fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Florian Eberl15.10.24
Talk
0

AGR Fehlercode | BMW X5

Hallo, kann mir mit dem Fehler jemand weiter helfen, was dieser bedeutet bzw was die Ursache sein kann ? Es hat keine Auswirkungen auf das Fahrzeug, wurde nur beim Auslesen festgestellt.
Fehlercodes

BMW X5 (F15, F85)

Technische Daten
PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.10993.00.0) Thumbnail

PIERBURG Kühler, Abgasrückführung (7.10993.00.0)

FEBI BILSTEIN Kühler, Abgasrückführung (182360) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Kühler, Abgasrückführung (182360)

Mehr Produkte für X5 (F15, F85) Thumbnail

Mehr Produkte für X5 (F15, F85)

10 Antworten
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.15.10.24
Orobl er m mit AGR Ventil.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Patrick Frieß15.10.24
Hallo guten Abend; Hier hast Du ein Problem mit dem AGR Ventil,das macht nicht richtig seine Arbeit! Heißt überprüfen ist hier angesagt, Denke das ist mit Verkokung verklebt! Mfg P.F
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger16.10.24
Das umschlagventil ist sehr wahrscheinlich defekt dann bleibt das Ventil vom AGR -Kühler offen und die Themperatur stimmt nicht. Wenn es irgendwie wie möglich ist beim AGR -Kühler schauen ob das Stellglied sich bewegt, wenn nich ist es das auf jedenfall oder die Mechanik im Stellglied ist defekt
5
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Eberl16.10.24
Sascha Geiger: Das umschlagventil ist sehr wahrscheinlich defekt dann bleibt das Ventil vom AGR -Kühler offen und die Themperatur stimmt nicht. Wenn es irgendwie wie möglich ist beim AGR -Kühler schauen ob das Stellglied sich bewegt, wenn nich ist es das auf jedenfall oder die Mechanik im Stellglied ist defekt 16.10.24
Wär es Dan aber nicht eher der klassische Fehler mit agr Ventil hängt offen oder Durchsatz zu groß ?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger16.10.24
Florian Eberl: Wär es Dan aber nicht eher der klassische Fehler mit agr Ventil hängt offen oder Durchsatz zu groß ? 16.10.24
Es gibt verschiedene AGR Hochdruck und Niederdruck AGR und noch eins mit beiden Systemen. Beim klassischen System wird es im Ansaugluft wieder zugeführt. Bei beiden Systemen wird die gekühlte Luft über den Turbo wieder zugeführt daher kann der Durchsatz zu hoch vom AGR nicht kommen, weil das AGR die Abgase nach dem Partikelfilter abgreift und wieder zuführt. Zum Verständnis hänge ich noch ein Bild dran.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Eberl16.10.24
Sascha Geiger: Es gibt verschiedene AGR Hochdruck und Niederdruck AGR und noch eins mit beiden Systemen. Beim klassischen System wird es im Ansaugluft wieder zugeführt. Bei beiden Systemen wird die gekühlte Luft über den Turbo wieder zugeführt daher kann der Durchsatz zu hoch vom AGR nicht kommen, weil das AGR die Abgase nach dem Partikelfilter abgreift und wieder zuführt. Zum Verständnis hänge ich noch ein Bild dran. 16.10.24
OK super danke allso Ventil am besten ausbauen Dan mit Tester ansteuern und schauen was passiert (ist aber das gar Ventil vorne am Block ?) oder gibt es noch wo eins
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger16.10.24
Florian Eberl: OK super danke allso Ventil am besten ausbauen Dan mit Tester ansteuern und schauen was passiert (ist aber das gar Ventil vorne am Block ?) oder gibt es noch wo eins 16.10.24
Am AGR kühler ist ein Stellglied und das ansteuern und dann schauen ob sich das Stellglied bewegt das hatte ich gemeint
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger16.10.24
Sascha Geiger: Am AGR kühler ist ein Stellglied und das ansteuern und dann schauen ob sich das Stellglied bewegt das hatte ich gemeint 16.10.24
Genau 👍
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Sascha Geiger16.10.24
Sascha Geiger: Genau 👍 16.10.24
Den Kühler braucht man nicht ausbauen nur das Stellglied wo eingekreist ist da sind Plastik Zahnräder drin die verstellen das
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Florian Eberl16.10.24
Sascha Geiger: Den Kühler braucht man nicht ausbauen nur das Stellglied wo eingekreist ist da sind Plastik Zahnräder drin die verstellen das 16.10.24
Ja das hab ich verstanden das Fahrzeug hat allso ein kombiniertes agr hoch und Niederdruck in in einem oder und schonmal vielen Dank für die ausführliche Hilfe
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto BMW X5 (F15, F85)

0
Votes
18
Kommentare
Talk
Getriebeöl wechseln
Hallo, folgendes Problem steht an: BMW sagt das Automatikgetriebe braucht kein Ölwechsel der Hersteller also ZF sagt so alle 100-120000km Getriebe spülen und Filter mit Öl tauschen. Was ist nun richtig? Gruß Oliver Biernat
Kfz-Technik
Oliver Biernat 21.07.21

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten