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Steffen VAG26.07.23
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Regulierung Kraftstoffdruck DTC008963 | RENAULT MEGANE III Grandtour

Hallo, ich habe folgendes Problem: Das Auto startet nicht mehr, weil er wie oben den Fehler hat. Bin mit Renault nicht ganz so konform. Der komplette Fehler heißt DTC008963 Regulierung Kraftstoffdruck Zeitüberschreiten bei der Kommunikation Wenn ich starte, geht der Raildruck kurz auf um die 50bar und fällt denn rapide wieder ab auf 4-5 bar. Gibt man beim Starten Vollgas, geht der Druck auf ca. 60-50 bar (manchmal auch bisschen mehr) und geht langsam runter auf 30 ... 20 usw. Bis er am Ende des Startvorgangs wieder bei 5 bar ungefähr landet. Er will dabei ja anspringen, aber es fehlt bisschen was. Er erreicht den Sollwert auf jeden Fall nicht. Jetzt die Frage...ist es ein elektrisches Problem oder die Hochdruckpumpe kaputt? Bin langsam planlos.
Bereits überprüft
Neuer Kraftstoffdruckgeber von Renault ist verbaut. Kraftstoffpumpe im Tank fördert nach vorne.
Fehlercode(s)
DTC008963
Motor
Elektrik

RENAULT MEGANE III Grandtour (KZ0/1)

Technische Daten
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Steffen VAG04.10.23
Es war Diesel im Tank.
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Patrick Palm26.07.23
Filter mal getauscht? Dort auch mal nach spänen schauen
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Ingo N.26.07.23
Die Einspritzdüsen i.o. Rücklaufmengentest durchgeführt? Eine defekte Düse kann dir schon den Raildruck ruinieren.
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Steffen VAG27.07.23
Ingo N.: Die Einspritzdüsen i.o. Rücklaufmengentest durchgeführt? Eine defekte Düse kann dir schon den Raildruck ruinieren. 26.07.23
Rücklaufmengentest geht nicht, ist ja ein Benziner. Der hat kein Rücklauf.
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Patrick Palm28.07.23
Ist ja scheinbar ein Benziner. Meist ist dort die hd Pumpe einfach auszubauen und wird über einen stösel von der nw angetrieben. Wurde mir dort mal den Nocken, stösel und antrieb der pumpe ansehen. Vielleicht ist dort schon ein defekt zu sehen
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Steffen VAG28.07.23
Patrick Palm: Ist ja scheinbar ein Benziner. Meist ist dort die hd Pumpe einfach auszubauen und wird über einen stösel von der nw angetrieben. Wurde mir dort mal den Nocken, stösel und antrieb der pumpe ansehen. Vielleicht ist dort schon ein defekt zu sehen 28.07.23
Die HD Pumpe ist in Ordnung. Schon alles nachgeschaut. So wie es aussieht, ist es ein injektor.
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Patrick Palm28.07.23
Steffen VAG: Die HD Pumpe ist in Ordnung. Schon alles nachgeschaut. So wie es aussieht, ist es ein injektor. 28.07.23
Wenn 1 injektor so defekt ist,das der Raildruck fast komplett flöten geht,sollte der betreffende zylinder eigentlich komplett nass( voll benzin) sein. Dann gilt es auch nach der Reparatur, das Öl zu tauschen.
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Steffen VAG28.07.23
Patrick Palm: Wenn 1 injektor so defekt ist,das der Raildruck fast komplett flöten geht,sollte der betreffende zylinder eigentlich komplett nass( voll benzin) sein. Dann gilt es auch nach der Reparatur, das Öl zu tauschen. 28.07.23
2 zylinder sind sehr gut geflutet. Nach dem Starten sah es in 2 zylinder aus, als würde ein Fluss da fließen 😅
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Gelöst
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Motor
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