Mandy C. S.: Also ehrlich ich möchte mal den Tag erleben wenn den Ingenieuren mal Hirn wächst, wie kann man nur so eine Scheiße konstruieren denen gehört echt eine links und rechts an Backen geschlagen, den Ingenieuren sollte man echt mal den Motor zerlegen lassen um Sachen wechseln zu lassen damit sie sehen was für ein Scheiß die da entwickelt habe ich bin echt nur noch fassungslos. Die Nockenwelle sitzt quasi im ventildeckel wenn man die löst macht man die mit raus echt jetzt, das ist echt nicht mehr normal. Und da dazwischen sitzt noch nicht einmal eine Dichtung das heißt es haben das wahrscheinlich mit Drei Bond abgedichtet. 28.01.23
Ganz Deiner Meinung, totaler Wahnsinn! In der Original VW Anleitung is keine Rede von Dichtung, sondern nur Dichtmittel. Ich lass das jetzt erstmal so wie es is. Ich gehe nicht davon aus, dass dies der Grund für‘s Ruckeln, schlecht Anspringen und die schwarzen Kerzen is. Ich werde mir erstmal den Saugrohdruck-Sensor und Kühlmitteltemp Sensor, sowie eine Prüfung auf Falschluft vornehmen. Die Drosselklappe sieht zwar gut sauber aus aber die werde ich auch mal neu Anlernen. Sonst is nich viel mehr an dem Motor dran, das is das Gute. Kein LMM, keine Ansaugklappen oder AGR scheiß.