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Björn Wegmann16.04.24
Ungelöst
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Servo Pumpe | AUDI A6 C5 Avant

Hallo zusammen, das Auto wurde abgestellt, alles war ok. Als ich nach 15 Minuten wieder einstieg, machte die Servopumpe laute Geräusche und lenkte sich schwer. Ich habe das Öl geprüft, es war auf dem Maximum. Danach habe ich eine neue Pumpe eingebaut, aber sie macht immer noch Geräusche. Ich vermute, dass ich sie falsch entlüftet habe. Meine Frage ist, wie ich die Pumpe richtig entlüften kann und ob die neue Pumpe dadurch Schaden genommen hat. An was könnte es noch liegen? Als Anmerkung: Ich habe das System auf Späne geprüft, konnte aber keine finden.
Geräusche

AUDI A6 C5 Avant (4B5)

Technische Daten
FEBI BILSTEIN Hydrauliköl (06161) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Hydrauliköl (06161)

JP GROUP Lenkgetriebe (1144305000) Thumbnail

JP GROUP Lenkgetriebe (1144305000)

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21240) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Lagerung, Motor (21240)

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SKF Keilrippenriemensatz (VKMA 31066)

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Mehr Produkte für A6 C5 Avant (4B5)

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Günter Czympiel16.04.24
Die Pumpe entlüftet sich durch mehrfaches langsames rechts /links einschlagen bis zum Anschlag.
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Doozer202416.04.24
Moin, Ansonsten Achsaufhängung, Lenkgetriebe, Spurstangenköpfe, Achsialgelenke auf Leichtgängigkeit prüfen
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Thorsten Höpfner16.04.24
Schlauch des Vorratsbehälters auf feste, dichte Verbindung kontrollieren. Auch auf Durchgang überprüfen. Wäre nicht das erste mal das sich ein Schlauch innen zusammenzieht und dicht macht !
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16er Blech Wickerl16.04.24
Björn hast du ein Video vom Geräusch? Kommt das Geräusch sicher von der Pumpe?
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Tom Werner16.04.24
Keilrippenriemen rutscht nicht durch?
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Voigt Thomas16.04.24
Frage hast du das Öl beim Entlüften angesehen? Wenn die Pumpe diesen Schaum ansaugt, kannst du die direkt wieder wechseln. Die ist kaputt. Korrektes Entlüften, Vorderräder Anheben, Motor startet für 3s abstellen. Sobald der Schaum aus dem Behälter weg ist wieder starten. Kommt Schaum Motor aus und warten bis Schaum weg ist. Und machst du solange bis kein Schaum im Behälter hoch kommt. Erst dann von Anschlag zu Anschlag lenken. Diese Vorgehensweise ist von Audi. Ich habe letztes Jahr erst mein Lenkgetriebe gewechselt und da muss ich genauso arbeiten. Was du machen kannst, ist den Behälter lösen die Rücklaufleitung verschließen und den Behälter hochhalten un Servoflüssigkeit einfüllen. Und dann von Hand die Pumpe langsam drehen. Damit hilfst du der Pumpe.
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Gelöst
Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer nur bei gewissen Bedingungen
Hallo liebe Community, habe einen A6 wie oben beschrieben, aber keinen ARE Code, sondern BES (Hat Fabucar nicht übernommen) Bei ungefähr 140 Km/h oder 180 Km/h habe ich bei Volllast/Gas um die 6000 Umdrehung und immer Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer, kann mir jemand weiter helfen? Habe schon einiges gemacht... Und im Kaltstart hat er auch Schwankungen, wenn er warm ist nicht mehr. PS: Auto hat auch LPG Anlage und dort auch die Fehler
Motor
Janek Greipel 06.06.22

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