fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Gelöst
0

Probleme nach Bremsscheiben- und Bremsbelägewechsel | OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B

Hallo, ich habe an meinem Opel Zafira die Bremsscheibe + Beläge vorne erneuert. Jetzt habe ich das Problem, wenn der Motor aus ist, kann ich das Bremspedal hoch pumpen bis es fest ist. Der Druck bleibt dann im Pedal stehen. Wenn ich den Motor starte, geht das Pedal leicht nach unten (ganz normal), wenn ich jetzt den Fuß von der Bremse nehme und ja 5 Sekunden warte, kann ich das Pedal bis zum Boden durchdrücken, und erst im letzten Filter kommt die Bremskraft, aber nur ca. 20 %. Wenn ich bei laufendem Motor das Pedal hoch pumpe, habe ich kurz Druck, dann geht es sofort ca. 50 % wieder nach unten und bleibt dann da mit Druck stehen, hat aber Bremskraft. Vor dem Wechsel hatte alles bestens funktioniert. Was kann denn beim Zurückdrücken der Kolben nun kaputtgegangen sein? Vielen Dank für euere Hilfe.
Motor

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Technische Daten
ELRING Dichtring (331.560) Thumbnail

ELRING Dichtring (331.560)

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Bremsflüssigkeit (21754)

CONTINENTAL/VDO Dichtung (A2C59516929) Thumbnail

CONTINENTAL/VDO Dichtung (A2C59516929)

FEBI BILSTEIN Feder, Bremsbacken (02272) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Feder, Bremsbacken (02272)

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05) Thumbnail

Mehr Produkte für ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

37 Antworten
Antworten
LÖSUNGSANTWORT
Profile Fallbackimage
badge icon
Robert Staudt14.03.25
Robert Staudt: Also habe jetzt alles nochmal zurück gebaut, das komplette System entlüften, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Es hat sich etwas verbessert, habe jetzt wieder etwas mehr bremsdruck als vorher. Wenn ich den Motor aus habe und die Bremse hard Pumpe, den Motor starte und das Pedal runter geht, kann ich doch davon ausgehen dass der Bremskraftverstärker funktioniert ,oder? Auf Asphalt bekomme ich nicht wirklich eine vollbremsung hin, daher bin ich mal auch etwas Schotter gefahren, dass ich die Räder blockiert bekomme, da merke ich dass das ABS arbeitet. Dann würde doch ggf nur noch der HBZ bleiben oder? Ich versuche morgen noch das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter bis zum Rand auffüllen und dann die Bremse betätigen, und schaue was da passiert. 12.03.25
HillyBilli85: Wenn du keine Bremsflüssigkeit verlierst, dann müsste der HBZ das Problem sein. Das würde ich versuchen. 12.03.25
Es war der HBZ. Getauscht und alles ist wieder gut. Vielen Dank.
0
Antworten

BOSCH Hauptbremszylinder (0 986 481 119)

Dieses Produkt ist passend für OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus11.03.25
Mach mal neue Bremsflüssigkeit rein und entlüfte das System.
5
Antworten
profile-picture
badge icon
Rudi Klaus11.03.25
Kontrolliere mal das unterdruck System auf Risse und lose Schläuche.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8511.03.25
Bist du schon mal vorsichtig gefahren? Wie ist es da?
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8511.03.25
HillyBilli85: Bist du schon mal vorsichtig gefahren? Wie ist es da? 11.03.25
Das Verhalten kann durch aus normal sein das dein Pedal langsam nachgibt. Wenn du dann fährst greift die Bremse wie immer. Das solltest du nochmal testen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Marcel M11.03.25
Mögliche Ursachen: - Mach mal die Manschette vom Bremskolben zurück und schau ob da Bremsflüssigkeit raus kommt oder der Bremskolben verrottet ist - Mal mit Unterdruck entlüften die Bremssytem - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Alle Führungen und Gleitstellen sind sauber und Gangbar? - An die zu schmierene Stellen auch geschmiert
0
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Rudi Klaus: Mach mal neue Bremsflüssigkeit rein und entlüfte das System. 11.03.25
Habe ich bereits
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
HillyBilli85: Bist du schon mal vorsichtig gefahren? Wie ist es da? 11.03.25
Fast keine Bremskraft.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
HillyBilli8511.03.25
Robert Staudt: Fast keine Bremskraft. 11.03.25
Nicht das der Hauptbremszylinder jetzt den Geist aufgegeben hat
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck11.03.25
Hallo schau malob du nicht einen bremsattel verdreht eingebaut hast, also der schlauch verdreht ist und damit et2as abgedrückt wird !
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Wolfgang Schaub11.03.25
Wie hast du entlüftet? Klassisch mit Pedal oder mit Entlüftungsgerät? Wenn mit Pedal, könnte die Dichtung im HBZ defekt sein.
1
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.11.03.25
Wie hast du die Kolben zurück gedrückt? Hast du Luft in den ABS Block gezogen, dann muss hier ein Fachmann dran.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
J. Biomus11.03.25
Robert Staudt: Habe ich bereits 11.03.25
Wie? Die kleinsten Bläschen können daß schon verursachen. Die Bläschen kommen zusammen am Ende und sind Komprimierbar. Da Sparen am Bremsflüssigkeit bis Alle Bläschen raus sind, Spart man am falschen Ende!
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Jürgen Schultz11.03.25
Hast du die Bremssättel ordentlich sauber gemacht und von Rost befreit ? Gingen die Bremsklötze leicht rein oder musstest du etwas Kraft anwenden ? Wenn die Klötze nicht leicht rein gingen, dann nehme die Bremse nochmal auseinander und reinige die Sättel richtig..
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Marcel M: Mögliche Ursachen: - Mach mal die Manschette vom Bremskolben zurück und schau ob da Bremsflüssigkeit raus kommt oder der Bremskolben verrottet ist - Mal mit Unterdruck entlüften die Bremssytem - Alle Ersatzteile Erstausrüster oder OE Qualität eingebaut worden? - Alle Führungen und Gleitstellen sind sauber und Gangbar? - An die zu schmierene Stellen auch geschmiert 11.03.25
Ne keine erstausrüster Qualität. Hatte bislang mit der mittleren Preisklasse immer Glück gehabt. Werde morgen Erstausrüster Beläge holen und diese mal montieren.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Günter Czympiel11.03.25
Vorratsbehälter bis zum Rand füllen und dann die Bremse betätigen lassen. Die Bremsflüssikkeit sinkt beim betätigen, wenn sie sofort wieder ansteigt, fließt die Bremsflüssikkeit an den Manschetten vorbei zurück in den Vorratsbehälter. Haubtbremszylinder defekt und sollte erneuert werden.
2
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Dieter Beck: Hallo schau malob du nicht einen bremsattel verdreht eingebaut hast, also der schlauch verdreht ist und damit et2as abgedrückt wird ! 11.03.25
Nein habe ich drauf geachtet dass ich ihn nicht verdrehe.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Wolfgang Schaub: Wie hast du entlüftet? Klassisch mit Pedal oder mit Entlüftungsgerät? Wenn mit Pedal, könnte die Dichtung im HBZ defekt sein. 11.03.25
Ja Klassisch mit Pedal
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Daniel.: Wie hast du die Kolben zurück gedrückt? Hast du Luft in den ABS Block gezogen, dann muss hier ein Fachmann dran. 11.03.25
Damit
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
J. Biomus: Wie? Die kleinsten Bläschen können daß schon verursachen. Die Bläschen kommen zusammen am Ende und sind Komprimierbar. Da Sparen am Bremsflüssigkeit bis Alle Bläschen raus sind, Spart man am falschen Ende! 11.03.25
Habe mindestens 250ml Flüssigkeit an jedem Rad rauslassen lassen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Jürgen Schultz: Hast du die Bremssättel ordentlich sauber gemacht und von Rost befreit ? Gingen die Bremsklötze leicht rein oder musstest du etwas Kraft anwenden ? Wenn die Klötze nicht leicht rein gingen, dann nehme die Bremse nochmal auseinander und reinige die Sättel richtig.. 11.03.25
Ja alles penibel gereinigt und die Flächen die zu schmieren sind geschmiert.
0
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Günter Czympiel: Vorratsbehälter bis zum Rand füllen und dann die Bremse betätigen lassen. Die Bremsflüssikkeit sinkt beim betätigen, wenn sie sofort wieder ansteigt, fließt die Bremsflüssikkeit an den Manschetten vorbei zurück in den Vorratsbehälter. Haubtbremszylinder defekt und sollte erneuert werden. 11.03.25
Werde ich mal versuchen wenn der Tausch der Beläge gegen Erstausrüster Beläge keine Abhilfe geschaffen hat.
0
Antworten
profile-picture
Norbert Komuth11.03.25
Luft im Bremssystem. Mal neu entlüften. Ggf. Dot4 ersetzen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.11.03.25
Robert Staudt: Damit 11.03.25
Ging das leicht oder hast du dich da anstrengen müssen. Normal muss das Butterweich zu drehen gehen, ohne gross gegenzuhalten. Da ich VAG lästig bin, weiss ich nicht ob man hier den Kolben selber drehen muss. Bei meinen alten VAG werden die nur gedrückt.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Norbert Komuth: Luft im Bremssystem. Mal neu entlüften. Ggf. Dot4 ersetzen 11.03.25
Habe ich heute geholt und schon ersetzt, hat keine Abhilfe geschaffen
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt11.03.25
Daniel.: Ging das leicht oder hast du dich da anstrengen müssen. Normal muss das Butterweich zu drehen gehen, ohne gross gegenzuhalten. Da ich VAG lästig bin, weiss ich nicht ob man hier den Kolben selber drehen muss. Bei meinen alten VAG werden die nur gedrückt. 11.03.25
Ging Butter weich. Vorne wird er nur zurück gedrückt, hinten wird er dabei gedreht.
0
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
profile-picture
badge icon
Jörg Harder11.03.25
Führungen vom Bremssattel prüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.11.03.25
War die normal abgenutzt, sogar weit runter oder war einseitig schon was auffällig fest ? hm, ist eigentlich ein Zeichen von Luft im System. Aber nur durch Scheiben wechseln... 🤔 Hast du den Vorratsbehälter vorher wegen Angst vor "Springbrunnen" recht leergesaugt ? Dann ev. daher Luft drin. Glaub ich aber weniger. Bei Kolben zügig zurückdrücken kann sich manchmal eine Gummiwulst an der Manschette ausbilden. Wenn die unbemerkt verblieben ist kann die jetzt zwischen Kolben und Belag klemmen. Das gibt auch dieses Phänomen. Nochmal andere Beläge würde ich mir sparen, die dürften nicht das Problem sein. Wenn du die vermutest könntest du testweise eher die alte Konstellation nochmal einbauen. Bis dahin aber erstmal erneut zerlegen und alles auf gangbarkeit prüfen. Besonders: Drück dabei mal die Kolben weitestgehends raus und kontrolliere sie unter der Manschette auf Rostansatz. Vorsicht das sie nicht ganz rausplumpsen, dann hast du Malleure und ne riesen Sauerei. Wenn du die mit Rost auf null Anschlag gedrückt hattest kann es einerseits sein das darüber Luft reinkam oder eher das Ein / die Zylinder sich dort sehr wohl fühlen und bleiben wollen. Besser gesagt die Gummi-Kolben-Dichtringe dort verharren. Die sollen zwar eine geringe Rückstellwirkung haben, kann aber durch mangelden glatten Arbeitweg zu hoch sein. Bedeutet, der Kolben wird von denen zu weit zurück gezogen und der Luftspalt muß erst wieder nachgepumpt werden bis Anlage vorhanden ist.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.12.03.25
Robert Staudt: Ging Butter weich. Vorne wird er nur zurück gedrückt, hinten wird er dabei gedreht. 11.03.25
Dann ist ein Hängender Kolben fast ausgeschlossen. Beläge sind geschmiert und Leichtgängig, dann bleibt nur Luft im System oder defekter HBZ.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Dieter Beck12.03.25
Hallo was ich nicht verstehe ,drücke schon über 45 jahre die kolben vorne zurrück und hatte noch nie ein problem mit dem druck ,weil das system ja geschlossen bleibt !
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt12.03.25
Dieter Beck: Hallo was ich nicht verstehe ,drücke schon über 45 jahre die kolben vorne zurrück und hatte noch nie ein problem mit dem druck ,weil das system ja geschlossen bleibt ! 12.03.25
Ja ich verstehe es auch nicht. Habe jetzt die alten Beläge wieder montiert, Symptom bleibt
0
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
Profile Fallbackimage
J. Biomus12.03.25
Robert Staudt: Habe mindestens 250ml Flüssigkeit an jedem Rad rauslassen lassen. 11.03.25
Es geht um die Bläschen, nicht um wie viel. Ich nehme immer ein durchschnittlicher Schlauch, so dass ich die Bläschen sehen kann! Vieles ist schon gesagt worden. Online ist es immer schwierig ist eine Diagnose zu machen .
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt12.03.25
Also habe jetzt alles nochmal zurück gebaut, das komplette System entlüften, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Es hat sich etwas verbessert, habe jetzt wieder etwas mehr bremsdruck als vorher. Wenn ich den Motor aus habe und die Bremse hard Pumpe, den Motor starte und das Pedal runter geht, kann ich doch davon ausgehen dass der Bremskraftverstärker funktioniert ,oder? Auf Asphalt bekomme ich nicht wirklich eine vollbremsung hin, daher bin ich mal auch etwas Schotter gefahren, dass ich die Räder blockiert bekomme, da merke ich dass das ABS arbeitet. Dann würde doch ggf nur noch der HBZ bleiben oder? Ich versuche morgen noch das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter bis zum Rand auffüllen und dann die Bremse betätigen, und schaue was da passiert.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Manfred B.12.03.25
Robert Staudt: Also habe jetzt alles nochmal zurück gebaut, das komplette System entlüften, neue Bremsflüssigkeit eingefüllt. Es hat sich etwas verbessert, habe jetzt wieder etwas mehr bremsdruck als vorher. Wenn ich den Motor aus habe und die Bremse hard Pumpe, den Motor starte und das Pedal runter geht, kann ich doch davon ausgehen dass der Bremskraftverstärker funktioniert ,oder? Auf Asphalt bekomme ich nicht wirklich eine vollbremsung hin, daher bin ich mal auch etwas Schotter gefahren, dass ich die Räder blockiert bekomme, da merke ich dass das ABS arbeitet. Dann würde doch ggf nur noch der HBZ bleiben oder? Ich versuche morgen noch das mit dem Bremsflüssigkeitsbehälter bis zum Rand auffüllen und dann die Bremse betätigen, und schaue was da passiert. 12.03.25
Ja, dann funktioniert der BKV. Den HBZ kannst du auch so testen: Motor läuft, Fuß nur ganz leicht mit wenig Druck auf's Pedal legen. Wenn das Pedal dann ganz langsam bis zum Teppich wandert - dann quetscht sich die Flüssigkeit an den defekten Manschetten vorbei. Bin aber auch noch bei Luft, wie auch immer die da rein gekommen ist. Hab auch mal mehrfach entlüften müssen. Oder die neuen Bremsbeläge fühlen sich einfach noch weich an, gibt sich dann nach normaler Einfahrzeit.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Robert Staudt14.03.25
Hallo, so die Lösung ist gefunden. Der HBZ war tatsächlich defekt. Habe ihn heute erneuert, alles wieder gut. Vielen dank an alle für euere Tips.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
J. Biomus15.03.25
Robert Staudt: Hallo, so die Lösung ist gefunden. Der HBZ war tatsächlich defekt. Habe ihn heute erneuert, alles wieder gut. Vielen dank an alle für euere Tips. 14.03.25
Immer schön um Rückmeldung zu bekommen. Danke!
0
Antworten

OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Weitere Produkte für dieses Auto finden Sie in unserem Shop

Zum Shop
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

0
Votes
31
Kommentare
Gelöst
Elektronikprobleme nach Batteriewechsel
Hallo zusammen, es gibt ein Problem mit meinem Auto. Es funktionieren das Abblendlicht, die Servolenkung, die Hupe, das Gebläse und die Scheibenwischer nicht. Es hat auch eine Anzeige, die "F" im Display zeigt. Jedoch springt der Motor an. Was kann ich nun machen? Danke euch!
Elektrik
Thomas Kreupl 11.11.23
0
Votes
30
Kommentare
Gelöst
Motor geht nach dem Starten aus
Hallo liebe Gemeinde, nun wende ich mich auch Mal an die Runde. Ich habe von einer guten Freundin einen Dauerpatienten. Fehlercode P1405-5 AGR Hochspannung Motor lässt sich ohne Probleme starten, geht dann aber direkt wieder aus. Wenn man direkt losfährt, bleibt der Motor an. Dann ist nur Auffällig, dass die Leerlaufdrehzahl etwas schwankt (ca 100 U um 900 U/min) Ich habe nur Ersatzteile in Erstausrüsterqualität verbaut. Akt. offene Punkte: Motorsteuergerät (kann ich selber leider nicht prüfen) Weitere Massepunkte??
Elektrik
Marc Husmann 12.02.22
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Motor stottert und geht aus
Hi, wie man in dem Video sieht, stottert der Motor extrem. Soweit, dass er sogar ausgeht. Angefangen hat es gestern auf der Autobahn. Problem tritt sowohl bei Erdgas als auch bei Benzin auf. Außerdem sind sowohl die Zündkerzen als auch die Vorkat-Lambdasonde sehr verrußt. Bei höherer Umdrehungszahl ist das Problem besser, aber nicht komplett weg.
Motor
Florian Bittkau 19.06.23
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
28
Kommentare
Gelöst
Kühlerlüfter startet nicht bei hoher Motortemperatur
Hallo in die Runde, am Zafira meiner Frau springt der Kühlerlüfter nicht an, wenn der Motor über 100 Grad heiß wird. Das Thermostat wurde bereits gewechselt, ebenso der Temperatursensor am Kühler. Sobald ich jedoch die Klimaanlage einschalte, läuft der Lüfter ab und zu mit. Bei ausgeschalteter Klimaanlage passiert nichts. Vielen Dank.
Motor
Michael Neil 24.12.24
0
Votes
25
Kommentare
Gelöst
Fehlende Leistung
Guten Tag, ich bin vorhin auf der Autobahn gefahren, dann hat er von Erdgas auf Benzin umgeschaltet, da das Erdgas leer war. Ab diesem Zeitpunkt hatte er einen enormen Leistungsverlust. Nachdem ich dann von der Autobahn runtergefahren bin, hatte es diesen durchgehend. ADAC angerufen und die meinten da keine Fehler im Fehlerspeicher sind, können sie da auch nur raten. Standlauf ist in Ordnung. Wenn ich Gas gebe, geht die Drehzahl bis maximal 4000 hoch und bricht dann ein. Vermutung war eingefallender Kat/ defekter Schalldämpfer. Falls mir jemand einen Tipp geben kann währe ich sehr dankbar. Ich wünsche noch ein schönes Wochenende
Motor
Florian Bittkau 10.12.22

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

0
Votes
123
Kommentare
Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Hallo! Nach dem Zahnriemen Wechsel springt der Motor nicht mehr an. Was kann der Fehler sein?
Motor
Kevin Schmidt12 09.10.22
0
Votes
118
Kommentare
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Hi zusammen, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Hab schon mittlerweile 2x einen neuen Kat drin sowie die Lambdasonden 2x gewechselt. Und immer wieder bekomme ich, wie auf den Bildern zu sehen, diese Fehlermeldung. Fahre jetzt schon lange mit der kleinen gelben Kontrollleuchte. Weiß absolut nicht mehr weiter. Habe kein Leistungsverlust oder sonstiges. Selbst beim TÜV bin ich durchgekommen, wobei ich vorher natürlich den Fehlerspeicher gelöscht habe. Nach ca. 100 km tauchen dann wieder diese Fehler auf. Selbst BMW kann sich das nicht erklären. Hab echt keine Lust mehr, ständig viel Geld reinzubuttern. Ich hoffe, dass ich hier ansatzweise eine Lösung finde.
Motor
Elektrik
Bastian Schaub 06.03.22
profile-picture
EIBACHGesponserter Beitrag

Produktportfolio – EIBACH

Von Tieferlegungs- über Gewindefahrwerksfedern bis hin zu Komplettfahrwerken und Spurverbreiterungen – bei Eibach hast du die Wahl! Das Eibach Produktportfolio ermöglicht es dir, das perfekte Performance Produkt für dein Fahrzeug auszusuchen! Entscheide dich für Fahrwerksfedern, Spurverbreiterungen oder Komplettfahrwerke, welche deine Wunschanforderungen erfüllen.
Jetzt im FabuCar-Shop!
0
Votes
111
Kommentare
Gelöst
Spannungsabfall
Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Golf 6 Gti. Bei Warmstart bricht die Spannung zusammen und startet gerade noch. Wenn er wieder kalt ist startet er wieder normal. Die Batterie ist jetzt 5 Jahre alt, beim Batterie Belastungstest ist sie im gelben Bereich. Masseproblem vielleicht oder doch neue Batterie? Mfg
Motor
Elektrik
Horst Mayer 05.03.22
0
Votes
108
Kommentare
Gelöst
Probleme mit Moped
Hallo erstmal, danke das ihr es euch trotzdem lest! Ich habe ein Problem mit der 50ccm Beta rr 50 meines Kumpels. Ich bin bald gelernter KFZler, jedoch finde ich das Problem nicht. Zur Erklärung: Die Maschine hat einen neuen Zylindersatz bekommen, Airsal 50ccm Sport Zylinder kit, und ich habe sie dann Probe gefahren, es hat ca 5 km im 6 Gang mit wenig Umdrehungen gehalten, bis ich dann bei mir im Dorf stand und sie keinen Mucks mehr machte. Startpilot und co funktionieren nicht. Kompression kann ich schlecht messen, da sie nur ein Kickstarter hat und ich den druck nicht getreten bekomme. Sprit ist drin(super plus) Öl ist drin, Stihl Öl für Motorsägen und hochdrehende 2 Takter, Kühlflüssigkeit ist drin g30 mit 50:50 Mischung Motoröl ist drin 15w40 Man hört das der Kolben hoch runter geht, Zündfunken ist da, jedoch läuft sie halt nicht, Vergaser gereinigt und Feuerzeugbenzin mal in den Zylinder gefüllt und dann probiert, ist auch nicht gelaufen Vielen dank dass ihr mir im Voraus schonmal helft! Er bräuchte die 50er bis nächste Woche wieder und ich finde wie gesagt einfach das Problem nicht!
Motor
Marvin Kleinhans 12.02.22
1
Vote
105
Kommentare
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
Hallo in die Runde, die Lambdasonde nach dem Katalysator zeigt den Fehler "P013700" an und der Kat-Fehler "P042000" tritt sporadisch auf. Den Katalysator gegen ein Originalteil ausgetauscht und auch beide Lambdasonden durch neue von Bosch ersetzt. Zusätzlich wurde der Ölabscheider erneuert. Leider ist das Problem trotz dieser Maßnahmen nach einem Tag wieder aufgetreten. Wir sind ein bisschen ratlos.
Motor
Gelöschter Nutzer 02.02.24
Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.

Ähnliche Beiträge zum Auto OPEL ZAFIRA / ZAFIRA FAMILY B (A05)

Gelöst
Elektronikprobleme nach Batteriewechsel
Gelöst
Motor geht nach dem Starten aus
Gelöst
Motor stottert und geht aus
Gelöst
Kühlerlüfter startet nicht bei hoher Motortemperatur
Gelöst
Fehlende Leistung

Ähnliche Beiträge zu dem Thema Motor

Gelöst
Motor springt nicht mehr an
Gelöst
Katalysator und Lambdasonden Probleme
Gelöst
Spannungsabfall
Gelöst
Probleme mit Moped
Gelöst
Lambdasonde nach Kat
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten