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Detlef Gunder09.12.22
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Motorsteuerung Teile Herstellerempfehlung | MERCEDES-BENZ SLK

Hallo, ich habe bei einem SLK 200 Kompressor mit M 271 Motor die Nockenwellenversteller aus dem Zubehör eingebaut. Bei warmem Motor tickern die Hydros vom 2. und 3. Zylinder auslassseitig. Die Hydros sind neu und habe ein Additive von Liqui Moly drauf. Das Geräusch ist geblieben. Hat jemand Erfahrung mit Zubehörteilen gemacht für den M271 Motor von MB und wenn ja welche? Wäre auch dankbar für empfohlene Teile. Vielen Dank.
Motor

MERCEDES-BENZ SLK (R171)

Technische Daten
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METZGER Ölpumpe (8000075)

MEYLE Lagerung, Motor (014 024 0157) Thumbnail

MEYLE Lagerung, Motor (014 024 0157)

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FEBI BILSTEIN Ventilstößel (18672)

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Mehr Produkte für SLK (R171)

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Gelöschter Nutzer09.12.22
Dann ist noch Luft in den hydros oder sie sind kaputt, das Öl läuft im heißen Zustand raus, die wären somit undicht
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Manfred B.09.12.22
Nichts definitives, aber Zubehör ist ja immer sone Sache... Du sagst, ist geblieben, also schon vorher. Was sagt die Ölqualität - auch immer brav gewechselt ? Öldruck und verschlammung... Ev. werden / wurden die nicht richtig versorgt.
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Mandy C. S.09.12.22
Wie viel Kilometer bist du denn mit dem Hydrostößel Additiv bereits gefahren?
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Manfred B.09.12.22
Gelöschter Nutzer: Dann ist noch Luft in den hydros oder sie sind kaputt, das Öl läuft im heißen Zustand raus, die wären somit undicht 09.12.22
Boh, man bist du schnell ... ich nur schnell müde 😁
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Detlef Gunder09.12.22
Manfred B.: Nichts definitives, aber Zubehör ist ja immer sone Sache... Du sagst, ist geblieben, also schon vorher. Was sagt die Ölqualität - auch immer brav gewechselt ? Öldruck und verschlammung... Ev. werden / wurden die nicht richtig versorgt. 09.12.22
Ölwechsel immer gemacht, 5 w 30 liqui Moly. Öldruck werde ich messen
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Mandy C. S.09.12.22
Manfred B.: Boh, man bist du schnell ... ich nur schnell müde 😁 09.12.22
Du weißt doch Matthias hat eine Standleitung
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Detlef Gunder09.12.22
Gelöschter Nutzer: Dann ist noch Luft in den hydros oder sie sind kaputt, das Öl läuft im heißen Zustand raus, die wären somit undicht 09.12.22
Das glaube ich nicht. Die Hydros sind jetzt schon das 3. Mal getauscht worden und ich denke nicht das die kaputt sind oder waren
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Mandy C. S.09.12.22
Weißt du was ich vermute dass deine ölkanäle zu der Hydrostößel, verstopft, dicht oder verkockt sind. Denn wenn du die schon dreimal gewechselt hast kannst nur noch das ein wenn keine Besserung zu verzeichnen ist.
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Manfred B.09.12.22
Mandy C. S.: Weißt du was ich vermute dass deine ölkanäle zu der Hydrostößel, verstopft, dicht oder verkockt sind. Denn wenn du die schon dreimal gewechselt hast kannst nur noch das ein wenn keine Besserung zu verzeichnen ist. 09.12.22
So dachte ich. Wenn also ein LM Additiv für Hydros verwendet wurde (trotz die neu sind) ev. mit einer Ölspülung versuchen ?
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Gelöschter Nutzer09.12.22
Detlef Gunder: Das glaube ich nicht. Die Hydros sind jetzt schon das 3. Mal getauscht worden und ich denke nicht das die kaputt sind oder waren 09.12.22
Das steht jetzt wo genau ? In deinem Beitrag nicht !
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Gelöschter Nutzer09.12.22
Manfred B.: Boh, man bist du schnell ... ich nur schnell müde 😁 09.12.22
Neee …nur zu viel Zeit
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Mandy C. S.09.12.22
Manfred B.: So dachte ich. Wenn also ein LM Additiv für Hydros verwendet wurde (trotz die neu sind) ev. mit einer Ölspülung versuchen ? 09.12.22
Mit einer Ölspülung wenn die mal zu sind, die Kanäle, wirst die nicht mehr so ohne weiteres frei bekommen. Das wird schwierig, wenn du 100% sicher gehen willst dass die frei und offen werden muss der Zylinderkopf runter mit Lösemittel in die Kanäle rein und richtig mit druckluft durchblasen.
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Horst Gröschel09.12.22
Vieleicht mal den öldruck prüfen Nicht das der zu gering ist
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Manfred B.09.12.22
Gelöschter Nutzer: Das steht jetzt wo genau ? In deinem Beitrag nicht ! 09.12.22
Nachgekartet zitiert auf dein -noch luft in den Hydros. Aber ich weis was du meinst.
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Detlef Gunder10.12.22
Mandy C. S.: Wie viel Kilometer bist du denn mit dem Hydrostößel Additiv bereits gefahren? 09.12.22
Vielleicht 50 Km
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Mandy C. S.10.12.22
Detlef Gunder: Vielleicht 50 Km 10.12.22
Das ist viel zu wenig mindestens eine Tankfüllung muss man damit fahren, eher noch mehr. Ich mache das Zeug bei jeden Ölwechsel bei mir in Motor und ich habe seither kein klackern mehr. Aber wie gesagt vorausgesetzt ist natürlich das die ölkanäle offen sind. Das Aditiv macht verstopfte Leitungen nicht frei. Das macht nur das Ticken der Hydrostößel weg.
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Cihan Öztürk10.12.22
Auch Mercedes und andere Hersteller kaufen die Sachen auch ein ..einfach zu Sachen Zubehör ist schlecht ist eine falsche Aussage..INA oder auch andere Firmen sind genauso gut... Beim m271 ist öfter Ölpumpe bzw das Bypass-Ventil Ventil von der Pumps öfter die Ursache und eingelaufene nockenwellen...
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Variodach öffnet nicht mehr
Hallo liebe Community, ein Bekannter von mir hat einen Mercedes SLK r171 200 Kompressor. Er hat das Fahrzeug vor kurzem für seine Frau gekauft. Er wusste beim Kauf schon vom Vorbesitzer, dass das Dach auf einmal nicht mehr aufging. Der Vorbesitzer hat nichts mehr weiter unternommen, da das Auto sowieso verkauft werden sollte. Er war lediglich bei Mercedes und hat ihn auslesen lassen. Den Bericht hat mein Bekannter beim Kauf mitbekommen. In dem Bericht steht, das der Endschalter am Zapfen links nicht schaltet oder eine Leitungsunterbrechung vorhanden ist (siehe Bild). Nun haben wir das Dach zerlegt, also den Himmel raus genommen. Am rechten Verriegelungszapfen kann man den Schalter ja eindeutig erkennen (siehe Bild). Aber am linken ist überhaupt kein Schalter verbaut? Soll den jemand ausgebaut haben? Oder gibt es da keinen? Den rechten haben wir überprüft und der schaltet wunderbar. Den linken konnten wir nicht prüfen weil nicht vorhanden. Oder sitzt der irgendwo anders? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, weil wir nicht mehr wissen wo wir noch suchen sollen.
Elektrik
Dominik Miegel 01.05.24

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