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Jones09.09.21
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Verbrennungsaussetzer Zylinder 2 | SKODA FABIA II

Hallo, folgendes Problem: ich habe immer Verbrennungsaussetzer Zylinder 2, die bei 4400 RPM und Volllast auftreten. Fehlercode P0302 und Zylinderabschaltung P130A00 Erneuert wurden: Steuerkette, Steuerzeiten stimmen. Kompression stimmt. Warmer und kalter Motor Zündspulen Zündkerzen Kurbelwellensensor Nockenwellensensor Klopfsensor Kabelstrang neu Original, weil unrunder Leerlauf wenn man am Kabelstrang gewackelt hat. Hat jemand noch nen Tipp? Vielen Dank schonmal LG
Bereits überprüft
Kompression i.o. Steuerzeiten i.o.
Fehlercode(s)
P030200 ,
P130A00
Motor
Elektrik

SKODA FABIA II (542)

Technische Daten
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Roland Biberger09.09.21
Lass mal einen Druckverlusttest machen.Bei den Motoren brennen gerne die Ventile durch…..
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Michael Zeger09.09.21
Zur Verbrennung brauchst du Kraftstoff, Luft und Zündfunken. Zündungsseitig hast du wohl alles erneuert. Luftseitig sollte wohl alles ok sein. Ich würde mal die Funktion der Einspritzdüse(n) prüfen lassen. Wenn der Motor nicht zündet, schaltet er dort ab um Schäden zu vermeiden.
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Karl-Heinz Ortsiefer09.09.21
Kraftstoffdruck Einspitzdüsen
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Michael Zeger09.09.21
Roland Biberger: Lass mal einen Druckverlusttest machen.Bei den Motoren brennen gerne die Ventile durch….. 09.09.21
Ist richtig. Hatte ich am Seat Arosa auch. Dort hat man das aber die Kompressionprüfung auch gemerkt.
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Michael Zeger09.09.21
Zündkabel auch erneuert?
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Bernd Viehmann09.09.21
Roland Biberger: Lass mal einen Druckverlusttest machen.Bei den Motoren brennen gerne die Ventile durch….. 09.09.21
Wenn die Aussetzer erst bei 40001/min auftreten würde ich die Ventilfedern und Hydros prüfen .
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Jones09.09.21
Roland Biberger: Lass mal einen Druckverlusttest machen.Bei den Motoren brennen gerne die Ventile durch….. 09.09.21
Habe vergessen Ventile sind auch alle 12 neu
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Jones09.09.21
Michael Zeger: Zur Verbrennung brauchst du Kraftstoff, Luft und Zündfunken. Zündungsseitig hast du wohl alles erneuert. Luftseitig sollte wohl alles ok sein. Ich würde mal die Funktion der Einspritzdüse(n) prüfen lassen. Wenn der Motor nicht zündet, schaltet er dort ab um Schäden zu vermeiden. 09.09.21
Einspritzdüsen habe ich Mal von 1 auf 2 getauscht
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Thomas Lanfer09.09.21
Schau dir bitte die Zündkerzen an .verreist oder nass ? Hast du Mal die Kerzen und Zündspule mit einem anderen Zylinder getauscht .wandert der Fehler mit ? Wenn ja hast du den Fehler . Kompressionsdruck ist ok ? Die Ansteuerung der Einspritzventile ist die ok ?kann man glaube ich über Tester ansteuern . Sind die Kerzen nass oder verrust kann trotz Tester Ansteuerung und der Tester sagt ok ein mechanischer Fehler vorliegen .die Einspritzdüse könnte defekt sein . Als letztes fallen mir die Ventile ein . Als letztes würde ich Mal den Ventildeckel runter nehmen .vielleicht liegt ein mechanisches Problem vor .
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Thomas Lanfer09.09.21
Ich hoffe original oder Erstausrüster Qualität der Ersatzteile sonst fängst du von vorne an
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Matze09.09.21
Druckverlusttest machen. Verbraucht der Öl oder Qualm wenn er warm ist blau ??
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Thomas Lanfer09.09.21
Genau Riech Mal am Öl dringt der sehr nach Kraftstoff?
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André Brüseke09.09.21
Wurde die Kette erneuert oder nur die Steuerzeiten geprüft? Ich frage weil, wenn ich die Kette neu gemacht hätte, hätt ich auch den Kopf vorher unter genommen bei solchen Problemen... Einspritzventil macht die Frequenz nicht mehr? Würde mal eines quertauschen, schauen ob Fehler wandert...
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Alexander Wolf09.09.21
Sind die Ansaugwege frei von verkokungen?
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Jones09.09.21
André Brüseke: Wurde die Kette erneuert oder nur die Steuerzeiten geprüft? Ich frage weil, wenn ich die Kette neu gemacht hätte, hätt ich auch den Kopf vorher unter genommen bei solchen Problemen... Einspritzventil macht die Frequenz nicht mehr? Würde mal eines quertauschen, schauen ob Fehler wandert... 09.09.21
Steuerkette ist neu, Ventile neu, Einspritzventile wurden schon untereinander getauscht. Der Fehler wandert nicht mit
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André Brüseke09.09.21
Jones: Steuerkette ist neu, Ventile neu, Einspritzventile wurden schon untereinander getauscht. Der Fehler wandert nicht mit 09.09.21
Wow, also hattet ihr den Kopf runtergenommen und nichts auffälliges gesehen? Sogar Ventile erneuert. Sorry Einspritzventil getauscht hattest du ja schon geschrieben.... puuh... Das is ne harte nuss
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Maik Reinhardt09.09.21
Bleibt noch das Kabel von Zündspule zum ECM
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André Brüseke09.09.21
Maik Reinhardt: Bleibt noch das Kabel von Zündspule zum ECM 09.09.21
Leg mal die Leitung neu... einfach freiluft... direkt ans Steuergerät erse paar cm vom Kabel...
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Jones09.09.21
André Brüseke: Leg mal die Leitung neu... einfach freiluft... direkt ans Steuergerät erse paar cm vom Kabel... 09.09.21
Der Kabelstrang ist komplett neu. Da es zündaussetzter gab, als man am Strang gewackelt hat.
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André Brüseke09.09.21
Jones: Der Kabelstrang ist komplett neu. Da es zündaussetzter gab, als man am Strang gewackelt hat. 09.09.21
Kenn ich wad von hatte nur nicht das Glück, dass die Stränge einzeln waren.... Diese Auto hat aber alles gemacht 🤦 Ganzen Wagen zerlegt. Aber war ein Cosworth. Hat sich gelohnt... Was habt ihr denn für Möglichkeiten zwecks Livedaten während der Fahrt? Das ist ja definitiv eine Zwangsabschaltung die da stattfindet...
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