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Christian Jäckel31.03.25
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Tankanzeige zeigt immer null | AUDI A6 C6 Avant

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass meine Tankanzeige auf null hängt. Ich hatte zwei Fehler drin und deswegen habe ich jetzt schon die komplette Pumpe und den Geber auf der linken Seite gewechselt, aber er zeigt immer noch null an. Gibt es da noch bekannte Probleme? Danke euch.
Bereits überprüft
Nur Tankgeber und Pumpeneinheit gewechselt
Elektrik

AUDI A6 C6 Avant (4F5)

Technische Daten
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HELLA Glühlampe (8GH 007 157-121)

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Thorsten Höpfner31.03.25
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BOSCH Elektroleitung (1 987 352 005)

Dieses Produkt ist passend für AUDI A6 C6 Avant (4F5)

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Christian Jäckel11.04.25
Kabel vom rechten Tankgeber war ab gewesen.
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Christian Jäckel31.03.25
Thorsten Höpfner: Verkabelung / Steckverbindung i. O.? Kontaktkorrosion möglich. 31.03.25
Ja Stecker kontrolliert und extra noch mal gereinigt. Kein Erfolg.
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Thorsten Höpfner31.03.25
Geber 2 müsste der in Fahrtrichtung links gesehene Geber sein der erneuert wurde ?
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Marcel M31.03.25
- Wenn der einen geteilten Tank hat dann könnte der geber von der zweiten Seite fehlerhaft oder defekt sein. - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen wenn man den Schwimmer betätigt wird - Ist auch alles an der richtigen Position und korrekt eingebaut worden nicht das der irgendwo eingeklemmt ist oder ähnliches.
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Ingo N.31.03.25
Kurzschluss nach Plus heißt, fehlen von Masse. Massepunkt kontrolliert? Mit Multimeter mal auf Durchgang zur Karosserie prüfen...
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Christian Jäckel31.03.25
Marcel M: - Wenn der einen geteilten Tank hat dann könnte der geber von der zweiten Seite fehlerhaft oder defekt sein. - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Livedaten, Datenstrom lesen, Parameter anschauen was die Werte anzeigen wenn man den Schwimmer betätigt wird - Ist auch alles an der richtigen Position und korrekt eingebaut worden nicht das der irgendwo eingeklemmt ist oder ähnliches. 31.03.25
Ja alles von guten Hersteller hat mich ein halbes Vermögen gekostet. Verdrehen geht nicht da je eine Nase dran ist zum einsetzen. Live Daten müsste ich mal schauen. Funktionstest vom Kombi ist i.o.
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Christian Jäckel31.03.25
Ingo N.: Kurzschluss nach Plus heißt, fehlen von Masse. Massepunkt kontrolliert? Mit Multimeter mal auf Durchgang zur Karosserie prüfen... 31.03.25
Mist darauf bin ich nicht gekommen . Das ist wenn man sich so aufregt und Schweine Geld investiert 🙈
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Dieter Beck31.03.25
Hallo schlägt die anzeige aus wenn du den stecker brücken tust ?
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Christian Jäckel31.03.25
Dieter Beck: Hallo schlägt die anzeige aus wenn du den stecker brücken tust ? 31.03.25
Nein garnichts. Nur wenn ich die Stellglied Diagnose vom Kombi durchführe
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Daniel.31.03.25
Christian Jäckel: Nein garnichts. Nur wenn ich die Stellglied Diagnose vom Kombi durchführe 31.03.25
Dann ist es doch ein Verkabelungsoeoblem. Würden die Kabel mal mit Glühbirne als Last durchgemessen?
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Christian Jäckel31.03.25
Daniel.: Dann ist es doch ein Verkabelungsoeoblem. Würden die Kabel mal mit Glühbirne als Last durchgemessen? 31.03.25
Muss ich mal die Tage probieren. Gerade mal schnell am Stecker gemessen. Wenn ich Masse an der Karosserie nehme und Zündung an habe ich Max. 0,3 Volt Anliegen
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Manfred Wettling31.03.25
Die Gebermasse kommt aus dem Kombiinstrument vom 32-poligen Stecker Pin 5. Die Aderfarbe.ist braun/gelb und wechselt im Verlauf des Kabelbaums zu braun/schwarz. Wenn du die Masse mit eine Glühlampe testen möchtest, dann nur mit geringer Leistung, sonst schadet das dem KI. Die Masse komm am 5-fach Steckverbinder am Tank auf Pin 3 an. Die zwei Geber sind auf Pin 2 und 4. Am KI sind die Geber auf Pin 6 und 7. Die Gebermasse geht über Steckverbinder an der A-Säule und geht von dort auch in den Motorraum für versch. Geber.
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Christian Jäckel31.03.25
Manfred Wettling: Die Gebermasse kommt aus dem Kombiinstrument vom 32-poligen Stecker Pin 5. Die Aderfarbe.ist braun/gelb und wechselt im Verlauf des Kabelbaums zu braun/schwarz. Wenn du die Masse mit eine Glühlampe testen möchtest, dann nur mit geringer Leistung, sonst schadet das dem KI. Die Masse komm am 5-fach Steckverbinder am Tank auf Pin 3 an. Die zwei Geber sind auf Pin 2 und 4. Am KI sind die Geber auf Pin 6 und 7. Die Gebermasse geht über Steckverbinder an der A-Säule und geht von dort auch in den Motorraum für versch. Geber. 31.03.25
Wow super Dank. Damit kann ich was anfangen. Komisch ist halt das alles funktioniert hat als ich ihn gekauft habe und nach ca. 150 km ging nichts mehr.
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Jörg Wellhausen31.03.25
Christian Jäckel: Wow super Dank. Damit kann ich was anfangen. Komisch ist halt das alles funktioniert hat als ich ihn gekauft habe und nach ca. 150 km ging nichts mehr. 31.03.25
Hallo Christian, hab ich das richtig verstanden! Über die Stellglied Diagnose funktioniert das Kombiinstrument einwandfrei? Die 0,3Volt liegen bei auf gesteckten Stecker an! Wie ist der Wert wenn der Stecker abgezogen wird?
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Christian Jäckel31.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Christian, hab ich das richtig verstanden! Über die Stellglied Diagnose funktioniert das Kombiinstrument einwandfrei? Die 0,3Volt liegen bei auf gesteckten Stecker an! Wie ist der Wert wenn der Stecker abgezogen wird? 31.03.25
Genau Kombi geht ohne Probleme. Hatte eben nur kurz Zeit deswegen habe ich nur kurz das Multimeter dazwischen gehalten. Zündung an dann waren auf glaube 2 oder drei Kabel ca. 0,3 Volt. Der Rest 0,0.
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Jörg Wellhausen31.03.25
Christian Jäckel: Genau Kombi geht ohne Probleme. Hatte eben nur kurz Zeit deswegen habe ich nur kurz das Multimeter dazwischen gehalten. Zündung an dann waren auf glaube 2 oder drei Kabel ca. 0,3 Volt. Der Rest 0,0. 31.03.25
Hallo Christian, hast Du die Stromlaufpläne passend zu Deinem Fahrzeug? Es könnte sein das ein anderes Bauteil den Stromkreis so herunter zieht das an dem Geber für den Kraftstoffstand eine zu geringe Spannung anliegt! Ich vermute das eigentlich 12Volt Anliegen müsste für eine korrekte Funktion 🤔 Eventuell mal mit einer regelbaren Spannung durch separates Bestromen überprüfen 🤫
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Christian Jäckel31.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Christian, hast Du die Stromlaufpläne passend zu Deinem Fahrzeug? Es könnte sein das ein anderes Bauteil den Stromkreis so herunter zieht das an dem Geber für den Kraftstoffstand eine zu geringe Spannung anliegt! Ich vermute das eigentlich 12Volt Anliegen müsste für eine korrekte Funktion 🤔 Eventuell mal mit einer regelbaren Spannung durch separates Bestromen überprüfen 🤫 31.03.25
Ich dachte auch das 12 v anliegen muss. Sie fördert auch vor und er läuft echt super. Nur die blöde Anzeige will einfach nicht mehr gehen. Habe leider keine genauen Pläne für das Auto
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Jörg Wellhausen31.03.25
Christian Jäckel: Ich dachte auch das 12 v anliegen muss. Sie fördert auch vor und er läuft echt super. Nur die blöde Anzeige will einfach nicht mehr gehen. Habe leider keine genauen Pläne für das Auto 31.03.25
Hallo Christian, es gibt zwei Möglichkeiten für die Stromlaufpläne! Eventuell in der Carmin App schauen ob dein Fahrzeug dort hinterlegt ist 🤔 Hat leider sehr viel Werbung 😔 Die zweite Möglichkeit wäre "Erwin"! Eine kostenpflichtige Buchung auf Zeit ermöglicht hier das heraussuchen der Stromlaufpläne und den Download davon 🤔 Genauere Informationen dazu weiß ich nicht! Habe zum Glück für meinen Audi A4 B6 alle Stromlaufpläne und eine komplette Reparatur Anleitung 🤫
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Christian Jäckel31.03.25
Jörg Wellhausen: Hallo Christian, es gibt zwei Möglichkeiten für die Stromlaufpläne! Eventuell in der Carmin App schauen ob dein Fahrzeug dort hinterlegt ist 🤔 Hat leider sehr viel Werbung 😔 Die zweite Möglichkeit wäre "Erwin"! Eine kostenpflichtige Buchung auf Zeit ermöglicht hier das heraussuchen der Stromlaufpläne und den Download davon 🤔 Genauere Informationen dazu weiß ich nicht! Habe zum Glück für meinen Audi A4 B6 alle Stromlaufpläne und eine komplette Reparatur Anleitung 🤫 31.03.25
Ok super. Frag morgen erstmal einen Kumpel dem sein Vater kennt jemand aus einer guten Werkstatt vielleicht kommt der da dran 😊
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Thorsten Höpfner11.04.25
👏🏻👍🏻
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Gelöst
Nach Tausch der 6 Injektoren startet der Motor nicht mehr
Hallo zusammen, würde mich riesig freuen, wenn mir hier einer helfen bzw. Tipps geben könnte. Mein Audi A6 C6 Avant 3,2 FSI Motor AUK hat vor einiger Zeit angefangen im Stand sehr unruhig zu laufen, so dass er mir schon fast ausgegangen ist. Habe mir da vorab einiges im Internet durchgelesen. Laut dem Fehlerbild sollten es an den Injektoren liegen, da ich auch zudem einen unruhigen Motorlauf und einen extrem hohen Spritverbrauch hatte, hat das als Ursache gepasst. Letztendlich war 1 Injektor nicht mehr i.O. da dieser keine Reaktion auf den 12V Injektor Tester hatte. Die anderen 5 waren soweit ok. Dennoch habe ich alle 6 getauscht und es sind alle 6 Originale und generalüberholte und sind einwandfrei. Dann habe ich mich da rangemacht. Ansaugbrücke runter, unteren Ansaugbrücken die direkt auf den Injektoren sitzen runter und habe alles gereinigt da alles zu mit Ruß zu war. Alle 6 Injektoren (vom Händler Generalüberholte - Originale) ausgetauscht und montiert - Sitzen schön fest und sind dicht. Alles 6 (jeweils 3) Dichtungen von den unteren Ansaugbrücken erneuert. Alle 6 Dichtungen der oberen Ansaugbrücke erneuert. Benzinfilter gleich mit erneuert. Jetzt habe ich dass Problem, dass der Motor nicht starten will und der Fehlerspeicher ist leer. Jetzt habe ich gestern mal den „Smoke“ Test gemacht und den Motor an der Drosselklappe mit Rauch gefüllt um zu schauen, ob er ein Leck hat. Er ist soweit komplett dicht (kein Rauch zu sehen der aufsteigt) bis auf den oberen Stutzen der Vakuumpumpe. Kann es sein, dass das der Fehler ist weshalb der Wagen nicht anspringt? Ersatzteil ist schon unterwegs nur wollt ich vorab mal hier in die Runde fragen, ob es daran tatsächlich liegen könnte oder etwas anderes sein könnte. VG
Motor
Elektrik
David Magro 01.03.24

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