Häufige Regenerationen und defekter Temperatursensor als Ursache? | MERCEDES-BENZ V-KLASSE
Hallo.
Bin durch die AU gefallen. 400000 Partikel. Habe daraufhin einen neuen DPF eingebaut (OEM Qualitätsprodukt mit Siliziumkeramik, weil Mercedes nicht liefern kann). Mit Bravour AU bestanden, allerdings regeneriert der Filter jetzt alle 150 - 250 km........(vorher 500 km). Mit anderen Worten: Der Differenzdruck steigt relativ schnell an, weshalb der Rußeintrag in den Filter immens sein muss.
Habe jetzt festgestellt, dass der Fehler P011300 auftaucht. Bauteil Temperatursensor nach Luftfilter soll Unterbrechung oder Kurzschluss haben. Als Messwert wird konstant 0° Celsius angezeigt.
Nun meine zwei Fragen: Kann der Temperatursensor für die häufige Regeneration verantwortlich sein und 2. Wo ist dieser Sensor am OM651 verbaut? Ist dieser im LMM integriert?
Danke schon mal für die Hilfe!
Bereits überprüft
Ansaugtrakt abgenebelt, keine Undichtigkeit.
Fehlercode(s)
P011300