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Julian Müller103.03.24
Gelöst
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Batterie wird nicht geladen | BMW 7

Hallo. Habe das Problem, dass die Batterie nicht mehr lädt. Das merkwürdige ist jedoch, dass es ab und zu wieder lädt. Sprich ich fahre und die Meldung kommt, beim auslesen habe ich auch keine ah Stunden die erfasst werden. Ab einer gewissen Zeit oder Umstand ( keine Ahnung) ist die Meldung weg und es liest beim Auslesen auch wieder ah Stunden an, die an die Batterie gehen. Es kann aber auch passieren, dass danach wieder die Meldung auftritt. Sprich lädt nicht, dann doch und dann wieder nicht. Ich vermute Generator, aber dann müsste sie ja permanent nicht laden. Im Fehlerspeicher sind die Einträge zu finden.
Fehlercode(s)
289200 ,
2A0E00 ,
288F00
Elektrik

BMW 7 (F01, F02, F03, F04)

Technische Daten
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Julian Müller104.03.24
Gelöschter Nutzer: Batterie Anschlüsse alle fest? Masseverbindung zur Batterie mit Batteriesensor fest? Anschluss am Batterie Sensor in Ordnung? Ladespannung messen am Generator und an den Batterie Polen Masseanschluss Generator prüfen. 03.03.24
Generator ist defekt. Hab das ibs mal abgesteckt und gemessen an der Batterie und am Generator direkt. Beides ergab keine Spannung. Glaube das er kurzzeitig bei der fahr einmal ging war nur Zufall.
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MAXGEAR Starterbatterie (85-0007)

Dieses Produkt ist passend für BMW 7 (F01, F02, F03, F04)

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Alexander Krall03.03.24
Der Generator hängt dann hin und wieder. War bei mir auch so. Irgendwann ist dann ganz Schluss. Prüfen und tauschen :-)
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Thorsten Höpfner03.03.24
Verkabelung der Stützbatterie auch mit berücksichtigen
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Daniel Hohe03.03.24
Hallo Könnte aber auch ein defekt des IBS Sensors sein. Der steuert ja wie deine Batterie geladen wird.
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Daniel Hohe03.03.24
Daniel Hohe: Hallo Könnte aber auch ein defekt des IBS Sensors sein. Der steuert ja wie deine Batterie geladen wird. 03.03.24
Und der Fehlerspeicher spuckt den Fehler ja auch aus IBS defekt
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Daniel Hohe: Und der Fehlerspeicher spuckt den Fehler ja auch aus IBS defekt 03.03.24
Er spuckt den nur als Systemfehler nicht als defekt aus....
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BMW 7 (F01, F02, F03, F04)

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Daniel Hohe03.03.24
Von der Theorie her wenn du das LIN Kabel abziehst müsste die Lima Regelung in den Notlauf gehen und eine konstante Ladespannung ausgeben so könntest die Lichtmaschine ausschließen.
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Daniel Hohe03.03.24
Gelöschter Nutzer: Er spuckt den nur als Systemfehler nicht als defekt aus.... 03.03.24
Wenn ich den Fehlercode bei mir eingebe in ista kommt IBS defekt
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Gelöschter Nutzer03.03.24
Daniel Hohe: Wenn ich den Fehlercode bei mir eingebe in ista kommt IBS defekt 03.03.24
War ich eben zu Faul zu....*sorry* Das Problem mit diesen ganzen Dongle Auslesegeräten und deren Übersetzungen. Hatte ich gerade schon in dem Bericht mit dem Touareg angesprochen. Dann IBS ausstecken und Ladespannung kontrollieren. Dann sollte der ja Notfallstrategie machen am Laderegler.
0
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Daniel Hohe03.03.24
Gelöschter Nutzer: War ich eben zu Faul zu....*sorry* Das Problem mit diesen ganzen Dongle Auslesegeräten und deren Übersetzungen. Hatte ich gerade schon in dem Bericht mit dem Touareg angesprochen. Dann IBS ausstecken und Ladespannung kontrollieren. Dann sollte der ja Notfallstrategie machen am Laderegler. 03.03.24
Ja genau eigentlich sollte dann die Lima in den Notlauf gehen und eine konstante Ladespannung ausgeben.
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Franz Roscher03.03.24
Hallo, ich vermute, dass der Generator ein Thermisches Problem hat! Ist bei deinem Generator eine Abdeckung dran, wo er Luft zur Kühlung hat!? Wenn ja, dann ist da soviel Laub und Dreck davor, dass er zu heiß wird! Das hat meinen vor einem Jahr geschrottet!
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Sebastian Sterzinger03.03.24
Prüf mal lieber deine Riemenscheibe auf der kurbelwelle. Der integrierte schwingungstilger reißt gerne dann dreht der antriebsriemen des Generators leer durch und treibt diesen nicht mehr richtig an.
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Gelöschter Nutzer04.03.24
Gelöschter Nutzer: Batterie Anschlüsse alle fest? Masseverbindung zur Batterie mit Batteriesensor fest? Anschluss am Batterie Sensor in Ordnung? Ladespannung messen am Generator und an den Batterie Polen Masseanschluss Generator prüfen. 03.03.24
Vielen Dank für die Rückmeldung Da ich nicht genau weiß ob der mit einem Generatorfreilauf ausgestattet ist, diesen bitte im Vorfeld noch mal prüfen. Normalerweise gehen die eigentlich selten bis nie in der Form kaputt das sie keinen Antrieb mehr durchstellen, aber möglich ist das schon. Wenn e nämlich dann für deinen Generator einen neuen Freilauf gibt, wäre die Reparatur günstiger. Ist nur eine Vermutung...selber erlebt habe ich es eigentlich so noch nicht.
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Elektrik div. Fehler in der Anzeige
Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Problem an meinem BMW 7er. Auf dem Bild erkennt man, das bei meinem Auto ziemlich viele Fehler angehen. Die Fehler tauchen in der Regel zwischen 1000&2000km auf. Das Fahrzeug sagt auf einmal bei voller Fahrt, das Die Batterie stark entladen ist und auf einmal alle „Verbraucher“ wie Beleuchtung, Navi usw. ausgehen. Wenn man mit dem Fahrzeug weiterfährt, hat das Auto natürlich dann keine Leistung mehr. Wenn man dann das Auto ausmacht bekommt man ihn nicht mehr an, die Instrumente zucken kurz aber es funktioniert nichts. Nach ca. 20-30 min „wenn das Auto kühler“ geworden ist, springt das Auto an als wär nichts gewesen bis auf die Fehler die noch hinterlegt sind. Wenn ich ein Generator direkt anschließe geht das Auto sofort an ohne Probleme. Hat einer vielleicht eine Idee was es sein kann? Vielen lieben Dank 😊
Motor
Elektrik
Markus Kr. 26.08.21
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Gelöst
Kraftstoffsystem Störung auf der Autobahn
Hallo, in den letzten Tagen war ich auf der Autobahn unterwegs mit einem Fahrzeug vom Typ 750 n63tu. Nachdem ich eine Baustelle passiert hatte, gab ich Vollgas und plötzlich begann das Auto zu ruckeln. Auf dem Bordcomputer erschien die Meldung "Kraftstoffsystem Störung". Glücklicherweise befand sich direkt vor mir eine Raststätte, auf der ich mich auf den Ausfädelungsstreifen rollen lassen konnte, bevor der Motor beim Ausrollen komplett ausging. Ich ließ das Fahrzeug auslesen und es wurde festgestellt, dass der Kraftstoffdruck auf einer Bank zu niedrig war und es zu Zündaussetzern in mehreren Zylindern kam. Alle Fehler wurden gelöscht und ich habe innerhalb der nächsten 5 Minuten drei Mal versucht, das Auto zu starten. Leider ging es nicht an. Es gab lediglich ein Gluckern bei 500 Umdrehungen, konnte sich aber nach 1-2 Sekunden nicht halten und ging wieder aus. Ich rief den ADAC an und wartete eine Stunde. Plötzlich waren keine Fehler mehr im Speicher vorhanden und das Fahrzeug lief wieder vollkommen normal. Der ADAC prüfte die Drucke der verschiedenen Banken im Leerlauf und bei Gasstößen, alles war in Ordnung. Im Informationspeicher des Fahrzeugs erscheint jedoch permanent der Fehlercode 140011: Verbrennungsaussetzer - Einspritzabschaltung. Dieser Fehler lässt sich seitdem nicht löschen, weder bei laufendem Motor noch nur bei Zündung. Könnte das Steuergerät defekt sein? Oder handelt es sich um die Hochdruckpumpe einer Bank? Woran könnte dieser Fehler hinweisen? Übrigens ist der Vorfall am Montag passiert und seitdem gab es keine weiteren Probleme (abgesehen vom permanenten Fehler im Informationspeicher). Allerdings habe ich seitdem kaum noch über 3000 Umdrehungen gefahren und kein Vollgas gegeben. (Bild 1 zeigt den Zustand nach einer Stunde Wartezeit, als alles wieder in Ordnung war, Bild 2-4 zeigen den ersten Löschvorgang des Fehlerspeichers).
Motor
Elektrik
Domenik Delling 13.07.23
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Abgasdruck zu hoch
Hallo, ich habe das Problem, dass zwischen Turbo und Partikelfilter Abgase ausströmen. Es zischte regelrecht. Daraufhin Partikelfilter raus, gereinigt 47 Gramm Ruß entnommen, also war richtig sauber, neue Metalldichtung und die V-Schelle neu eingebaut. Heute aufgefallen Differenzdrucksensor und der Schlauch was direkt von dem Turbo kommt, durchgeschmort und es kommen heiße Gase und hohes Druck von dem Schlauch was könnte es sein ? Danke Euch !
Motor
Aytekin Bilgic 18.10.21
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Gelöst
Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich
Mahlzeit, wie im Thema schon beschrieben, hat das Fahrzeug wenig Leistung im unteren Drehzahlbereich. Das Auto kam mit zerlegtem Motor und ohne bekannter Vorgeschichte bei mir an. Nach Einbau beider überholter HD-Lader springt der Motor tadellos an und hat keinen Fehlereintrag. Beim Anfahren ähnelt es allerdings einem 50 PS Corsa. Ab ca. 50 km und 2500 1/min zieht er brachial los, mit voller Leistung. Alles ist soweit dicht. Wie gesagt, kein Fehlereintrag. Unterdruck-Schläuche werden nochmal getauscht, machen vom Grundsatz allerdings kein schlechter Eindruck. Vielleicht hat jemand eine Idee, wo man ansetzen könnte?
Motor
Dennis Röder 1 03.10.24
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Ungelöst
Viele Fehler und finde keine Lösung BMW F01
Guten Abend alle zusammen. Ich habe ein Problem mit einem 7er BMW. Es ist ein F01 mit einem 3l Motor. Ich habe das Auto mit Launch ausgelesen und sehr viele Fehler entdeckt. Im ICM sind drei Fehler vorhanden: 480139 ICM: HSR Steuergerät im falschen Systemzustand D02D47 Signal (Lenkung Hinterachse, 50.0.2) ungültig, Sender HSR D015D0 Signal (Lenkung Hinterachse, 50.0.2) ungültig, Sender HSR ABS Steuergerät: D3543A Signal (Daten Fahrdynamik, 66.0.2) ungültig, Sender ICM D355D0 Signal ( Lenkung Hinterachse, 50.0.2) ungültig, Sender HSR HSR Steuergerät: 480395 HSR: Unterspannung (Klemme 15N) ICMV Steuergerät: D76C22 Signal (Lenkwinkel Hinterachse, 39.1.2) ungültig, Sender ICM D76C32 Signal (Lenkwinkel Vorderachse, 39.1.2) ungültig, Sender ICM Kann mir jemand weiterhelfen? Im Kombiinstrument zeigt er Fahrstabilisierung und -komfort, DSC ausgefallen und Lenkung ausgefallen. Wäre super wen jemand hilfreiche Tipps geben könnte. Vor allem wäre es super zu wissen, wo die ganzen Steuergeräte sitzen. Mfg V.J
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Elektrik
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Bastian Schaub 06.03.22
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Elektrik
Jessica Muttke 24.03.22
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Robin Klesper 10.05.22
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