmen Zustand wieder. Fehlerspeicher kommt nur "Gemischanpassung System zu mager".
Motor
Fero 26.01.24
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Gelöst
Öldruck
Hallo, wir haben bei diesen Lupo den Motor gewechselt und beim Starten hatte er erst Öldruck bzw. Leuchte geht aus . Bei hoher Drehzahl, da nicht der Diesel sofort anliegt, haben wir Ihn mit Startpilot gestartet und dadurch dreht er natürlich sehr hoch bis 5000 und dann kommt die Öldruckleuchte ! Nach ausmachen und wieder starten ist im unteren Drehzahlbereich die Leuchte aus und ab 3500 wieder an . Hatten Verdacht auf Öldruckgeber und diesen getauscht. War dann auch erst mal weg und dann lief er immer noch nicht selbständig und drehte wieder durch Startpilot etwas hoch und die Leuchte ging wieder an. Kann es sein, dass wenn er so hoch dreht, dass der Öldruckgeber einen abbekommt ? Haben auch Ölwanne abgebaut , da wir den Verdacht hatten, dass das Ölsieb zu ist. Aber das sieht alles sehr sauber aus. Der Motor ist ein AMF aus Bj 2003 und 143tkm gelaufen Nachweislich. Was sagt Ihr ? Was ich mich auch frage, warum es solange dauert das er Diesel zieht ! Ich hoffe ihr habt da paar Vorschläge wie man es ohne Startpilot ihn zum Starten zu bekommen. Weil ich mag das so nicht machen aber mein Freund sagt es geht nicht anders !
Kfz-Technik
Dirk Jankowsky 30.04.23
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Hallo, ich habe seit geraumer Zeit ein Knacken an der Vorderachse, oder in der Lenkung. Immer wenn ich rückwärts fahre und einschlage, habe ich ein lautes Knacken, aber nur einmal. Was könnte der Grund sein ?
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Gelöst
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Motor
Elektrik
Mario030_ 24.10.22

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Moin Leute, habe da ein Problem mit meinem Audi. Der kommt nicht durch die Abgasuntersuchung, da im OBD der Wert für die Motortemperatur -40 Grad angezeigt wird. Wir haben schon sämtliche Sensoren getestet und neu gemacht. Kabel durchgemessen ob irgendwo eine Unterbrechung vorliegt. Nichts hat bisher geholfen. Es werden auch keine Fehler angezeigt. Über Erweiterte Messwerte wird mir auch ein Wert von den Sensoren angezeigt. Ich persönlich vermute jetzt das Steuergerät. Aber vielleicht hat da mal jemand schon Erfahrung gemacht und kann mir sagen was das ist. Bin mit meinem Latein am Ende.
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