fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Günter Hermann Daum19.08.23
Gelöst
0

Radioempfang schlecht nach Wechsel auf Android | VW PASSAT B6

Hallo, nach dem Wechsel von MFD2 auf ein Android Radio ist der Empfang nicht sauber! Zwei neue Antennenadapter wurden schon verbaut, vorher gab es keine Probleme! Musik vom USB sowie Navi funktionieren einwandfrei! Was könnte der Grund sein ? Danke Euch im Voraus.
Bereits überprüft
Antennenadapter erneuert!
Multimedia/Audiosystem

VW PASSAT B6 (3C2)

Technische Daten
8 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
Günter Hermann Daum24.08.23
Radio gewechselt
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling19.08.23
Hast Du Antennenadapter mit Phantomspeisung verbaut? Ich vermute dem Antennenverstärker fehlt die Versorgungsspannung.
20
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.08.23
Manfred Wettling: Hast Du Antennenadapter mit Phantomspeisung verbaut? Ich vermute dem Antennenverstärker fehlt die Versorgungsspannung. 19.08.23
Gleicher Meinung. Wenn das Radio nicht explizit für ein VAG Fahrzeug ist, wird es keine Phantomeinspeisung haben...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Ingo N.19.08.23
Ist das Radio mit DAB+ ? Dafür benötigst du eine spezielle Antenne. Die Serienmäßig verbaute funktioniert da nur stark eingeschränkt...
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling19.08.23
Manfred Wettling: Hast Du Antennenadapter mit Phantomspeisung verbaut? Ich vermute dem Antennenverstärker fehlt die Versorgungsspannung. 19.08.23
Hat das MFD 2 2Antennenbuchsen weiß und Braun Fakra? Wenn ja, brauchst Du einen speziellen Adapter mit Diversity. https://www.ebay.de/itm/125253339241?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hqIBCw4jS6i&sssrc=4429486&ssuid=KU9nyF6GTrO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Manfred Wettling19.08.23
Manfred Wettling: Hat das MFD 2 2Antennenbuchsen weiß und Braun Fakra? Wenn ja, brauchst Du einen speziellen Adapter mit Diversity. https://www.ebay.de/itm/125253339241?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=hqIBCw4jS6i&sssrc=4429486&ssuid=KU9nyF6GTrO&var=&widget_ver=artemis&media=COPY 19.08.23
Siehe Foto.
2
Antworten
Profile Fallbackimage
Günter Hermann Daum19.08.23
Manfred Wettling: Siehe Foto. 19.08.23
Ist verbaut ! Strom liegt an, da der Empfang ohne schlechter ist!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Alexander Pittrof19.08.23
Günter Hermann Daum: Ist verbaut ! Strom liegt an, da der Empfang ohne schlechter ist! 19.08.23
Dann kann es sein das das Radio billig ist und einen schlechten Tuner eingebaut hat .
2
Antworten

Ähnliche Beiträge zum Auto VW PASSAT B6 (3C2)

1
Vote
51
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht an
Hallo zusammen, es wurde bereits vor ein paar Tagen eine Anfrage durch einen Freund gestartet. Doch da er und sein Account mir nicht dauerhaft zur Verfügung stehen und mich dadurch beim Weiterkommen bremsen, hoffe ich nun auf erneute Hilfe. Das Problem bei meinem RLine ist folgendes: Vor 3 Wochen auf dem Weg nach Hause erschien auf dem Display "MOTORSTÖRUNG WERKSTATT". Am nächsten Morgen startete der Wagen nicht. Daraufhin fing ich an zu suchen. Das erste Auslesen mit "Delphi" zeigte mir einen Fehler in der Einspritzdüse Zylinder 4. Daraufhin entdeckte ich, dass das Pumpendüsenkabel/Stecker völlig voll war mit Öl. Diesen ersetzte ich durch einen neuen. Weiterhin wurde die Ansaugbrücke ausgetauscht, da diese extrem verrußt und verklebt war. Agr und Drosselklappe wurden gereinigt, und alles war somit wieder sauber und gängig. Da ich dann schon dabei war, wechselte ich den Kraftstofffilter sowie Ölfilter. Nach dem Zusammenbau entlüftete ich erst einmal das Kraftstoffsystem per Diagnose erfolgreich. Daraufhin startete er jedoch immer noch nicht. Die Hochdruckpumpe wurde nochmals ausgebaut und auf Dichtheit geprüft. Kein Öl im Diesel zu finden. Daraufhin nochmals entlüftet und mit Startpilot versucht. Das Auto sprang an, ging natürlich wieder aus. Keine neuen Fehler beim Auslesen. Was kann es noch sein? Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen, Chris
Motor
Gerard Christoph 12.02.24

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten