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Jens Papke20.02.24
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Undichtigkeit am Ventil | VOLVO S60 I

Hallo, nachdem mein Motor nur noch 7bar Kompression hatte und ich gesehen habe, dass es zum Druckverlust über die Ventile kam, habe ich den Zylinderkopf zum Überholen gebracht. Es wurden u.a. die Ventile eingeschliffen. Habe mich vor dem Einbau vergewissert, dass die Ventile dicht sind (Bremsenreiniger in die Brennraummulde des Zylinderkopfes gegossen, hielt dicht). Nun habe ich einen Druckverlusttest nach dem Einbau des Zylinderkopfes gemacht, der zeigte 20% und es entwich über die Ventilsitzringe. Mit dem Rauchtester habe ich etwas Druck auf den Zylinder gegeben und im Video sieht man, dass dieser über das Ventil entweicht (der Bremsenreiniger blubbert). Nun bitte ich um eure Hilfe: Ich hatte erwartet, dass es keine Undichtigkeiten im Bereich der Ventile gibt. Was meint ihr? Soll ich das reklamieren?
Bereits überprüft
Habe vorher die Ventile auf Dichtigkeit getestet.
Fehlercode(s)
Keine
Motor

VOLVO S60 I (384) (07.2000 - 04.2010)

Technische Daten
HERTH+BUSS ELPARTS Reparatursatz, Ventil (Reifendruck-Kontrollsys.) (70699433012) Thumbnail

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st-performance20.02.24
Schaut die Ventil Sitz auch gut aus
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Patrick Frieß20.02.24
Hallo guten Abend; Ventile falsch eingeschliffen.Da Passt der Dichtsitz nicht Optimal.Noch mal Reklamieren.mfg P.F
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Josef Silberbauer20.02.24
Sitzt ein Ventil auf montiert die Nockenwelle ab und dann schau nochmal ob es dicht ist hat der hydrostößel
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Jens Papke20.02.24
Ich habe die Nockenwellen noch nicht verbaut.
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Ingo N.20.02.24
Hat der evtl Risse in den Ventilsitzen?
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Jörg Wellhausen20.02.24
Hallo Jens, hast Du die Möglichkeit mit einer "Kamera" in den Bereich zu schauen um bei Geöffneten Ventil nach Fremdkörpern im Ventilsitz zu schauen?
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Josef Silberbauer20.02.24
Schau ob das Ventil auf der Nockenwelle aufsitzt mit einer Ventil Lehre kontrollieren ob Spiel ist
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Muammer Sengül20.02.24
Hallo fals du das zylinderkopf erst frisch drauf gemacht hast mit hydrostößel würde ich mal 24 Stunden warten da die hydrostößel die ventil noch etwas offen lässt mach am besten später noch mal druck Verlust test
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