Thomas Szkottniczky: Ja mir ist bekannt wie die Messung geht, habe mir mal auf Amazon so einen Rücklauf Test Teil gekauft und auch schon ausprobiert bei einem anderen Fahrzeug und hat super funktioniert.
Das werde ich auf jeden Fall am Wochenende ausprobieren! Wenn ich keinen Rücklauf habe wird wahrscheinlich die Hochdruckpumpe einen Schaden haben. Ich habe heute mit einem Motoreninstandsetzer (Motoren Schleifer) gesprochen, sein erster Tipp war das die Hochdruckpumpe defekt ist, weil ja allein beim Starten schon ungefähr 100 bis 200 bar da sein sollten.
Ich bedanke mich auf jeden Fall für eure Anteilnahme 😀 19.01.22
Ich sehe so: die Pumpe kann nur Druck aufbauen wenn System dicht ist.
Änlich wie bei Gartenschauch. Stelle dir das vor. Gewöhnliche Gartenschauch eine Ende hast du Wasserhahn, dort ist sagen wir 6 Bar.
Bei anderen Ende von Gartenschauch hast du keinen Wasserhahn (einfach schlauch ohne Anschluss, so das wasser ohne Wiederstand rauslaufen kann).
Situation 1
Wasserhahn 100% auf, andere ende frei. Druck in Gartenschauch beträgt fast 0 bar.
Zum Vergleich zu dein Fahrzeug:
Die Hochdruck-Pumpe pumpt 100% >>> injektor undicht Druck zu gering (Sagen wir einfach unter 100bar oder zum besser verstehen 0 bar).
Situation 2
Wasserhahn 100% auf andere ende hälst du mit hand zu. Druck in Gartenschauch beträgt beträgt, was der Wasseranschluss her gibt, in unseren fall 6bar.
Zum Vergleich zu dein Fahrzeug:
Hochdruck-Pumpe pumpt 100%. Die Injektoren sind intakt(Dicht. Die Steker abgezogen an Injektoren) hier bekommst du maximalen druck was die Pumpe schafft! Bei dein Auto über 800 bar.
Situation 3
Wasserhahn defekt kommt kein wasser raus. Druck in Gartenschauch 0bar
Zum Vergleich zu dein Fahrzeug:
Hochdruck-Pumpe pumpt nicht/defekt. Druck in der Rampe glech 0bar
Situation 4
Wasserhahn ok und 100% auf (Jedoch kommt kein wasser raus. Wasserwerk liefert kein Wasser). Somit liegt Druck in Gartenschauch gleich null. Und es kommt kein wasser raus.
Zum Vergleich zu dein Fahrzeug:
Hochdruck-Pumpe ok aber sie hat kein Kraftstoff. Somit kann die Hochdruck-Pumpe kein druck aufbauen. Raildruck 0bar. Rücklauf nicht messbar da nix rauskommt.
Was ich dir hier sagen möchte. Die Aussage das die Hochdruck-Pumpe defekt ist nur möglich wenn der Kraftstoff nicht austretten kann! Denn nur dann kann Druck aufgebaut werden (Situation 2).
Wenn die Hochdruck-Pumpe alles hat was Sie braucht (Kraftstoff und vorföderdruck duch elektrische Pumpe). Dann kann sie auch druck erzeugen.
Wenn kein Kraftstoff ankommt kann die Hochdruck-Pumpe auch kein Druck erzeugen.
Du musst einfach die Rücklaufleitungen am Fahrzeug abhängen. Dann die prüfleitungen anschlissen und starten 10 Sekunden. Danach ablesen wo es am meisten rausbekommen ist (Kraftstoff). Mach ein Bild das ist auch für anderen interessant zu sehen die dann gleiche Problem haben.