fabucar logofabucar logo
Anmelden
Registrieren
fabucar logofabucar logo
Registrieren
Suchen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Beitrag erstellen
Feed
Beiträge
Jobs
Kleinanzeigen
Shop
Rangliste
Ölwegweiser
Richtlinien
Profile Fallbackimage
Thomas Scharfschwerdt15.01.22
Ungelöst
1

Kaltstart | VW

Hallo, beim Kaltstart kommt blauer Rauch. Drehzahl geht auf 1000 u/min und wenn ich Gas gebe geht der Motor fast aus. Nach ca 1 bis 2 km verschwindet das Problem und der Motor läuft normal . Was kann man noch machen um das Problem zu beheben?
Bereits überprüft
Förderbeginn der Dieselpumpe eingestellt Neue Glühkerzen Neues Glühkerzenrelais Zwei Einspritzduesen gewechselt Neuer Temperatursensor
Motor

VW

Technische Daten
METZGER Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (2324072) Thumbnail

METZGER Kabelreparatursatz, Kühlmitteltemperatursensor (2324072)

METZGER Flansch, Vergaser (8070911) Thumbnail

METZGER Flansch, Vergaser (8070911)

BOSCH Ventil (1 418 502 001) Thumbnail

BOSCH Ventil (1 418 502 001)

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204) Thumbnail

METZGER NOx-Sensor, NOx-Katalysator (0899204)

Zum Shop
Weitere Produkte in unserem Shop
9 Antworten
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.01.22
Vielen Dank für die uferlos vielen Daten zum Fahrzeug. Wozu sollte auch dazu eine Info kommen Auch was für ein Motor es ist.... Diesel mit Vorkam er, TDI, CR-diesel Benzin mit Vergaser oder Einspritzung, Kat ja oder nein....
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Bernd Frömmel15.01.22
Bernd Frömmel: Vielen Dank für die uferlos vielen Daten zum Fahrzeug. Wozu sollte auch dazu eine Info kommen Auch was für ein Motor es ist.... Diesel mit Vorkam er, TDI, CR-diesel Benzin mit Vergaser oder Einspritzung, Kat ja oder nein.... 15.01.22
Sorry, Dieselmotor ist es.....
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Daniel.15.01.22
Bitte Fzg Daten nachtragen.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Andre Steffen15.01.22
Den Kühlmitteltemperaturgeber prüfen, vielleicht zeigt er falsche Werte an.
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Karl-Heinz Ortsiefer15.01.22
Kraftstoffhaltedruck prüfen Rückschlag Ventil überprüfen.
0
Antworten
Profile Fallbackimage
Thomas Scharfschwerdt15.01.22
Bernd Frömmel: Vielen Dank für die uferlos vielen Daten zum Fahrzeug. Wozu sollte auch dazu eine Info kommen Auch was für ein Motor es ist.... Diesel mit Vorkam er, TDI, CR-diesel Benzin mit Vergaser oder Einspritzung, Kat ja oder nein.... 15.01.22
2,5 Tdi acv motor mit 75 kw 102ps 245000km
0
Antworten
Profile Fallbackimage
badge icon
Carsten Hömer15.01.22
Das könnten defekte ventilschaftdichtung sein wenn sich das Öl über Nacht im Brennraum sammelt und du dann morgens startest verbrennt er das Öl mit wodurch es dann zur drehzahlanhebung kommt weil du dann in dem moment ein viel zu fettes gemisch hast , das würde dann auch den blauen Rauch erklären . Fehler in der Einspritzung kann ich mir jetzt nicht vorstellen da zuviel Diesel weiß oder grau qualmen würde und man würde es auch riechen
1
Antworten
profile-picture
badge icon
Roger15.01.22
Dieser Beitrag gibt es 2 mal
0
Antworten
profile-picture
badge icon
Gelöschter Nutzer10.02.22
Kaltstart Ventil defekt Oder Einspritzdüse
0
Antworten
fabucar logo

FabuCar

Kostenlos im App Store

Herunterladen vom
App Store
Herunterladen von
Google Play
Herunterladen

Ähnliche Talk Themen

0
Votes
33
Kommentare
Gelöst
Testxyz#
Twst
Wohnmobil
Gelöschter Nutzer 18.11.22

Komm zu FabuCar!Verpasse nichts mehr, wenn es um dein Auto geht.
ImpressumDatenschutzNutzungsbedingungen
Diese Seite ist verifizierten Benutzern vorbehalten