Ich hatte mal mit dem AGR Ventil das Rohr dicht war.
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Markus Epple22.10.21
Tolga Bruchmann: Ich hatte mal mit dem AGR Ventil das Rohr dicht war. 22.10.21
Beim Benziner? Ich kenne es vom Astra dort blockiert das AGR und bleibt stecken.
Die MIL kommt dann und meldet über OBD das kaputte Ventil. Nach zwei Schrauben ist es draußen.
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Joachim Mühlenbein22.10.21
Bei deinem Motor ist das ein bekanntes Problem, das AGR setzt sich langsam zu. Ausbauen und reinigen.
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Bernd Frömmel22.10.21
Harte Ruckler sind eigentlich immer Zündaussetzer...
Zündanlage überprüfen, Spuleneinheiten gehen gern mal kaputt, Kerzen verschlissen...
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Joachim Mühlenbein22.10.21
Bernd Frömmel: Harte Ruckler sind eigentlich immer Zündaussetzer...
Zündanlage überprüfen, Spuleneinheiten gehen gern mal kaputt, Kerzen verschlissen... 22.10.21
Wobei Zündaussetzer als Fehler angezeigt werden, ein AGR was sich langsam zu setzt dagegen nicht.
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Karl-Heinz Ortsiefer22.10.21
Zündspulen und AGR Ventil überprüfen, eventuell noch die Drosselklappe.
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Bernd Frömmel22.10.21
Joachim Mühlenbein: Wobei Zündaussetzer als Fehler angezeigt werden, ein AGR was sich langsam zu setzt dagegen nicht. 22.10.21
Nicht zwingend, die Kiste ist von 2005.....
Hatte gestern erst einen Meriva, da war auch kein FC, Kerzen waren verschlissen, deswegen großes Geruckel bei Last....
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Dirk Storm23.10.21
Das Ruckeln ist ein typisches Opel Problem. Kann leider alles sein was die Kollegen geschrieben haben.