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Patrick quandt 120.12.21
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Elektrikproblem | VW GOLF III

Guten Morgen, gestern ist mir während des Fahrens als das Auto warm war, ganz kurz die Spannung abgefallen. Heißt: Radio,Tachobeleuchtung und Abblendlicht war für ne 1 Sekunde aus und dann wieder an. Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Elektrik

VW GOLF III (1H1)

Technische Daten
BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050) Thumbnail

BOSCH Starterbatterie (0 092 S40 050)

VAN WEZEL Hauptscheinwerfer (5880961) Thumbnail

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HELLA Relais, Wisch-Wasch-Intervall (5WG 003 620-091) Thumbnail

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Werner Wollnitz20.12.21
Moin, alle Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Am Generstor und Akku. Ganz genau bei den vielen Masse Anschlüssen auf festen und blanken sitz prüfen. Vermute irgendwo einen Wackelkontakt oder Übergangswiderstand. Zusätzlich Spannung im Stillstand und Leerlauf messen. Es könnte eine Diode im Generator zerschossen wurden sein. Gruss WW
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Doozer202420.12.21
Hallo! Ich schließe mich meinem Vorredner an, hast du evt ein anderes Radio bzw. Verstärker verbaut würde ich da auch mal nach der Verkabelung gucken!
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Patrick quandt 120.12.21
Werner Wollnitz: Moin, alle Anschlüsse auf festen Sitz prüfen. Am Generstor und Akku. Ganz genau bei den vielen Masse Anschlüssen auf festen und blanken sitz prüfen. Vermute irgendwo einen Wackelkontakt oder Übergangswiderstand. Zusätzlich Spannung im Stillstand und Leerlauf messen. Es könnte eine Diode im Generator zerschossen wurden sein. Gruss WW 20.12.21
Super danke dir, ich werd’s mal kontrollieren.
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Patrick quandt 120.12.21
Doozer2024: Hallo! Ich schließe mich meinem Vorredner an, hast du evt ein anderes Radio bzw. Verstärker verbaut würde ich da auch mal nach der Verkabelung gucken! 20.12.21
Ja es wurde tatsächlich vom Vorbesitzer ne Anlage eingebaut. Weiß allerdings nicht wie wo das Massekabel angeschlossen wurde.
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Werner Wollnitz20.12.21
Manche Radios haben nur über den Antennenfuß die Masse verkabelt. Kluge auch direkt am Radio.
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Carsten Hömer20.12.21
Wenn du an Lichtmaschine, Batterie und Verkabelung nix finden kannst, dann guck dir mal den Zündschalter an. Die gehen ganz gerne mal kaputt .
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Patrick quandt 120.12.21
Carsten Hömer: Wenn du an Lichtmaschine, Batterie und Verkabelung nix finden kannst, dann guck dir mal den Zündschalter an. Die gehen ganz gerne mal kaputt . 20.12.21
Gibt es zu dem Zündanlassschalter noch weiter Symptome die auf einen Defekt schließen lassen?
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Karl Subi20.12.21
Genau wie Carsten beschrieben hat. El Schalter Zündschloss. Gibt es einzeln.
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Thomas Wengler20.12.21
Karl Subi: Genau wie Carsten beschrieben hat. El Schalter Zündschloss. Gibt es einzeln. 20.12.21
Kann es nicht sein dann würde das Fahrzeug ausgehen
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Karl Subi20.12.21
Thomas Wengler: Kann es nicht sein dann würde das Fahrzeug ausgehen 20.12.21
Würde meinen schon problem mit der ersten Stufe.
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Thomas Wengler20.12.21
Karl Subi: Würde meinen schon problem mit der ersten Stufe. 20.12.21
Dann würde kein kombiinstrument leuchten usw
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Patrick quandt 120.12.21
Thomas Wengler: Dann würde kein kombiinstrument leuchten usw 20.12.21
Permanent ohne Beleuchtung? Weil kurz ausgefallen ist es ja
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Carsten Hömer20.12.21
Patrick quandt 1: Gibt es zu dem Zündanlassschalter noch weiter Symptome die auf einen Defekt schließen lassen? 20.12.21
Ja entweder geht garnix mehr oder der Anlasser würde nicht funktionieren die zündschalter sind ein bekanntes Thema bei VW. Die kann man einzeln kaufen
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Carsten Hömer20.12.21
Carsten Hömer: Ja entweder geht garnix mehr oder der Anlasser würde nicht funktionieren die zündschalter sind ein bekanntes Thema bei VW. Die kann man einzeln kaufen 20.12.21
Ein Wackler am entlastungsrelais wäre auch möglich
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Werner Wollnitz20.12.21
Carsten Hömer: Ein Wackler am entlastungsrelais wäre auch möglich 20.12.21
Das sogenannte X-Relais. Zieht sofort an, wenn der Zündschlüssel gefreht wird. Abblendlicht ein schalten. Nur das Standlicht ist an. Dann den Zündanlassschalter betätigen. Das Abblendlicht leuchtet. WW
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Carsten Hömer20.12.21
Werner Wollnitz: Das sogenannte X-Relais. Zieht sofort an, wenn der Zündschlüssel gefreht wird. Abblendlicht ein schalten. Nur das Standlicht ist an. Dann den Zündanlassschalter betätigen. Das Abblendlicht leuchtet. WW 20.12.21
Das Entlastungsrelais schaltet die 15 weg, um den Anlasser soviel Strom wie möglich liefern zu können Motorkomponenten, die mit 15 beaufschlagt werden, natürlich ausgenommen
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Mario Wiese20.12.21
Ne ganz blöde Frage. Hast du viel Klimbim am Autoschlüssel hängen? Wenn ja, kann das Zündschloss mit der Zeit ausschlagen und es wird kein richtiger Kontakt mehr geschaltet. Hatte meine Frau bei ihrem Polo.
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Patrick quandt 120.12.21
Mario Wiese: Ne ganz blöde Frage. Hast du viel Klimbim am Autoschlüssel hängen? Wenn ja, kann das Zündschloss mit der Zeit ausschlagen und es wird kein richtiger Kontakt mehr geschaltet. Hatte meine Frau bei ihrem Polo. 20.12.21
Ne eigentlich nicht,nur Haus und Wohnungsschlüssel und nen Schlüsselanhänger.
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Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22

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