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Philipp Janson30.08.22
Ungelöst
2

Vibrieren in der Armatur beim runter drehen | AUDI A5 Sportback

Guten Tag Ich bin am verzweifeln da ich mittlerweile die 5. Werkstatt aufgesucht habe Wenn ich anfahre höher ich ein leichtes metallisches schleifen Dieses verläuft sich allerdings sobald Mann angefahren ist und tritt während der Fahrt auch nicht weiter auf Wenn ich zb vom 3. in den 2 schalte und ausrollen lasse kommt ein nerviges vibrieren aus Richtung Armaturenbretts
Bereits überprüft
Radlager alle neu Querlenker alle neu Antriebswellen beide neu
Geräusche

AUDI A5 Sportback (8TA)

Technische Daten
LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (35685 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (35685 01)

SACHS Kupplungssatz (2289 000 298) Thumbnail

SACHS Kupplungssatz (2289 000 298)

A.B.S. Reparatursatz, Querlenker (219922) Thumbnail

A.B.S. Reparatursatz, Querlenker (219922)

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (35686 01) Thumbnail

LEMFÖRDER Lenker, Radaufhängung (35686 01)

Mehr Produkte für A5 Sportback (8TA) Thumbnail

Mehr Produkte für A5 Sportback (8TA)

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hm10030.08.22
Wurden die Motorlager auch mal geprüft, bei der Laufleistung könnten die evtl auch schon ausgelutscht sein.
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Philipp Janson30.08.22
hm100: Wurden die Motorlager auch mal geprüft, bei der Laufleistung könnten die evtl auch schon ausgelutscht sein. 30.08.22
Bisher noch nicht aber würde das erklären das dies nur beim (runter Touren auftritt aber nicht während der Fahrt ?)
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hm10030.08.22
Philipp Janson: Bisher noch nicht aber würde das erklären das dies nur beim (runter Touren auftritt aber nicht während der Fahrt ?) 30.08.22
Normalerweise eher beim abstellen und Lastwechsel. Schau dir mal dieses Video an, vielleicht erkennst du noch weitere Symptome die dazu passen. https://youtu.be/sVmkYGN9gx8 Oder googeln: meyle Mechaniker defekte Motorlager erkennen
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Philipp Janson30.08.22
hm100: Normalerweise eher beim abstellen und Lastwechsel. Schau dir mal dieses Video an, vielleicht erkennst du noch weitere Symptome die dazu passen. https://youtu.be/sVmkYGN9gx8 Oder googeln: meyle Mechaniker defekte Motorlager erkennen 30.08.22
Das was die beschreiben trifft schon zu aber nicht beim Last Wechsel ich glaub ich lass sie einfach auf Verdacht direkt erneuern :/
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hm10030.08.22
Beim Golf 4 zbsp geht gerne das rechte Motorlager (Zahnriemenseite) kaputt da dieses ein Gelkissen besitzt. Weiß jetzt nich wie das bei deinem Audi genau aussieht Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee was die Ursache sein könnte. Evtl kannst du ja ne Video bzw Tonaufnahme machen.
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Philipp Janson30.08.22
hm100: Beim Golf 4 zbsp geht gerne das rechte Motorlager (Zahnriemenseite) kaputt da dieses ein Gelkissen besitzt. Weiß jetzt nich wie das bei deinem Audi genau aussieht Vielleicht hat noch jemand ne andere Idee was die Ursache sein könnte. Evtl kannst du ja ne Video bzw Tonaufnahme machen. 30.08.22
Ich versuche es Es ist aber wirklich schwer einzufangen vor allem da ich oft alleine Auto fahre
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Doozer202430.08.22
Hallo! Pendel/Drehmomentstütze auch mal kontrollieren
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Stefan Neuburger31.08.22
Hört sich nach Kupplung an.
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Philipp Janson31.08.22
Stefan Neuburger: Hört sich nach Kupplung an. 31.08.22
Die kommt nächste Woche mit zms neu
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Philipp Janson01.09.22
Doozer2024: Hallo! Pendel/Drehmomentstütze auch mal kontrollieren 30.08.22
Das lasse ich beim kupplungs Wechsel direkt mal mit kontrollieren
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Philipp Janson02.09.22
Also das zweimassenschungrad kam heute neu und auch die Kupplung dabei ist meinem Schrauber ein gebrochener achschenkel aufgefallen :/ Das ist schon sehr dramatisch für mich da jetzt die reperatur schob 1400€ gekostet hat Kann es sein das vibrieren auch von dort kommen kann ?
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Philipp Janson03.09.22
Kurzes Update die Kupplung zms der achsschenkel und das ausrückslager sind neu Vibrieren trotzdem noch vorhanden :/
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Philipp Janson03.09.22
hm100: Wurden die Motorlager auch mal geprüft, bei der Laufleistung könnten die evtl auch schon ausgelutscht sein. 30.08.22
Motorolager kamen heute neu Problem besteht weiterhin
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Ferdi Bart04.09.22
Achsschenkel ging ohne Fremdeinwirkung kaputt? Nehme mal an Achse wurde nach Reperatur vermessen und eingestellt. Dämpfer und andere Achsteile wurden ebenfalls geprüft? Klar ist es ein Unterschied ob du beschleunigt rollst oder in den Schubbetrieb durch runterschalten gehst.
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Philipp Janson04.09.22
Ferdi Bart: Achsschenkel ging ohne Fremdeinwirkung kaputt? Nehme mal an Achse wurde nach Reperatur vermessen und eingestellt. Dämpfer und andere Achsteile wurden ebenfalls geprüft? Klar ist es ein Unterschied ob du beschleunigt rollst oder in den Schubbetrieb durch runterschalten gehst. 04.09.22
Der Schenkel ging denke durch den Querlenker Tausch und Hitze defekt (wurde heiß gemacht) Die Achse wurde neu vermessen natürlich Und das vibrieren kommt nur wenn ich entweder langsam fahre oder vom Gas runter gehe
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Ferdi Bart04.09.22
Profil Lauffläche Alter Reifendruck der Reifen iO? schonmal von vorne nach hinten getauscht Unwucht einer Antriebswelle könnte auch sein Bei Vibration muss es etwas sein was sich dreht und eine Unwucht hat Ich nehme mal an das die Strecke die du zum Prüfen benutzt unterschiedlich sind und einen Ebenen guten Belag haben Dein Fahrzeug ist nicht mit einem Müdigkeitssensor ausgestattet
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Philipp Janson04.09.22
Ferdi Bart: Profil Lauffläche Alter Reifendruck der Reifen iO? schonmal von vorne nach hinten getauscht Unwucht einer Antriebswelle könnte auch sein Bei Vibration muss es etwas sein was sich dreht und eine Unwucht hat Ich nehme mal an das die Strecke die du zum Prüfen benutzt unterschiedlich sind und einen Ebenen guten Belag haben Dein Fahrzeug ist nicht mit einem Müdigkeitssensor ausgestattet 04.09.22
Auto hat Mündigkeitserkennung aber schlägt da nicht an Unwuchten kann ich selber ausschließen ich habe es mit neuen Reifen sowoie auch mit neuen Habe sogar einmal die alten Winter reifen drauf Die Antriebswellen sind beide neu (vorne da ich zuerst auch daran gedacht hatte) Ich bin langsam echt am verzweifeln und so gut wie alles ist schon neu gemacht Kabel und co hab ich auch schon alle geprüft sowie abgasstrang
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Gelöst
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