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Bennigro24.05.23
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Lambdasondenwert | MINI MINI

Hallo, also, nachdem ich den Wagen erfolgreich repariert habe, habe ich nun das nächste Problem…. Ich wollte gerade TÜV neu machen und er ist leider nicht durchgekommen. Der CO-Wert ist zu hoch, und die Lambdasonde regelt ganz komisch. Kann es an der Lambdasonde liegen? Kurz vorweg. Der Wagen hat extrem Öl verbraucht, aber das hat sich nun erledigt, nachdem ich die Ventilschaftdichtung und Kolbenringe neu gemacht habe. Kann es sein, dass die Lambdasonde einfach defekt ist, aufgrund des hohen Ölverbrauchs ? Danke für Eure Tipps.
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Mandy C. S.24.05.23
Die Ausregelung der Lambdasonde sieht für mich super aus, die Arbeitet, Du musst den Ölverbrauch beseitigen da ist dein problem.
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Bennigro24.05.23
Das auf den 2 Bild ist im stand die lambda Sonde soll die so sehr regeln ?
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Bennigro24.05.23
Mandy C. S.: Die Ausregelung der Lambdasonde sieht für mich super aus, die Arbeitet, Du musst den Ölverbrauch beseitigen da ist dein problem. 24.05.23
Der Öl Verbrauch ist weg nach dem ich die vsd und abstreif Ringe neu gemacht habe
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Mandy C. S.24.05.23
Bennigro: Der Öl Verbrauch ist weg nach dem ich die vsd und abstreif Ringe neu gemacht habe 24.05.23
Dann fahr den mal auf die Bahn und heiz den mal richtig durch da werden noch Rückstände in Lambdasonde und Kat sein
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Mandy C. S.24.05.23
was macht die Nachkatsonde hat der schon eine wie sehen da die werte aus zur ausregelung der ersten? ist die linear oder regelt die zur ersten schon mit?
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Mandy C. S.24.05.23
Würde den noch auf Falschluft prüfen nicht das der deswegen anfettet
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Bernd Frömmel24.05.23
Mandy C. S.: Dann fahr den mal auf die Bahn und heiz den mal richtig durch da werden noch Rückstände in Lambdasonde und Kat sein 24.05.23
Hast du den schon mal richtig heiß gefahren nach der Reparatur? Es kann sein das der Kat verdreckt ist durch den hohen Ölverbrauch. Auch die LS kann dadurch gelitten haben. Aber erst mal richtig auf die Bahn mit dem Kandidaten und einmal gib ihm bis er richtig heiß ist, dann noch mal versuchen mit der AU..... Wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich KAT erneuern.
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Franz Rottmann24.05.23
Von welcher Sonde reden wir denn? Vor-oder Nachkatsonde? Was sagt denn die Nachkatsonde.
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Dieter Beck24.05.23
Hallo wenn der zu lange mit ölverbrauch lief dann kann der kat schon tod sein ,aber wie gesagt probiers mal mit 50km auf der bahn mit heissem motor ! Eventuell erholt der kat sich wieder !
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Bernd Frömmel24.05.23
Dieter Beck: Hallo wenn der zu lange mit ölverbrauch lief dann kann der kat schon tod sein ,aber wie gesagt probiers mal mit 50km auf der bahn mit heissem motor ! Eventuell erholt der kat sich wieder ! 24.05.23
Genau so sehe ich das auch, Versuch ist es auf alle Fälle wert.....
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Carsten Hömer24.05.23
Lamda ist 1.0 und auf dem ersten Bild kann man auch sehen das die sonde regelt .da scheint kein Problem on der gemischaufbereitung zu sein sondern denke wie meine Vorredner auch das der Kat durch die ölräucherei Tod gestorben ist 😉
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Franz Rottmann24.05.23
Carsten Hömer: Lamda ist 1.0 und auf dem ersten Bild kann man auch sehen das die sonde regelt .da scheint kein Problem on der gemischaufbereitung zu sein sondern denke wie meine Vorredner auch das der Kat durch die ölräucherei Tod gestorben ist 😉 24.05.23
Deshalb wäre der Wert bzw. das Diagramm der Nachkatsonde interessant.
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Carsten Hömer24.05.23
Franz Rottmann: Deshalb wäre der Wert bzw. das Diagramm der Nachkatsonde interessant. 24.05.23
Jap......wenn er eine Monitorsonde hat wäre das natürlich super wenn die mit der regelsonde mitschwingt bzw. Das gleiche Bild zeigt kann man sicher sein das der Kat Tod ist
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Bennigro25.05.23
Werde heute 50-100 km fahren Ja ich werde es heute aufzeichnen die vor und nachkat Sonde
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Bernd Frömmel25.05.23
Bennigro: Werde heute 50-100 km fahren Ja ich werde es heute aufzeichnen die vor und nachkat Sonde 25.05.23
Und gib mal richtig Putz für eine längere Strecke.....
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Andreas121125.05.23
O2 ist noch zu hoch, im Ventieldeckel ist noch der Ölabscheider, den würde ich noch ersetzen, und ausgiebig fahren
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Bennigro31.05.23
Hier mal die soll und ist werte kann es an der Sonde selbst liegen?
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Bennigro01.06.23
Schade keine Antwort
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Bennigro01.06.23
Hier mal paar mehr Daten
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Carsten Hömer01.06.23
Wenn ich mir die nachkat sonde angucke würde ich behaupten das der Kat hinüber ist aufgrund der ölräucherei wie hier schon vermutet
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Bennigro01.06.23
Ob das wohl der Grund ist ? 😂
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Carsten Hömer01.06.23
Bennigro: Ob das wohl der Grund ist ? 😂 01.06.23
...........könnte eventuell möglich sein .....😀
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Bennigro02.06.23
Kat ist getauscht aber die lambda Werte bleiben gleich irgendwas ist doch hier nicht normal
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Mandy C. S.02.06.23
Bennigro: Ob das wohl der Grund ist ? 😂 01.06.23
Wie soll der noch funktionieren?
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Mandy C. S.02.06.23
Bennigro: Kat ist getauscht aber die lambda Werte bleiben gleich irgendwas ist doch hier nicht normal 02.06.23
Original Kat oder aus dem zubehör, oder gar gebraucht?
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Bennigro02.06.23
Mandy C. S.: Original Kat oder aus dem zubehör, oder gar gebraucht? 02.06.23
Neuer kat von bosal
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Mandy C. S.02.06.23
Bennigro: Neuer kat von bosal 02.06.23
Passen denn jetzt die abgaswerte? auf das kommt es jetzt an
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Bennigro02.06.23
Mandy C. S.: Passen denn jetzt die abgaswerte? auf das kommt es jetzt an 02.06.23
Das sehe ich erst Montag bei der au
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Bennigro05.06.23
Problem behoben somit frisch tüv vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben
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Carsten Hömer05.06.23
Bennigro: Problem behoben somit frisch tüv vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben 05.06.23
Gerne 😀
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Radschloss fest
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