fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
profile-picture
Gelöschter Nutzer09.04.25
Talk
0

Geräusche Differential bei Kurvenfahrt | AUDI A5 Sportback

Hallo, mein Audi Quattro schiebt und macht Geräusche beim Anfahren und beim Abbiegen, sowohl links als auch rechts. Es klingt, als ob das Differential defekt ist. Wie kann ich am besten das Differential testen? Danke euch!
Bereits überprüft
Sichtprüfung
Kfz-Technik

AUDI A5 Sportback (8TA)

Technische Daten
HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007) Thumbnail

HELLA Schalteraufnahme (8HG 716 734-007)

Mehr Produkte für A5 Sportback (8TA) Thumbnail

Mehr Produkte für A5 Sportback (8TA)

2 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Jörg Wellhausen09.04.25
Hallo Bojan, hast Du die Möglichkeit das Fahrzeug auf eine Hebebühne zu setzen? Wenn ja, solltest Du das tun und den Antriebsstrang mit einem Stethoskop abhören um die Ursache aufzuspüren. Wenn das Geräusch so nicht aufzuspüren ist wird der Einsatz eines Geräusch "Suchsystem" erforderlich um der Ursache näher zu kommen.
3
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer09.04.25
Hallo Bojan, Kannst du vielleicht ein Video hochladen dass wir es hören können? Auf dein Problem würde ich stark auf die äußeren Antriebswellengelenke tippen.
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto AUDI A5 Sportback (8TA)

0
Votes
41
Kommentare
Talk
Nach Softwareupdate - Probleme im Getriebe
Hallo, seit einem Softwareupdate habe ich ein Problem mit dem Schalten beim S-Tronic Automatikgetriebe. Früher hat alles normal funktioniert ohne Verzögerung. Seitdem Softwareupdate habe ich folgende Probleme: • Beim Schalten von R auf D ist es 4-5 Sekunden verzögert. • Früher hat es direkt von R auf D1 geschalten und jetzt schaltet es von R auf D und dann erst auf D1 • ab und zu ein Schlag im Getriebe wenn es von D auf D1 im Tacho wechselt Softwareupdate hat Audi während einer anderen Reparatur gemacht (Scheibenwechsel). Die Probleme macht es erst seit diesem Softwareupdate, jedoch ist Audi der Meinung, dass es an der Mechatronik liegt. Mechatronik wurde nie was ausgetauscht. Habt ihr eine Idee?
Getriebe
Dln Vli 08.12.23

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten