Stefan Knuth: Das heißt? Neue Radlager? 01.09.21
Kommt darauf an... nicht bevor man nicht weiß welches... Wechselst ja jetzt nicht einfach drauf los oder. Neue Sensoren brauchst du schonmal nicht... ich kann es jetzt gerade nicht lesen, weil ich ja schreibe aber ich habe doch irgendwo was gelesen von einpressen, oder? Bei manchen Fahrzeugen vorne und hinten aber bei dir auch? Oder ist hinten ein anders verbaut... ich würde meinen es ist eins was eingepasst wurde und das genau falsch herum. So dass das Magnetfeld zur Fahrzeugaußenseite zeigt und nicht zum Sensor hin...
Welches es genau ist, sieht man mit einem Diagnosegerät bis ca. max 20 kmh... in der Regel sind ab da die Werte dann weg. Bei älteren Fahrzeugen jedenfalls, weil das ABS/ESP rechnen muss (BMW zB.)
Ein Rad wird Fehler oder mach zumindest Aussetzer. An meinem E39 BMW selbst so gehabt. An einer Stelle mit Magnetkarte gesehen, fehlte was.
Am Computer habe ich dann an der Stelle des Rades kein Signal gehabt....
Komischerweise habe ich diesen Fehler behoben, indem ich die ABS Sensoren vorne miteinander getauscht habe... Eine der wenigen Sachen, die ich in meinem Leben gemacht habe und bis heute nicht versteh.... aber hey..
Was war so...
Vllt. mal bei einer Werkstatt um die Ecke fragen, ob die für bisschen für die Kaffeekasse kurz sagen, was da genau Sache ist...