fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Christian Schulz 325.04.23
Talk
-2

Ölverlust | FORD MONDEO V Turnier

Hallo, was kann das Problem für den Ölverlust sein und was könnte da auf mich zu kommen? LG Ölstand ist im Normbereich
Motor

FORD MONDEO V Turnier (CF)

Technische Daten
HELLA Klemmschelle (8HK 710 701-141) Thumbnail

HELLA Klemmschelle (8HK 710 701-141)

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1) Thumbnail

ATE Ringstutzen, Rohrleitung (03.3521-0600.1)

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147) Thumbnail

VAN WEZEL Ölkühler, Motoröl (58003147)

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094) Thumbnail

METZGER Schlauch, Zylinderkopfhaubenentlüftung (2380094)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
11 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen25.04.23
Ist das vielleicht die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung? Wahrscheinlich ist diese defekt.
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Schulz 325.04.23
Andre Steffen: Ist das vielleicht die Membrane der Kurbelgehäuseentlüftung? Wahrscheinlich ist diese defekt. 25.04.23
Kann diese separat getauscht werden?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß25.04.23
Hallo,das muss sauber gemacht werden und dann genau schauen,wo das Öl her kommt.Hier dringt das schon länger hervor.mfg P.F
4
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Schulz 325.04.23
Patrick Frieß: Hallo,das muss sauber gemacht werden und dann genau schauen,wo das Öl her kommt.Hier dringt das schon länger hervor.mfg P.F 25.04.23
Habe ich gerade gemacht werde dann morgen nach der Arbeit schauen wo es wieder feucht ist.
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Wolf25.04.23
Christian Schulz 3: Kann diese separat getauscht werden? 25.04.23
Nein die Membrane ist nicht separat zu erhalten. Da muss dann der Ventildeckel neu
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel25.04.23
Alexander Wolf: Nein die Membrane ist nicht separat zu erhalten. Da muss dann der Ventildeckel neu 25.04.23
Vorher aber erst mal prüfen, vielleicht ist der Schlauch porös oder die VDD defekt? Öl zieht weite Kreise...... Also richtig sauber machen und dann erst mal schauen wo das Öl tatsächlich her kommt.....
4
Antworten
profile-picture
badge icon
Buchhalter26.04.23
Scheint zu "nebeln" daher vermute ich einen Riss im Schlauch.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Schulz 326.04.23
Buchhalter: Scheint zu "nebeln" daher vermute ich einen Riss im Schlauch. 26.04.23
Gibt es diesen Schlauch einzeln zu kaufen?
0
Antworten
profile-picture
Niko Kl...27.04.23
Bekanntes Problem beim 2.0 Dieselmotor Sauber machen die Schelle ersetzten gegen eine neue und ruhe ist. Vom Werk aus ist die schelle nicht genügend gespannt. Habe schon einige so docht bekommen bzw Repariert.
1
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Schulz 327.04.23
Niko Kl...: Bekanntes Problem beim 2.0 Dieselmotor Sauber machen die Schelle ersetzten gegen eine neue und ruhe ist. Vom Werk aus ist die schelle nicht genügend gespannt. Habe schon einige so docht bekommen bzw Repariert. 27.04.23
Hallo danke für die Antwort! Da sitzt ja eine klemmschelle muss die durch so eine ersetzt werden oder kann man auch eine Handelsübliche schlauchklemme zum Schrauben nehmen? lg
0
Antworten
profile-picture
Niko Kl...30.04.23
Christian Schulz 3: Hallo danke für die Antwort! Da sitzt ja eine klemmschelle muss die durch so eine ersetzt werden oder kann man auch eine Handelsübliche schlauchklemme zum Schrauben nehmen? lg 27.04.23
Kannst auch eine normal nehmen du musst nur gucken das sie nicht zu breit ist.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto FORD MONDEO V Turnier (CF)

0
Votes
18
Kommentare
Talk
Ölverlust Getriebe
Hallo, ich fahre einen Mondeo Bj. 2018 Automatik mit 179 PS Diesel. Bei dem Getriebe ist der Simmerring defekt. Obwohl ich alle 40000km Ölwechsel IT Spülung gemacht habe. Der Wagen hat ca. 141000 km gelaufen. Ist es ratsam nur den Simmerring zu wechseln oder eine komplette Überholung vom Getriebe zu machen? Welche Kosten kommen ca. auf mich zu?
Getriebe
Alexander Gemünd 10.11.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten