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Francisco Merino04.05.25
Ungelöst
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Geräusch von Getriebe? | FORD S-MAX

Hallo zusammen. Ich muss hier mal nachfragen, ob es Erfahrungswerte, bezüglich des Durashift Getriebes, gibt. Zuerst zum Problem, ich habe beim Fahren ein Klopfen/Poltern beim Fahren. Es ist Motordrehzahl und Gangwahl unabhängig. Heißt, es ist von der Drehzahl, der Geschwindigkeit abhängig. Habe natürlich erst die Radlager kontrolliert, habe sogar nagelneue Bremsscheiben mit Belägen verbaut und optisch alles auf spiel kontrolliert. Bleibt also nur das Getriebe selbst, Differenzial oder eine Antriebswelle übrig. Die Rechte hat ja ein Zwischenlager und da hört man, zumindest mit Stethoskop am Ohr, ein Knacken. Eventuell überträgt es sich? Meine Frage ist, da ich erst die Antriebswelle wechseln will, brauche ich dafür Spezialwerkzeug? Und man liest was von "Einkleben"? Das Getriebeöl kommt ja bestimmt auch raus, oder? Welchen Hersteller kann man empfehlen, zwecks der Antriebswelle? Ein Video kann ich leider nicht hochladen, da es darauf nicht wirklich zu hören ist. Danke im voraus
Bereits überprüft
Auf Spiel geprüft und Bremsen komplett neu.
Getriebe

FORD S-MAX (WA6)

Technische Daten
METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070121) Thumbnail

METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070121)

SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25591) Thumbnail

SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25591)

SPIDAN Faltenbalgsatz, Antriebswelle (25908) Thumbnail

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METZGER Lagerung, Gelenkwelle (8070120)

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Michael Schmidt MSR04.05.25
Fahrwerk prüfen. Querlenker, Domlager usw. Incl. Stoßdämpfer. Kann auch von Hinterachse kommen
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Marcel M04.05.25
Zuerst ist der Beitrag eigentlich ein Talk und kein ungelöstes Problem Wenn die Antriebswelle eingeklebt ist dann denke ich das schwer wird die ohne Spitzialwerkzeug auszubauen da die Klebeverbindung dagegen hält. Ob jetzt die neue auch eingeklebt wird kann ich da schlecht was zu sagen, aber ich denke schon da die andere auch eingelebt war. Aber vielleicht hat hier jemand das schon mal gehabt der kann was dazu beitragen zum diesem Thema.
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Jens Wolff04.05.25
Die Welle ist und wird nicht eingeklebt.
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Francisco Merino04.05.25
Jens Wolff: Die Welle ist und wird nicht eingeklebt. 04.05.25
Danke, das wollte ich wissen. Frägt man google, bekommt alles mögliche angezeigt. Daher war ich mir da unsicher, zwecks dem kleben. Danke für die Antwort Jens.
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Francisco Merino05.05.25
Marcel M: Zuerst ist der Beitrag eigentlich ein Talk und kein ungelöstes Problem Wenn die Antriebswelle eingeklebt ist dann denke ich das schwer wird die ohne Spitzialwerkzeug auszubauen da die Klebeverbindung dagegen hält. Ob jetzt die neue auch eingeklebt wird kann ich da schlecht was zu sagen, aber ich denke schon da die andere auch eingelebt war. Aber vielleicht hat hier jemand das schon mal gehabt der kann was dazu beitragen zum diesem Thema. 04.05.25
Sorry. Kann ich das noch irgendwie umstellen auf Talk?
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Francisco Merino05.05.25
Noch eine Frage. Wie könnte ich das Zwischenlager an der rechten Antriebswelle wechseln? Und kann mir einer eventuell erklären, warum die Antriebswelle einmal soviel spiel hatte. Siehe Video, und dann beim zweiten mal in der Werkstatt, als ich es vorführen wollte, war alles fest.
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Marcel M05.05.25
Francisco Merino: Sorry. Kann ich das noch irgendwie umstellen auf Talk? 05.05.25
Das geht nur wenn die Moderatoren von Fabucar das ändern selber geht es nicht.
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Gelöst
Lambdasonde zeigt zu fett an und unruhiges Fahren
Hallo in die Runde, kein Fehler-Eintrag vom Steuergerät. Bin ratlos... Habe die Einspritzdüsen im Verdacht. Den Temperaturfühler habe ich vergessen nachzuprüfen. Das werde ich noch am Sonntag machen. Was könnte es sonst noch alles sein? Danke euch.
Motor
Heinz Dittrich 1 20.12.24

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