fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Jan Hendrik Seifertvor 4 Std
Ungelöst
0

Schaltproblem im 4. und 5. Gang | JEEP GRAND CHEROKEE IV

Moin. bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2, 3.0 CRD von 2012, habe ich folgendes Problem. Hauptsächlich im 5. Gang, sporadisch auch im 4., beschleunigt der Wagen bei moderater Gaspedalstellung ab ca. 2200U/min nicht weiter, es sei denn ich gehe Vollgas. Ansonsten beschleunigt er dann nicht und schmeißt kurz danach den Fehler p0741 Drehmomentwandler Überbrückungskupplung. Vollgas nimmt er normal an, wenn auch ab und an nicht mit voller Leistung. Neulich ging er auch selbstständig von "D" in die manuelle Gangwahl. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Getriebeöl wurde schon gewechselt (gespült). Es handelt sich beim Getriebe um ein 5-Gang MB Automatikgetriebe.
Bereits überprüft
Getriebeölwechsel
Fehlercode(s)
P0741
Getriebe
Motor

JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (10098) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Hydraulikfiltersatz, Automatikgetriebe (10098)

FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe (36542) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuergerät, Automatikgetriebe (36542)

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51046000) Thumbnail

AJUSA Dichtungsvollsatz, Motor (51046000)

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Magnetventil (24021)

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2) Thumbnail

Mehr Produkte für GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

5 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Carsten Heinzevor 3 Std
Da wird die Wandlerüberbrückungskupplung defekt sein, wie schon im Fehlertext beschrieben 🤷‍♂️
6
Antworten
Profile Fallbackimage
Jan Hendrik Seifertvor 3 Std
Könnte ich ja verstehen wenn es immer wäre. Aber nur nur in 2 Gängen, und nur bei wenig Gaspedalstellung? Bei Vollast ist ja nichts
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Christian Wien 1vor 3 Std
Bei Volllast wird sie nicht aktiviert und in den unteren Gängen auch nicht
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geigervor 1 Std
Da wird das TCC Magnetventil Nr.1 auf den Bild hängen oder defekt sein. Das öffnet und schließt zwischen Motor und Getriebe das der Wandler direktKraft überträgt
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geigervor 1 Std
Sascha Geiger: Da wird das TCC Magnetventil Nr.1 auf den Bild hängen oder defekt sein. Das öffnet und schließt zwischen Motor und Getriebe das der Wandler direktKraft überträgt vor 1 Std
Oder die anderen Magnetventile sind verschlissen lässt sich durch die Adaptionswerte fest stellen wenn die bei mehr wie circa 700 mbar sind sind die nicht mehr gut
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto JEEP GRAND CHEROKEE IV (WK, WK2)

0
Votes
12
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, mein Jeep Grand Cherokee hatte folgendes Problem: Kraftstoff Hochdruckpumpe hat sich selbst zerlegt. Komplettes Kraftstoffsystem war mit Spänen verseucht. Wir haben die Hochdruckpumpe, alle Injektoren, Regelventil und beide Kraftstofffilter ersetzt. Die Rails, Hochdruck / Rücklaufleitungen, Tank inkl. Leitungen gründlich gespült. Injektoren sind angelernt. Es gibt keinen Fehlerspeichereintrag. Der Motor dreht und ist wirklich ganz kurz vorm Starten. Der Raildruck liegt beim Starten bei ca 80 - 150 Bar.
Motor
Rene' Herfurth 04.08.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten