2.0 TDCI wird zu heiß, Thermostat? | FORD KUGA II
Servus Leute,
wie oben beschrieben wird das Auto nach kurzer Fahrt (10min) heiß. Daraufhin wurde der Zahnriemen inkl. Wapu gewechselt und das Schaufelrad der Wapu hatte sich auch hier bei der alten Pumpe auf der Welle gedreht. Thermostat wurde in diesem Zuge auch mitgemacht, da es leicht undicht war. System mit Unterdruck entlüftet, ca. 80 km Probefahrt gemacht -> alles i. O.
Dann ging er wieder in den Notlauf und drückt das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter. Lediglich ein Kühlmittelschlauch am Thermostat ist jetzt noch heiß. Jetzt zu meiner Frage. Kann man das Thermostat anlernen? Eine Stellgliedtest konnte ich mit verschiedenen Testern nicht durchführen. Als die Batterie angeklemmt wurde, hatte man hören können, wie das Thermostat in Endstellung fährt.
Evtl. kommt man mit Forscan weiter?
C02 Test wurde vor und nach der Reparatur gemacht und hat nicht ausgeschlagen.