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Michel Nater10.08.22
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Zu viel Öl im Motor | SSANGYONG

Hallo, der Kunde ist mit seinem Fahrzeug gefahren, dann fing es stark an aus dem Auspuff zu rauchen, dann ging die Leistung weg und er konnte noch an den Fahrbahnrand rollen. Motor ausgemacht, dann wieder gestartet, fing gleich wieder an zu rauchen. Also ließ er sich abschleppen. Ich habe zuerst den Ölstand kontrolliert und der war 12cm über Maximum. Ich habe dann 1.5l abgelassen. Der Motor springt gar nicht mehr an, keinen Fehler im System gefunden. Endrohre vom Auspuff sind ölig, aber direkt nach dem Turbolader Partikelfilter nicht ölig. Danke für Tipps.
Bereits überprüft
1.5l Öl abgelassen, war zu viel Öl drin Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler drin
Motor

SSANGYONG

Technische Daten
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Heinz - Jürgen Franke10.08.22
Dürfte eine Einspritzdüse kaputt sein und nicht mehr abschalten. Diesel im Öl. Nicht mehr viel versuchen. Kann den Motor komplett ruinieren
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16er Blech Wickerl10.08.22
Läuft Diesel ins Motoröl?
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Robert Ballmann10.08.22
Ich schließe mich den anderen an. Schau dir den Raildruck beim Starten an. Wenn ein Injektor defekt ist, wird er nicht mehr genug Raildruck aufbauen damit er läuft.
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Doozer202410.08.22
Hallo! Evtl Loch im Kolben!?
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Stefan Neuburger10.08.22
Endrohre sind ölig, jedoch nach dem Turbolader und Partikelfilter ist es nicht ölig? Gibts es neue Wege in deinem Motor?
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Alexander Pittrof10.08.22
Mach mal eine Kompressions und druckverlust Messung
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Thomas Wengler10.08.22
Kolbenstegriss
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Carsten Hömer11.08.22
Lass eine Motoröl Analyse machen , dann wirst du wissen wo die Reise hingehen wird
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Bernd Frömmel11.08.22
Heinz - Jürgen Franke: Dürfte eine Einspritzdüse kaputt sein und nicht mehr abschalten. Diesel im Öl. Nicht mehr viel versuchen. Kann den Motor komplett ruinieren 10.08.22
Das Öl hat doch sicher auch stark nach Diesel gerochen..... Raildruck prüfen RLM Test machen, bestimmt Injektorproblem Kompression und Druckverlust prüfen
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Robert Ballmann11.08.22
Robert Ballmann: Ich schließe mich den anderen an. Schau dir den Raildruck beim Starten an. Wenn ein Injektor defekt ist, wird er nicht mehr genug Raildruck aufbauen damit er läuft. 10.08.22
Das selbe hatte ich letzte Woche bei einem Focus. Der Motor hatte hochgedreht. Der Kunde hat ihn sofort abgewürgt. Danach ist er nicht mehr angesprungen. Zuerst dachte ich wegen dem ganzen Öl im Auspuff, das der Turbolader hinüber wäre. Der war aber i.o. dann habe ich festgestellt das mit jedem Startversuch mehr Öl im Motor war und der Raildruck nicht über 50 Bar ging. Also habe ich die Dieselleitung an den Injektoren einzeln abgeklemmt und beim 3. Zylinder ging der Raildruck hoch und das Auto ist angesprungen. Das Interessante war, das die Kompression aus der Dieselleitung vom Injektor kam. Ob der aber nochmal läuft mit einem neuen Injektor wird sich zeigen, wenn ich Zeit habe um daran weiter zu schrauben.
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Dieter Beck11.08.22
Heinz - Jürgen Franke: Dürfte eine Einspritzdüse kaputt sein und nicht mehr abschalten. Diesel im Öl. Nicht mehr viel versuchen. Kann den Motor komplett ruinieren 10.08.22
Wenn er nicht schon öl schlag hatte , bei der menge zu viel müssen die kolben schon im öl gepanscht haben!!
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Gelöst
Fehlerhafte Wegfahrsperre
Servus miteinander, ich habe einen 1999er Ssangyong Musso Benziner mit einer defekten Wegfahrsperre. Diese ist soweit ausgebaut (sitzt unterm Lenkrad). Die Kabel sind an der Stelle wieder verbunden. Jetzt geht er aber immer noch nicht. Er startet, springt an und geht nach einer Sekunde wieder aus, wie wenn sofort wieder der Strom am ECU weg wäre. Ist da noch ein Relais anders geschaltet? Oder ähnliches das ich noch umbauen muss? Könnt Ihr mir bitte helfen? Ich habe leider keine Strompläne oder irgendwelche anderen technischen Informationen, die mir weiterhelfen könnten. Ich kann eigentlich alles andere ausschließen, das Fahrzeug steht als Neuwagen mit ca. 100km seit 25 Jahren in einer trockenen Halle. Danke im Voraus.
Elektrik
Josef Emminger 10.08.24

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