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Markus PostGestern
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Wagen zieht nach links nach Achsvermessung | BMW 3 Touring

Hallo zusammen, habe bei dem Wagen Querlenker, Stoßdämpfer, Koppelstangen, Axialgelenk und Spurstangenkopf gewechselt. Auch sind 4 neue Reifen verbaut. Laufleistung der Reifen betrug ca. 150 km. Dann wurde in der Werkstatt die Achse vermessen und eingestellt. Aussage beim Abholen des Wagens seitens der Werkstatt war, dass es sich nicht 100 % einstellen lässt. Nun ist es leider so, dass der Wagen nach links zieht. Kann hier einer mit den Werten etwas anfangen?
Fahrwerk

BMW 3 Touring (E46)

Technische Daten
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Patrick FrießGestern
Hallo guten Tag; Wenn das Lenkrad Mitte ist, müsste Er normal geradeaus laufen! Kommt auf den Mittelpunkt an,ob Sie das richtig eingestellt haben! Mfg P.F
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Markus PostGestern
Patrick Frieß: Hallo guten Tag; Wenn das Lenkrad Mitte ist, müsste Er normal geradeaus laufen! Kommt auf den Mittelpunkt an,ob Sie das richtig eingestellt haben! Mfg P.F Gestern
Das Steht leider in der Mitte. 🙈
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Carsten HeinzeGestern
Alle Fahrwerksteile im eingefedertem Zustand angezogen? Richtigen Teile wurden verbaut? Domlager ok? LenkwinkelSensor kalibriert, angelernt und ok?
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Markus PostGestern
Carsten Heinze: Alle Fahrwerksteile im eingefedertem Zustand angezogen? Richtigen Teile wurden verbaut? Domlager ok? LenkwinkelSensor kalibriert, angelernt und ok? Gestern
Domlager sind neu. Alles in Eingefedertem Zustand angezogen. Auch sind die Richtigen Teile verbaut. Alles entweder von Lemförde oder in Meyle HD.
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Sven StormGestern
Die Spur der Hinterachse ist weit von gerade aus entfernt 😄 Die Einzelspur hinten ist li/re sehr ungleich und deswegen zieht das Auto nach links. Für das einstellen der Spur braucht man ein Spezialwerkzeug.
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Günter CzympielGestern
Wenn ich das Richtig sehe stimmt Fahrachswinkel der Hinterachse zur Vorderachse nicht. Dann drückt die Hinterachse das Fahrzeug aus dem Geradeauslauf. Was hat den die Werkstatt gesagt was sich nicht richtig einstellen läßt? Notfalls in einer anderen Werkstatt nochmals die Einstellungen prüfen lassen. Den Geradeauslauf muss in Ordnung sein ohne das man gegenlenken muss.
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Markus PostGestern
Günter Czympiel: Wenn ich das Richtig sehe stimmt Fahrachswinkel der Hinterachse zur Vorderachse nicht. Dann drückt die Hinterachse das Fahrzeug aus dem Geradeauslauf. Was hat den die Werkstatt gesagt was sich nicht richtig einstellen läßt? Notfalls in einer anderen Werkstatt nochmals die Einstellungen prüfen lassen. Den Geradeauslauf muss in Ordnung sein ohne das man gegenlenken muss. Gestern
Aussage wahr dass das Fahrzeug nach links ziehen würde. Sie haben es zweimal versucht und bekommen es nicht 100 Prozent hin.
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Marcel MGestern
Reklamieren und auf Nachbesserung bestehen
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Markus PostGestern
Marcel M: Reklamieren und auf Nachbesserung bestehen Gestern
Das werde ich Montag versuchen . Wollte hier nur Meinungen zu hören.
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Wilfried GansbaumGestern
Sven Storm: Die Spur der Hinterachse ist weit von gerade aus entfernt 😄 Die Einzelspur hinten ist li/re sehr ungleich und deswegen zieht das Auto nach links. Für das einstellen der Spur braucht man ein Spezialwerkzeug. Gestern
So ist es. Vorne kann alles gerade sein, wenn die Hinterachse aber wo anders hin will zieht es zu einer Seite. Hinterachse ist spurgebende Achse.
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Sven Stormvor 12 Std
Wilfried Gansbaum: So ist es. Vorne kann alles gerade sein, wenn die Hinterachse aber wo anders hin will zieht es zu einer Seite. Hinterachse ist spurgebende Achse. Gestern
Genau und weil viele kleinen Werkstätten meistens Fronttriebler reparieren, muß man immer sagen, daß sie die Hinterachse zuerst einstellen müssen 😉
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Wilfried Gansbaumvor 11 Std
Sven Storm: Genau und weil viele kleinen Werkstätten meistens Fronttriebler reparieren, muß man immer sagen, daß sie die Hinterachse zuerst einstellen müssen 😉 vor 12 Std
Ist egal, JEDES Auto muss zuerst an der HA eingestellt werden 😅 Und VA braucht man nicht einstellen, wenn die HA nicht passt.
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Motor
Mo ün 31.07.25

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