fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Bennigro24.05.23
Talk
0

Lambdasondenwert | MINI MINI

Hallo, also, nachdem ich den Wagen erfolgreich repariert habe, habe ich nun das nächste Problem…. Ich wollte gerade TÜV neu machen und er ist leider nicht durchgekommen. Der CO-Wert ist zu hoch, und die Lambdasonde regelt ganz komisch. Kann es an der Lambdasonde liegen? Kurz vorweg. Der Wagen hat extrem Öl verbraucht, aber das hat sich nun erledigt, nachdem ich die Ventilschaftdichtung und Kolbenringe neu gemacht habe. Kann es sein, dass die Lambdasonde einfach defekt ist, aufgrund des hohen Ölverbrauchs ? Danke für Eure Tipps.
Motor

MINI MINI (R56)

Technische Daten
PIERBURG Lambdasonde (7.05271.74.0) Thumbnail

PIERBURG Lambdasonde (7.05271.74.0)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101142)

NGK Lambdasonde (93099) Thumbnail

NGK Lambdasonde (93099)

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Motoröl (101140)

Mehr Produkte für MINI (R56) Thumbnail

Mehr Produkte für MINI (R56)

30 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.24.05.23
Die Ausregelung der Lambdasonde sieht für mich super aus, die Arbeitet, Du musst den Ölverbrauch beseitigen da ist dein problem.
3
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro24.05.23
Das auf den 2 Bild ist im stand die lambda Sonde soll die so sehr regeln ?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro24.05.23
Mandy C. S.: Die Ausregelung der Lambdasonde sieht für mich super aus, die Arbeitet, Du musst den Ölverbrauch beseitigen da ist dein problem. 24.05.23
Der Öl Verbrauch ist weg nach dem ich die vsd und abstreif Ringe neu gemacht habe
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.24.05.23
Bennigro: Der Öl Verbrauch ist weg nach dem ich die vsd und abstreif Ringe neu gemacht habe 24.05.23
Dann fahr den mal auf die Bahn und heiz den mal richtig durch da werden noch Rückstände in Lambdasonde und Kat sein
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.24.05.23
was macht die Nachkatsonde hat der schon eine wie sehen da die werte aus zur ausregelung der ersten? ist die linear oder regelt die zur ersten schon mit?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.24.05.23
Würde den noch auf Falschluft prüfen nicht das der deswegen anfettet
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel24.05.23
Mandy C. S.: Dann fahr den mal auf die Bahn und heiz den mal richtig durch da werden noch Rückstände in Lambdasonde und Kat sein 24.05.23
Hast du den schon mal richtig heiß gefahren nach der Reparatur? Es kann sein das der Kat verdreckt ist durch den hohen Ölverbrauch. Auch die LS kann dadurch gelitten haben. Aber erst mal richtig auf die Bahn mit dem Kandidaten und einmal gib ihm bis er richtig heiß ist, dann noch mal versuchen mit der AU..... Wenn es dann immer noch nicht klappt würde ich KAT erneuern.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann24.05.23
Von welcher Sonde reden wir denn? Vor-oder Nachkatsonde? Was sagt denn die Nachkatsonde.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck24.05.23
Hallo wenn der zu lange mit ölverbrauch lief dann kann der kat schon tod sein ,aber wie gesagt probiers mal mit 50km auf der bahn mit heissem motor ! Eventuell erholt der kat sich wieder !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel24.05.23
Dieter Beck: Hallo wenn der zu lange mit ölverbrauch lief dann kann der kat schon tod sein ,aber wie gesagt probiers mal mit 50km auf der bahn mit heissem motor ! Eventuell erholt der kat sich wieder ! 24.05.23
Genau so sehe ich das auch, Versuch ist es auf alle Fälle wert.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer24.05.23
Lamda ist 1.0 und auf dem ersten Bild kann man auch sehen das die sonde regelt .da scheint kein Problem on der gemischaufbereitung zu sein sondern denke wie meine Vorredner auch das der Kat durch die ölräucherei Tod gestorben ist 😉
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Franz Rottmann24.05.23
Carsten Hömer: Lamda ist 1.0 und auf dem ersten Bild kann man auch sehen das die sonde regelt .da scheint kein Problem on der gemischaufbereitung zu sein sondern denke wie meine Vorredner auch das der Kat durch die ölräucherei Tod gestorben ist 😉 24.05.23
Deshalb wäre der Wert bzw. das Diagramm der Nachkatsonde interessant.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer24.05.23
Franz Rottmann: Deshalb wäre der Wert bzw. das Diagramm der Nachkatsonde interessant. 24.05.23
Jap......wenn er eine Monitorsonde hat wäre das natürlich super wenn die mit der regelsonde mitschwingt bzw. Das gleiche Bild zeigt kann man sicher sein das der Kat Tod ist
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro25.05.23
Werde heute 50-100 km fahren Ja ich werde es heute aufzeichnen die vor und nachkat Sonde
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.05.23
Bennigro: Werde heute 50-100 km fahren Ja ich werde es heute aufzeichnen die vor und nachkat Sonde 25.05.23
Und gib mal richtig Putz für eine längere Strecke.....
0
Antworten
profile-picture
Andreas121125.05.23
O2 ist noch zu hoch, im Ventieldeckel ist noch der Ölabscheider, den würde ich noch ersetzen, und ausgiebig fahren
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro31.05.23
Hier mal die soll und ist werte kann es an der Sonde selbst liegen?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro01.06.23
Schade keine Antwort
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro01.06.23
Hier mal paar mehr Daten
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer01.06.23
Wenn ich mir die nachkat sonde angucke würde ich behaupten das der Kat hinüber ist aufgrund der ölräucherei wie hier schon vermutet
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro01.06.23
Ob das wohl der Grund ist ? 😂
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer01.06.23
Bennigro: Ob das wohl der Grund ist ? 😂 01.06.23
...........könnte eventuell möglich sein .....😀
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro02.06.23
Kat ist getauscht aber die lambda Werte bleiben gleich irgendwas ist doch hier nicht normal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.02.06.23
Bennigro: Ob das wohl der Grund ist ? 😂 01.06.23
Wie soll der noch funktionieren?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.02.06.23
Bennigro: Kat ist getauscht aber die lambda Werte bleiben gleich irgendwas ist doch hier nicht normal 02.06.23
Original Kat oder aus dem zubehör, oder gar gebraucht?
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro02.06.23
Mandy C. S.: Original Kat oder aus dem zubehör, oder gar gebraucht? 02.06.23
Neuer kat von bosal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Mandy C. S.02.06.23
Bennigro: Neuer kat von bosal 02.06.23
Passen denn jetzt die abgaswerte? auf das kommt es jetzt an
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro02.06.23
Mandy C. S.: Passen denn jetzt die abgaswerte? auf das kommt es jetzt an 02.06.23
Das sehe ich erst Montag bei der au
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Bennigro05.06.23
Problem behoben somit frisch tüv vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer05.06.23
Bennigro: Problem behoben somit frisch tüv vielen lieben Dank an alle die mir geholfen haben 05.06.23
Gerne 😀
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI MINI (R56)

0
Votes
27
Kommentare
Talk
Radschloss fest
Hallo, mein Radschloss ist fest. Hat jemand Ideen zum Entfernen? Sollen gehärtet sein, also nicht aufbohrbar. Sind sehr fest angezogen, war mit neuem Schloss nicht zu öffnen. Danke und Grüße
Fahrwerk
Christoph C 19.10.21
0
Votes
27
Kommentare
Talk
Reibrad Servicestellung
Hallo, Keilrippenriemen runtergehabt und alles wieder zusammengebaut. Problem jetzt: Motor läuft, aber Reibrad zwischen Wasserpumpenrad und Kurbelwellenrad sitzt, fährt das Reibrad nicht ran, sodass die Wasserpumpen mit angetrieben wird. Wie bekomme ich Reibrad wieder in seine Arbeitsstellung? Danke für Eure Hilfe ! ---- Danke - - -
Motor
Rainer Ahrendt 05.09.21
2
Votes
27
Kommentare
Talk
Kolben wackelt
Hallo in die Runde, ich habe den Zylinderkopf von meinem Mini abgebaut. Ist es normal, dass man den Kolben etwas hin und her bewegen kann? Gruß Schorsch
Motor
Georg Götz 01.03.24
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
1
Vote
18
Kommentare
Talk
Effektive Methoden zur Zylinderkopfreinigung
Hallo zusammen, das wurde zwar hier schon mal gefragt, aber nicht wirklich beantwortet. Weiß jemand aus Erfahrung, wie man den Kopf gut reinigen kann? Ein Ultraschallbad wäre zwar eine Möglichkeit, aber ich habe hier niemanden gefunden, der das anbietet. Einen Backofenreiniger, der Aluminium nicht angreift, konnte ich ebenfalls nicht finden. Danke im Voraus.
Fahrzeugpflege
Georg Götz 05.03.24
-1
Vote
18
Kommentare
Talk
Froststopfen einbauen
Hallo zusammen, ich hab mir heute von BMW einen neuen Froststopfen für meinen Mini geholt. Der Meister dort hat gemeint ich müsste in einkleben. Ein anderer Mechaniker meinte nur einschlagen ohne Dichtungsmittel. Was ist denn nun richtig ? Auch im Netz findet man nichts Aussagekräftige dazu.
Kfz-Technik
Georg Götz 03.05.24

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
23
Kommentare
Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Hallo zusammen. Ich hatte in einer anderen Fragerunde schonmal mein Problem beschrieben. Meine Steuerzeiten stimmen nicht. Anbei ist ein Bild mit dem abgesteckten Motor. Kurbelwelle ist auf OT. Die Nockenwellen kann ich um 180 Grad drehen und das Spezialwerkzeug passt wieder drauf. Nun die Frage. Kann mir jemand beantworten wie die Nockenwellen stehen müssen? Bin für jeden Tipp dankbar, weil jetzt zum 4. Mal auseinander gebaut und der Motor springt nicht an. Er gurgelt und dreht wie verrückt, aber startet nicht. In dieser Position hat der Motor 12 bar Kompression, aber aus dem Luftfilterkasten schießt Luft zurück. Vielen Dank
Motor
Ozan Erden 05.01.22
2
Votes
20
Kommentare
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Hallo Community, bei meinem Mondeo haben sich 8 Zähne vom Zahnriemen verabschiedet und die Nockenwellen Steuerkette ist auch noch um einen Zahn übersprungen. Der Wagen hat vom Vorbesitzer wegen des gleichen Problems eine neue Hochdruckpumpe, 4 neue Injektoren, 16 neue Schlepphebel und natürlich einen neuen Zahnriemen Satz bekommen. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie Hochdruckpumpe falsch eingebaut wurde. Das heißt, die Hochdruckpumpe wurde nicht auf der richtigen Position der Nockenwelle eingesetzt. Die Vibrationen der Hochdruckpumpe übertragen sich daher zu stark auf den Zahnriemen, dass es die Zähne abrasiert. Gibt es hierzu Erfahrungen und Tipps, was zusätzlich noch der Auslöser für diesen Schaden sein kann?
Motor
Daniel Posch 25.07.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
17
Kommentare
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Hallo Leute, ich habe den Kühler getauscht, der Alte war nicht dicht. Es ist etwas Kühlwasser über den Temperatursensor und Stecker gelaufen, habe ich getrocknet. Geht aber nicht mehr, an der Lüfter ist da noch eine Torpedosicherung und wenn welche ist das?
Motor
Elektrik
Maximilian Hennig 22.01.22
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Hallo, wieviel Spiel darf die Antriebswelle haben? Ich vermute, dass es deswegen ist das er so poltert und knackt. Danke
Motor
Getriebe
Fahrwerk
Christian Hakenewerd 11.08.21
0
Votes
16
Kommentare
Talk
Kühlwasserverlust
Hallo Zusammen. Ich habe Kühlwasserverlust. Unter dem Fahrzeug sieht man eine Pfütze auf der Fahrerseite auf Höhe des Achsträgers. Siehe Bilder. Was sitzt in dem Bereich, was über Nacht ca. 50ml Wasser verlieren kann. Der Ausgleichsbehälter ist im November neu gekommen. Danke
Motor
Matthias Tanger 25.07.21
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto MINI MINI (R56)

Talk
Radschloss fest
Talk
Reibrad Servicestellung
Talk
Kolben wackelt
Talk
Effektive Methoden zur Zylinderkopfreinigung
Talk
Froststopfen einbauen

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Talk
Nockenwellen Stellung nach Steuerkettentausch
Talk
Zähne vom Zahnriemen fehlen, Kette übersprungen
Talk
Kühlerlüfter geht nicht VW Polo II
Talk
Spiel in der Antriebswelle
Talk
Kühlwasserverlust
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten