fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Manuel Randhahn 774Gestern
Talk
0

DPF regenerieren | VW GOLF VII

Hallo, mein Launch Crp 129 evo+ erkennt die Temperatur nicht. Wie kann ich den jetzt regenerieren ? Danke schon mal im Voraus.
Wartung

VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

Technische Daten
MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0205) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (100 199 0205)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (105676)

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2) Thumbnail

Mehr Produkte für GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

12 Antworten
Antworten
profile-picture
Andreas Meyer 1Gestern
Einfach mal mit VCDS probieren
3
Antworten
profile-picture
Tim RiefkeGestern
Anderen Tester (VCDS) verwenden.
1
Antworten
profile-picture
Manuel Randhahn 774Gestern
Vcds lässt mich leider nicht rein mit dem angegebenen Zugriffs Code
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Preu ochGestern
Hallo, es ist nicht immer ein Code notwendig. Eigentlich nur wenn explizit verlangt. Versuche es ohne über die Grundeinstellung. Sonst müsste da sowas wie "Zugriffsberechtigung erforderlich" oder so. Schau in den Messwertblöcken wie hoch die Beladungsgrenze für die Serviceregeneration ist. Evtl für die Regeneration im Stand schon zu viel. Leuchten die MIL und die Spirale?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 18 Std
Hallo guten Morgen;Was ich auf den ersten Blick sehen kann,der hat ein Problem,das dein Ladezustand mit 70%sehr hoch ist! Heißt eigentlich,dein Filtersystem ist Voll.Dann funktioniert das regenerieren nicht mehr so einfach bzw geht gar nicht mehr zum anstoßen.Hier wäre ein ausbrennen/ Reinigung des Filtersystems oder Ersatz von vorteil.mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Manuel Randhahn 774vor 17 Std
Preu och: Hallo, es ist nicht immer ein Code notwendig. Eigentlich nur wenn explizit verlangt. Versuche es ohne über die Grundeinstellung. Sonst müsste da sowas wie "Zugriffsberechtigung erforderlich" oder so. Schau in den Messwertblöcken wie hoch die Beladungsgrenze für die Serviceregeneration ist. Evtl für die Regeneration im Stand schon zu viel. Leuchten die MIL und die Spirale? Gestern
Hey Ja Spirale leuchtet Und dpf zeigt er auch an
0
Antworten
profile-picture
Manuel Randhahn 774vor 17 Std
Patrick Frieß: Hallo guten Morgen;Was ich auf den ersten Blick sehen kann,der hat ein Problem,das dein Ladezustand mit 70%sehr hoch ist! Heißt eigentlich,dein Filtersystem ist Voll.Dann funktioniert das regenerieren nicht mehr so einfach bzw geht gar nicht mehr zum anstoßen.Hier wäre ein ausbrennen/ Reinigung des Filtersystems oder Ersatz von vorteil.mfg P.F vor 18 Std
Hallo Kann das auch sein wenn der zu voll ist das dass Auto dann nicht mehr anspringt gestern noch 10km unterwegs gewesen und dann ist der einfach während der Fahrt aus gegangen und geht nicht mehr an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beckvor 16 Std
Hallo hat der schon mit adblue einspritzung ,ist eventuell nach einer warnung vom start nach xxx km nicht nachgekommen worden ? Wann wurde das letzte mal erfolgreich regeneriert das kann man auch auslesen !
0
Antworten
profile-picture
Manuel Randhahn 774vor 16 Std
Dieter Beck: Hallo hat der schon mit adblue einspritzung ,ist eventuell nach einer warnung vom start nach xxx km nicht nachgekommen worden ? Wann wurde das letzte mal erfolgreich regeneriert das kann man auch auslesen ! vor 16 Std
Hey hat kein adblue. Letzte Regeneration müsste ich später mal nachschauen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frießvor 16 Std
Manuel Randhahn 774: Hallo Kann das auch sein wenn der zu voll ist das dass Auto dann nicht mehr anspringt gestern noch 10km unterwegs gewesen und dann ist der einfach während der Fahrt aus gegangen und geht nicht mehr an. vor 17 Std
Hallo Nochmals : Ja wenn Er zu ist , geht nichts mehr durch und der Gegendruck kann den Motor abstellen. Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
Manuel Randhahn 774vor 15 Std
Patrick Frieß: Hallo Nochmals : Ja wenn Er zu ist , geht nichts mehr durch und der Gegendruck kann den Motor abstellen. Mfg P.F vor 16 Std
Wie kann ich das Testen beziehungsweise ausschließen ? Dpf ab nehmen ? Lernwerte zurücksetzen oder so ähnlich. Danke :)
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Preu ochvor 15 Std
Denke auch, dass die Beladungsgrenze überschritten ist und er lässt die Regeneration nicht mehr zu. Man könnte zwar etwas tricksen, aber wenn der Motor schon ausgeht, dann ist die Reinigung in deinem Fall wohl der einzige Weg.
1
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto VW GOLF VII (5G1, BQ1, BE1, BE2)

0
Votes
41
Kommentare
Talk
Ölverbrauch beim Golf 7 - Erfahrungen und Meinungen
Hallo liebe Community, ich versuche mal meinen alten Beitrag "Ölverbrauch Golf 7" zu reaktivieren, um eure Meinung zum aktuellen Stand der Dinge zu erfahren. Viele Grüße und vielen Dank, Swen
Kfz-Technik
Swen Jahnke 16.09.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten