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Julian Müller103.03.24
Gelöst
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Batterie wird nicht geladen | BMW 7

Hallo. Habe das Problem, dass die Batterie nicht mehr lädt. Das merkwürdige ist jedoch, dass es ab und zu wieder lädt. Sprich ich fahre und die Meldung kommt, beim auslesen habe ich auch keine ah Stunden die erfasst werden. Ab einer gewissen Zeit oder Umstand ( keine Ahnung) ist die Meldung weg und es liest beim Auslesen auch wieder ah Stunden an, die an die Batterie gehen. Es kann aber auch passieren, dass danach wieder die Meldung auftritt. Sprich lädt nicht, dann doch und dann wieder nicht. Ich vermute Generator, aber dann müsste sie ja permanent nicht laden. Im Fehlerspeicher sind die Einträge zu finden.
Fehlercode(s)
289200 ,
2A0E00 ,
288F00
Elektrik

BMW 7 (F01, F02, F03, F04)

Technische Daten
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Julian Müller104.03.24
Gelöschter Nutzer: Batterie Anschlüsse alle fest? Masseverbindung zur Batterie mit Batteriesensor fest? Anschluss am Batterie Sensor in Ordnung? Ladespannung messen am Generator und an den Batterie Polen Masseanschluss Generator prüfen. 03.03.24
Generator ist defekt. Hab das ibs mal abgesteckt und gemessen an der Batterie und am Generator direkt. Beides ergab keine Spannung. Glaube das er kurzzeitig bei der fahr einmal ging war nur Zufall.
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BOSCH Starterbatterie (0 092 S5A 130)

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Alexander Krall03.03.24
Der Generator hängt dann hin und wieder. War bei mir auch so. Irgendwann ist dann ganz Schluss. Prüfen und tauschen :-)
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Thorsten Höpfner03.03.24
Verkabelung der Stützbatterie auch mit berücksichtigen
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Daniel Hohe03.03.24
Hallo Könnte aber auch ein defekt des IBS Sensors sein. Der steuert ja wie deine Batterie geladen wird.
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Daniel Hohe03.03.24
Daniel Hohe: Hallo Könnte aber auch ein defekt des IBS Sensors sein. Der steuert ja wie deine Batterie geladen wird. 03.03.24
Und der Fehlerspeicher spuckt den Fehler ja auch aus IBS defekt
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Daniel Hohe: Und der Fehlerspeicher spuckt den Fehler ja auch aus IBS defekt 03.03.24
Er spuckt den nur als Systemfehler nicht als defekt aus....
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Daniel Hohe03.03.24
Von der Theorie her wenn du das LIN Kabel abziehst müsste die Lima Regelung in den Notlauf gehen und eine konstante Ladespannung ausgeben so könntest die Lichtmaschine ausschließen.
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Daniel Hohe03.03.24
Gelöschter Nutzer: Er spuckt den nur als Systemfehler nicht als defekt aus.... 03.03.24
Wenn ich den Fehlercode bei mir eingebe in ista kommt IBS defekt
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Daniel Hohe: Wenn ich den Fehlercode bei mir eingebe in ista kommt IBS defekt 03.03.24
War ich eben zu Faul zu....*sorry* Das Problem mit diesen ganzen Dongle Auslesegeräten und deren Übersetzungen. Hatte ich gerade schon in dem Bericht mit dem Touareg angesprochen. Dann IBS ausstecken und Ladespannung kontrollieren. Dann sollte der ja Notfallstrategie machen am Laderegler.
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Daniel Hohe03.03.24
Gelöschter Nutzer: War ich eben zu Faul zu....*sorry* Das Problem mit diesen ganzen Dongle Auslesegeräten und deren Übersetzungen. Hatte ich gerade schon in dem Bericht mit dem Touareg angesprochen. Dann IBS ausstecken und Ladespannung kontrollieren. Dann sollte der ja Notfallstrategie machen am Laderegler. 03.03.24
Ja genau eigentlich sollte dann die Lima in den Notlauf gehen und eine konstante Ladespannung ausgeben.
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Franz Roscher03.03.24
Hallo, ich vermute, dass der Generator ein Thermisches Problem hat! Ist bei deinem Generator eine Abdeckung dran, wo er Luft zur Kühlung hat!? Wenn ja, dann ist da soviel Laub und Dreck davor, dass er zu heiß wird! Das hat meinen vor einem Jahr geschrottet!
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Sebastian Sterzinger03.03.24
Prüf mal lieber deine Riemenscheibe auf der kurbelwelle. Der integrierte schwingungstilger reißt gerne dann dreht der antriebsriemen des Generators leer durch und treibt diesen nicht mehr richtig an.
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Batterie Anschlüsse alle fest? Masseverbindung zur Batterie mit Batteriesensor fest? Anschluss am Batterie Sensor in Ordnung? Ladespannung messen am Generator und an den Batterie Polen Masseanschluss Generator prüfen. 03.03.24
Vielen Dank für die Rückmeldung Da ich nicht genau weiß ob der mit einem Generatorfreilauf ausgestattet ist, diesen bitte im Vorfeld noch mal prüfen. Normalerweise gehen die eigentlich selten bis nie in der Form kaputt das sie keinen Antrieb mehr durchstellen, aber möglich ist das schon. Wenn e nämlich dann für deinen Generator einen neuen Freilauf gibt, wäre die Reparatur günstiger. Ist nur eine Vermutung...selber erlebt habe ich es eigentlich so noch nicht.
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Elektrik div. Fehler in der Anzeige
Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Problem an meinem BMW 7er. Auf dem Bild erkennt man, das bei meinem Auto ziemlich viele Fehler angehen. Die Fehler tauchen in der Regel zwischen 1000&2000km auf. Das Fahrzeug sagt auf einmal bei voller Fahrt, das Die Batterie stark entladen ist und auf einmal alle „Verbraucher“ wie Beleuchtung, Navi usw. ausgehen. Wenn man mit dem Fahrzeug weiterfährt, hat das Auto natürlich dann keine Leistung mehr. Wenn man dann das Auto ausmacht bekommt man ihn nicht mehr an, die Instrumente zucken kurz aber es funktioniert nichts. Nach ca. 20-30 min „wenn das Auto kühler“ geworden ist, springt das Auto an als wär nichts gewesen bis auf die Fehler die noch hinterlegt sind. Wenn ich ein Generator direkt anschließe geht das Auto sofort an ohne Probleme. Hat einer vielleicht eine Idee was es sein kann? Vielen lieben Dank 😊
Motor
Elektrik
Markus Kr. 26.08.21

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