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Martin Rudnik05.12.21
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Fahrzeug zieht immer nach rechts | BMW X1

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass unser Fahrzeug auch auf gerader Strecke immer sehr stark nach rechts zieht. Es wurde schon eine Achsvermessung durchgeführt und alles steht auf 100%. Außerdem wurden komplett neue Reifen drauf gemacht. Hat aber alles nichts geholfen. Das Problem besteht immer noch und selbst BMW weiß nicht mehr weiter. Wir können jetzt das Auto zurück geben. Scheint wohl bei einem BMW X1 20d von Baujahr 2020 mit 2000km genau das gleiche Problem zu geben. Habt ihr von dem Problem schon mal gehört oder wisst am besten wie man es lösen kann? Vielen Dank im Voraus!
Bereits überprüft
Achsvermessung und neue Reifen
Fahrwerk

BMW X1 (E84) (03.2009 - 06.2015)

Technische Daten
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FEBI BILSTEIN Reparatursatz, Gelenkwellenmittellager (100590)

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FEBI BILSTEIN Lager (22096)

HAZET Öl (9400-100) Thumbnail

HAZET Öl (9400-100)

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FEBI BILSTEIN Lager, Lüfterwelle-Motorkühlung (19740)

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Karl-Heinz Ortsiefer05.12.21
Ist das Fahrzeug komplett vermessen worden oder nur vorn . Sonst könnte es die Bremse sein Rechts vorne Oder Hinten
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Dieter Beck05.12.21
Hat bmw schon die räder auf freigang geprüft , nicht das eine handbremse nicht ganz öffnet, oder eine bremszange.
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Tobias Gad05.12.21
Von welcher Marke sind denn die Reifen ? Hatte Mal sowas ähnliches das waren es die Billigen Reifen die Probleme gemacht haben. Da habe ich auch mehrmals eine Achsvermessung gemacht ohne Erfolg. Dann waren wieder Marken Reifen auf den Auto und das Problem war sofort weg
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Roger Luchsinger05.12.21
Könnte auch das Fahrwerk oder die Bremsen sein
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André Brüseke05.12.21
Roger Luchsinger: Könnte auch das Fahrwerk oder die Bremsen sein 05.12.21
Zug- und Druckstreben genaustens prüfen. Kann man 10x vermessen... vorher hat man das genaustens nachzusehen... Ist da etwas ausgeschlagen oder ein Hydrolager hat das Öl verloren entsteht dort spiel und das Fahrwerk ist nicht mehr steif...
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Helmut Ludolph05.12.21
Roger Luchsinger: Könnte auch das Fahrwerk oder die Bremsen sein 05.12.21
Hallo, bei manchen Fahtzeugen muss auch hinten die Spur eingestellt werden dass der Geradeauslauf passt, wenn mörglich mal Tester anschliessen und Livedaten von den Radsensoren vergleiche ob die Drehzahlen zu einander passen.
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Ingo N.05.12.21
Dieter Beck: Hat bmw schon die räder auf freigang geprüft , nicht das eine handbremse nicht ganz öffnet, oder eine bremszange. 05.12.21
Da ich bei einem Lager Hersteller gelernt und mehrere Jahre gearbeitet habe, kann ich berichten, das bei den Stückzahlen auch schon mal ein schadhaftes "durchflutschen" kann. Ich kann mir nicht vorstellen, das die beim Fahrzeughersteller vor dem Einbau nochmal geprüft werden. Das sollte man evtl. in Betracht ziehen.
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Bernd Frömmel05.12.21
Ist das ziehen schon immer da gewesen? Was hat der Wagen gelaufen? Ich denke wenn es erst „jetzt" aufgetreten ist, das eventuell eine schwer gehende Bremse, ein schwer drehendes Lager sein könnte. Alle Achsgelenke sind definitiv in Ordnung?
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Dieter Beck05.12.21
Bernd Frömmel: Ist das ziehen schon immer da gewesen? Was hat der Wagen gelaufen? Ich denke wenn es erst „jetzt" aufgetreten ist, das eventuell eine schwer gehende Bremse, ein schwer drehendes Lager sein könnte. Alle Achsgelenke sind definitiv in Ordnung? 05.12.21
Aber was sollen das dann für werkstätten sein Wenn die das nicht prüfen!!
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Hartmut Dobbert05.12.21
Wenn die Möglichkeit besteht dann zurück damit zum Händler. Neuer Wagen sollte Topp sein. Wozu sich Streß machen.
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Harald Frank05.12.21
Hartmut Dobbert: Wenn die Möglichkeit besteht dann zurück damit zum Händler. Neuer Wagen sollte Topp sein. Wozu sich Streß machen. 05.12.21
Wenn derzeit ein adäquater Ersatz (aktuelle Liefersituatiob)schnell möglich ist, dann tauschen...
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Gelöst
Motor vibriert im Leerlauf
Hallo, mein Motor vibriert im Leerlauf stark. Sobald die Drehzahl steigt, läuft er ruhig.
Motor
Ralf Schiersner 11.04.22

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