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Damian Skubacz03.10.22
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Motor springt nicht an | MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model

Hallo, der Motor springt nicht an. Nach dem ich die Zylinderkopf Haube ausgebaut habe, habe ich festgestellt, dass die Markierungen von den Nockenwellen und der Kurbellwelle nicht ubereinstimmen. Vor dem Ausbau lag die Kompression an 1 und 2 Zylinder nur bei ca. 2 bar. 3 und 4 habe ich nicht geprüft. Möchte demnächst Steuerkettensatz, Ventile und Zylinderkopfdichtung wechseln. Muss spezielles Werkzeug bei dem Motor haben. Worauf soll ich achten ? Wie kann ich die Nockenwellenversteller prüfen ob die noch in Ordnung sind ? Danke und Gruss
Motor

MERCEDES-BENZ C-KLASSE T-Model (S203)

Technische Daten
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LEMFÖRDER Lagerung, Motor (26084 01)

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FEBI BILSTEIN Kettenschloss, Steuerkette (34729)

FEBI BILSTEIN Steuerkette (26012) Thumbnail

FEBI BILSTEIN Steuerkette (26012)

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Mehr Produkte für C-KLASSE T-Model (S203)

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Bernhard Tomaschko03.10.22
Hallo, wenn du nur 2 bar hast ein Motorproblem (Motorschaden)
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Dieter Bochmann03.10.22
Ich würde empfehlen die Steuerkette als Satz zu erneuern.Also Kette Gleitschienen Kettenspanner und die beiden Versteller.Die sind allerdings richtig teuer. Stück ungefähr 500€.Ich habe schon einige gemacht und teilweise unglaubliches gesehen. Versteller ohne Zähne nur noch leichte Ausbuchtungen wo die Kette drüber läuft. Und der Motor lief noch. Aber er hätte beim nächsten Startvorgang den Löffel abgeben können. Klar gibt es Spezialwerkzeug,haben wir auch aber wenn du keines Kaufen möchtest geht das auch mit zwei schmal geschliffenen Maulschlüsseln. Wenn die Riemenscheibe auf OT Markierung steht müssen jeweils der Pfeil auf der Nockenwelle und der Strich am Gehäuse gegenüber stehen.Das gilt für die Einlass und die Auslandswelle.Dan kannst du die zwei Maulschlüssel über Kreuz auf die Nockenwellen stecken und beide Maulschlüssel mit einer Grippzange fixieren.Die Schraubenschlüssel passen genau am ersten Zylinder in eine Aussparung rein. Du musst noch die beiden kleinen Gummidichtungen vorne im Zylinderkopf entfernen und mit einem langen M6 x40 Schraube die beiden Stifte ziehen die die Spannschienen halten. Das gleiche am Kettenspanner unter der Lichtmaschine.Auch der Deckel durchstoßen und den Spanner wenn die Steuerzeiten eingestellt sind rausdrehen. Natürlich muss das Steuergehäuse vorher demontiert werden.
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Stefan Neuburger03.10.22
Hallo Ich habe nur das erste mit den 500 Euro gelesen, da ist mein Gedanke....warum kein Motor vom Verwerter?
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Damian Skubacz04.10.22
Ich frage mich warum am ersten und 2n zyl. Wird nur 2 bar angezeigt. Der Kompression tester habe gepruft und misst einwandfrei. Muss auch die anderen 2 zyl. Zum Vergleich messen.
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Daniel.04.10.22
Stefan Neuburger: Hallo Ich habe nur das erste mit den 500 Euro gelesen, da ist mein Gedanke....warum kein Motor vom Verwerter? 03.10.22
Gebraucht Motor hat oft auch schon starke Abnutzungen, daher wenn man sich die Arbeit macht hat man länger Ruhe. Hat der Themenstarter das Know How dann Lieber das Geld in Teile stecken.
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Gladiator00704.10.22
Damian Skubacz: Ich frage mich warum am ersten und 2n zyl. Wird nur 2 bar angezeigt. Der Kompression tester habe gepruft und misst einwandfrei. Muss auch die anderen 2 zyl. Zum Vergleich messen. 04.10.22
Hallo,mit endoskop kamera kannst vielleicht sehen warum 2 bar. Vielleicht Ventil durchgebrannt. Vielleicht die Ventile mit Kolben getroffen.
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Cihan Öztürk08.10.22
Gladiator007: Hallo,mit endoskop kamera kannst vielleicht sehen warum 2 bar. Vielleicht Ventil durchgebrannt. Vielleicht die Ventile mit Kolben getroffen. 04.10.22
Wenn die steuerzeiten nicht stimmen dann ist es ja durchaus normal dass ein zwei oder eventuell dreizylinder je nachdem wie weit die steuerzeiten verstellt sind wenig oder gar kein bar Druck zeigen zumal man erstmal steuerzeiten einigermaßen richtigstellen. Und danach alle Zylinder noch mal Kompression messen wenn nicht möglich dann mit Kamera ausleuchten. Dabei beobachten ob die auslassnockenwelle und die einlassen Nockenwellen nach außen zeigen so dass beide Ventile zu sind. Mit der Kamera durch den brennraum gucken ob eventuell ein Einlass oder Auslassventil offen bleibt
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Stefan Neuburger08.10.22
Daniel.: Gebraucht Motor hat oft auch schon starke Abnutzungen, daher wenn man sich die Arbeit macht hat man länger Ruhe. Hat der Themenstarter das Know How dann Lieber das Geld in Teile stecken. 04.10.22
Genau so. Wenn der Themenstarter wirklich Ahnung hätte, würde man solche Fragen hier nicht stellen!
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Dieter Bochmann09.10.22
Stefan Neuburger: Hallo Ich habe nur das erste mit den 500 Euro gelesen, da ist mein Gedanke....warum kein Motor vom Verwerter? 03.10.22
Ich bin davon ausgegangen das du den Zylinderkopf runter machst und Kopf und Motor prüfst. Wenn sich herausstellt das eines von beiden nicht so ist bleibt nur ein Motor vom Verwerter.Aber auch da musst du die Kettenräder und Kette prüfen.Dieser Motor ist prädestiniert für Steuerkettenschäden , sogar schon bei 80000Km Laufleistung. Du wirst wahrscheinlich nicht drumherum kommen Geld in die Hand zu nehmen. Also steht die Frage im Raum , lohnt sich der Aufwand.Was hat das Fahrzeug gelaufen wie ist der Zustand. Du musst die Kosten der Reparatur und den Wert des Fahrzeugs abwägen. Das klingt schlimm, ist es auch aber wenn du dir sicher bist das du ihn weiter fahren willst würde ich es machen.
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Meine Varta Batterie 95 Ah hat kein Jahr gehalten! Voll geladen hält sie nur einen Tag und hat dann noch 11,7 V- 11,5V!
Hallo zusammen, fahre viel Kurzstrecken und der Wagen steht im Freien! Welche wäre zu empfehlen ?
Elektrik
Wolfgang Liebelt 11.12.21

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