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Christoph Zenk30.07.21
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ABS, ESP Leuchtet permanent trotz Raddrehzahlsensor Tausch | FORD

Hallo, bei meinem C-Max wurden die vorderen Stoßdämpfer getauscht (komplett mit Federn, Domlager usw.). Nach Fertigstellung der Arbeiten leuchtet danach ABS ESP Fehler auf. Diagnosegerät sagt linker Raddrehzahlsensor defekt. Warum der auf einmal defekt sein sollte, kann ich nicht sagen. Dieser wurde getauscht und Fehlercode gelöscht. Dennoch leichte permanent ABS und ESP, Tacho Geschwindigkeitsanzeigen tot, Fahrassistent und Helferlein funktionieren natürlich nicht. Kabel durchgesehen, Stecker kontrolliert. Nichts hilft. Bitte dringend um Rat. Danke
Bereits überprüft
Raddrehsensor gestaucht, Diagnose Gerät fehler gelöscht, Kabel und Stecker Überprüft.
Fahrwerk

FORD

Technische Daten
HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001) Thumbnail

HELLA Hauptschalter, Batterie (6EK 002 843-001)

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-01-22) Thumbnail

EIBACH Fahrwerkssatz, Federn/Dämpfer (E90-10-001-01-22)

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LÖSUNGSANTWORT
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Christoph Zenk02.08.21
Alexander Wolf: Zieh den Stecker vom ABS ab erstens kontrolliere den ABS Stecker auf Korrosion. Wenn da alles iO dann nimm dir das Signal am Stecker mit einem Oszilloskop auf und schau ob es sauber am Stg ankommt. Wenn es sauber am Stg ankommt ist dein Abs Stg defekt. Wenn nein dann bliebe nur noch das Rala und dessen Magnetring übrig 31.07.21
Kabel geknickt, Signal ist dadurch nicht sauber durchgekommen. Eine andere Werkstatt hat den Fehler doch gefunden.
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METZGER Sensorring, ABS (0900267)

Dieses Produkt könnte die Lösung für Ihr Problem sein

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Franko Abreu Ventura30.07.21
Hast du mal die Sicherung alle geprüft bzw. Mal gemessen ob Signal von dem Sensor ankommt und ob das Steuergerät in Ordnung…
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Christoph Zenk30.07.21
Franko Abreu Ventura: Hast du mal die Sicherung alle geprüft bzw. Mal gemessen ob Signal von dem Sensor ankommt und ob das Steuergerät in Ordnung… 30.07.21
Sicherungen sind in Ordnung, Steuergerät auch, morgen wird das Kabel von einem Kollegen durchgemessen. Verstehe nur nicht warum nach dem Tausch der Stoßdämpfer. Davor war alles in Ordnung. Einmal gibst das Auto in die Werkstatt und schon hast den Salat. Bin am verzweifeln und die Mechaniker kommen nicht auf den Fehler.
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Franko Abreu Ventura30.07.21
Christoph Zenk: Sicherungen sind in Ordnung, Steuergerät auch, morgen wird das Kabel von einem Kollegen durchgemessen. Verstehe nur nicht warum nach dem Tausch der Stoßdämpfer. Davor war alles in Ordnung. Einmal gibst das Auto in die Werkstatt und schon hast den Salat. Bin am verzweifeln und die Mechaniker kommen nicht auf den Fehler. 30.07.21
Okay da du so viele Dinge hast die jetzt nicht gehen könnte es sein das die beim ein oder Ausbau dein Kabelstrang erwischt haben… oder eine Steckverbindung vergessen haben…
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Roland Biberger30.07.21
Verkabelung mal von links nach rechts tauschen und schaun ob der Fehler mitwandert…… Ansonsten könnts auch der Sensorring vom Radlager sein
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Pascal Sperber30.07.21
Hört sich nach einem elektrischen Fehler in den Kabeln an.
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Matze30.07.21
Abs Ring tauschen. Die Rosten und quellen auf . Dadurch sind dann einige Magnet Streifen beschädigt.
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Alexander Wolf30.07.21
Wenn ihr am Fahrwerk dran wart werdet ihr das Kabel beim Runterhebeln des Schwenklagers beschädigt haben. Sensor habt ihr ja schon getauscht also fällt der raus als Fehlerquelle sofern ihr einen IE Sensor bestellt habt nach Ausstattungsvariante. Gibt da 2 verschiedene für Fahrzeuge mit oder ohne Automatischen Einparken. An den Sensorring kommt ihr auch nicht dran wenn ihr die Antriebswellen nicht demontiert habt. Also entweder täuscht du das Kabel von links nach rechts und schaust ob der Fehler mitwandert oder aber ihr messt die Verkabelung bis zum ABS Stg unter Last durch
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Fritz Krüger30.07.21
Alexander Wolf: Wenn ihr am Fahrwerk dran wart werdet ihr das Kabel beim Runterhebeln des Schwenklagers beschädigt haben. Sensor habt ihr ja schon getauscht also fällt der raus als Fehlerquelle sofern ihr einen IE Sensor bestellt habt nach Ausstattungsvariante. Gibt da 2 verschiedene für Fahrzeuge mit oder ohne Automatischen Einparken. An den Sensorring kommt ihr auch nicht dran wenn ihr die Antriebswellen nicht demontiert habt. Also entweder täuscht du das Kabel von links nach rechts und schaust ob der Fehler mitwandert oder aber ihr messt die Verkabelung bis zum ABS Stg unter Last durch 30.07.21
Schon zwei mal erlebt. Die Kabel von den Sensoren brechen in sich. Stecker am Raddrehzahlsensor abziehen, Kabelstrang so ca 50cm lang lösen und dort wirst du wahrscheinlich einen Kabelbruch finden. Reparieren und alles ist wieder schick.
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Reinhold Bitzhöfer31.07.21
Wenn sich der Fehler löschen lässt und bei erneuten auslen wieder erscheint ist die Verkabelung oder Sensor nicht in Ordnung wenn sich der Fehler löschen lässt und im Fahrbetrieb wieder an geht impulsrad kontrollieren mit Oszilloskop ob Signal sauber rüberkommt
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Christoph Zenk31.07.21
Alexander Wolf: Wenn ihr am Fahrwerk dran wart werdet ihr das Kabel beim Runterhebeln des Schwenklagers beschädigt haben. Sensor habt ihr ja schon getauscht also fällt der raus als Fehlerquelle sofern ihr einen IE Sensor bestellt habt nach Ausstattungsvariante. Gibt da 2 verschiedene für Fahrzeuge mit oder ohne Automatischen Einparken. An den Sensorring kommt ihr auch nicht dran wenn ihr die Antriebswellen nicht demontiert habt. Also entweder täuscht du das Kabel von links nach rechts und schaust ob der Fehler mitwandert oder aber ihr messt die Verkabelung bis zum ABS Stg unter Last durch 30.07.21
Kabel wurden durchgemessen und geprüft. Kabel wurde auch von links nach rechts und umgekehrt getauscht. Fehler bleibt dennoch. Jetzt wurde die Batterie abgeklemmt und 15 Minuten in Ruhe gelassen. Sensor und Verkabelung sind in Ordnung.
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Alexander Wolf31.07.21
Christoph Zenk: Kabel wurden durchgemessen und geprüft. Kabel wurde auch von links nach rechts und umgekehrt getauscht. Fehler bleibt dennoch. Jetzt wurde die Batterie abgeklemmt und 15 Minuten in Ruhe gelassen. Sensor und Verkabelung sind in Ordnung. 31.07.21
Zieh den Stecker vom ABS ab erstens kontrolliere den ABS Stecker auf Korrosion. Wenn da alles iO dann nimm dir das Signal am Stecker mit einem Oszilloskop auf und schau ob es sauber am Stg ankommt. Wenn es sauber am Stg ankommt ist dein Abs Stg defekt. Wenn nein dann bliebe nur noch das Rala und dessen Magnetring übrig
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Christoph Zenk02.08.21
Alexander Wolf: Wenn ihr am Fahrwerk dran wart werdet ihr das Kabel beim Runterhebeln des Schwenklagers beschädigt haben. Sensor habt ihr ja schon getauscht also fällt der raus als Fehlerquelle sofern ihr einen IE Sensor bestellt habt nach Ausstattungsvariante. Gibt da 2 verschiedene für Fahrzeuge mit oder ohne Automatischen Einparken. An den Sensorring kommt ihr auch nicht dran wenn ihr die Antriebswellen nicht demontiert habt. Also entweder täuscht du das Kabel von links nach rechts und schaust ob der Fehler mitwandert oder aber ihr messt die Verkabelung bis zum ABS Stg unter Last durch 30.07.21
Kabel war doch an einer Stelle geknickt. Eine andere Werkstatt hat den Fehler sofort gefunden.
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Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22

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